Emulatoren mit "modernem Steuerkreuz" in Aussicht?

M

MiciS4

Neues Mitglied
1
Hi,

ich frage mich, ob sich schon einige Emulatorenhersteller die wunderbare Steuerung von den SquareEnix-Games abgeschaut haben.

Präzise soll das heißen: Es gibt kein herkömmliches Kreuz mehr, sondern der Mittelpunkt des Steuerkreuzes wird bei jeder Berührung neu auf dem Bildschirm gesetzt sodass man den Charakter theoretisch abwechselnd mit beiden Händen, an 10 verschiedenen Positionen des Displays steuern kann.
 
Findest du das gut? Also ich finde das "neue" Steuerkreuzsystem bei Final Fantasy 6 furchtbar, weil dort immer beim aufdrücken das gesamte Steuerkreuz "gezeichnet" wird und man kaum etwas mehr auf dem Display erkennt. Außerdem "schiebt" man mit der Zeit das Steuerkreuz immer weiter über den Schirm, bis einem der Daumen immer länger wird :D

Ich finde die "festen" besser.. Also die "richtigen" ;)
Ganz ehrlich: Schau mal, ob ein USB-OTG-Kabel an deinem Handy funktioniert. Kostet ein paar Euro.. Dann hast du vielleicht noch ein USB-Gamepad, wie z.B. das XBOX 360 Pad oder einen SNES-Retro-Controller.. Und dann schließt du das an, wird sofort erkannt und konfiguriert .. Und DANN macht das auch richtig Spaß mit dem Spiel ;)
Alternativ geht ab Android 4.2 (oder 3 schon) auch Bluetooth-Gamepads. Da gibts auch welche mit Smartphone-Halterung. Das ist recht neckisch zum zocken.

Bei Emulatoren die in der Regel ohnehin ein begrenzten Spielbildschirm haben, halte ich diese "Manuellen Steuerkreuze" auch eher hinderlich. Müsste aber überlegen, ob der Super Retro 16 das nicht auch anbietet.. Aber wie gesagt, ich benutze richtige Pads.. Macht mehr Spaß ;)
 
Der sieht in der Tat sehr gut aus.. Ich habe noch ein Vorgängermodell (das Weisse) und das lag nicht so gut in der Hand.
Mittlerweile bin ich aber sowieso auf XBOX Pad umgestiegen (via USB-OTG Kabel). Weil ich in der Regel nur noch auf dem Tablett spiele..
 
Ja habe auch den ipega 2 und ein freund hatte sich dann den neuen geholt. bin auch am überlegen. mein note 4 passt da noch locker rein. mit dem tablet wird es dann schwerer. hol dir sofern dein gerät das mit macht, ein mhl kabel und schließ das tablet am tv an =) man könnte auch gleich sein n64 oder so anschließen aber .... emulatoren haben auch vorteile ^^
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
246
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
D
Antworten
1
Aufrufe
303
frauschmidding
frauschmidding
Zurück
Oben Unten