1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulatoren!!!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Stocki96, 30.01.2012.

  1. Stocki96, 30.01.2012 #1
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen Emulatoren runter zu laden!
    Egal ob: N64oid, Snesoid, Nesoid FPse... alle laufen wirklich super. Und wenn man dann noch das Dock hat und dazu einen PS3 Kontroller ist es einfach wundervoll :thumbsup:

    Könnt ihr vielleicht auch noch ein paar Emulatoren empfehlen, oder vielleicht auch Spiele?
     
  2. delpiero223, 30.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    !!!einseinself
     
  3. mozzer, 30.01.2012 #3
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    GBoid (Gameboy), GBCoid (Gameboy Color), Gensoid (Megadrive), NESoid (NES)...

    Welche Spiele hast du schon getestet (vor allem mit dem FPse)? Vielleicht könnte man mal eine Liste anlegen mit funktionierenden/nicht funktionierenden Roms.
     
  4. Stocki96, 30.01.2012 #4
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also daweil hab ich bei FPse "Crash 3", "Final Fantasy" (sorry, den Teil weiß ich nicht genau)
    unf sonst auf N64oid spiele ich noch sehr gerne "Super Mario 64" mit einem HD texture pack und dann noch Zelda :thumbsup:
    Und eigentlich laufen alle spiele die mit den Emulatoren funktionieren auch dem Prime perfekt (meine Erfahrung)
     
  5. phoenix887, 30.01.2012 #5
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ja funktioniert bei mir auch perfekt. Da kommen bei mir richtig kindheitserinnerungen hoch:D
    Nur die Spielstânde werden bei mir nicht gespeichert. Muss ich da noch etwas im Snesdroid einstellen?
     
  6. Stocki96, 30.01.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    hast du schon versucht im Menü auf speichern zu drücken und dann einen Slot ausgewählt? Oder meinst du gerade das?
     
  7. 100183r, 30.01.2012 #7
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich kenne mich mit dem Thema Emulatoren auf einem Android-TAB zum Beispiel mal gar nicht aus. Kann mir bitte jemand erklären wie man so alte Kinderspiele wie Super Mario etc. auf dem Prime zum laufen bringen kann und was dafür notwendig ist?
     
  8. Stocki96, 30.01.2012 #8
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc

    Also, wenn du nun z.B. Super Mario haben willst, dann suchst du dir bei goggle erstmal den "N64oid" und dann natürlich noch die "Super Mario 64 Rom". Dann installierst du einfach "N64oid" auf deinem Prime und gibst das spiel, also die Rom, in einen Ordner auf dem Prime.

    Anschließen startest du N64oid und suchst das Spiel in deinen Ordnern und schon funktioniert alles :thumbsup:
     
    100183r bedankt sich.
  9. 100183r, 30.01.2012 #9
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Okay, dieses N64oid gibts im Market herunterzuladen, verstehe ich das richtig? Woher bekommt man dann die einzelnen Spiele die auch für ein TAB geeignet sind. Die Steuerung des Spiels erfolgt über das Display oder braucht man zwingend einen externen Controller?

    PS: Falls das nicht legal ist, bitte keine Adressen etc. nennen.
     
  10. Stocki96, 30.01.2012 #10
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Es würde im Market was kosten.... Aber wir alle wissen, dass es gibt andere Wege ;-)

    Einfach den Namen des Spiels googeln und hinten dran "rom" schreiben.. Und wenn du den richtigen Emulator hast laufen die Spiele auch.. Also für N64 spiele eben N64oid

    Du brauchst den Kontroller nicht unbedingt.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  11. phoenix887, 30.01.2012 #11
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    ja das meine ich. Er speichert, aber beim nächsten Spielstart ist das gespeicherte weg:bored:
     
  12. Stocki96, 30.01.2012 #12
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Bin mir nicht ganz sicher, aber währe möglich das du vielleicht ein Bios file dazu brauchst. Hast du davon schonmal irgendwas gelesen?
    Aber eigentlich sollte es gehen
     
  13. phoenix887, 30.01.2012 #13
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ja beim Playstation Emulator braucht man ein BIOS. Das klappt auch. Aber es geht bei mir um den Super Nintendo Emulator. Habe auf dem PC nie ein BIOS gebraucht. Wäre mir neu bei einem SNES Emulator. Geht es denn bei dir?
     
  14. Stocki96, 31.01.2012 #14
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ja, bei mir geht es eigentlich ganz normal.
    Hab gerade nach gesehen, man braucht wirklich Keim BIOS... Versuch am besten mal einfach neu installieren
     
  15. Misfit, 31.01.2012 #15
    Misfit

    Misfit Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    hey ho

    kann mir einer bitte einen guten super nintendo emulator nenen
    ihr kennt da doch bestimmt ein der läuft dann brauch ich nicht ewig suchen und testen

    thx schonmal
     
  16. DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Misfit bedankt sich.
  17. Stocki96, 31.01.2012 #17
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Nein, der heißt wirklich nesoid. Allerdings findest du den nicht im market. Musst in Google auchen ;-)
     
  18. Trollhammar, 31.01.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nur als Info: Emulatoren sind in der grauzone der Legalität. Die Programme sind legal, die Bios Dateien sind geschützt, weshalb sie meistens nicht in der App enthalten sind. Ebenso sind die ROMs meist nicht legal und geschützt, jedoch nicht alle.

    Mir ist zwar klar, dass es Nintendo nicht interessiert, ob jemand Super Mario Bros auf seinem Handy spielt, ich informiere nur über diese Tatsache am Rande, ohne wertend zu sein.
     
  19. Stocki96, 31.01.2012 #19
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Roms sind legal, solange man das original besitzt :winki:
     
  20. Naesh, 31.01.2012 #20
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    fett ... dann darf ich alle Roms laden ;) mein NES liegt im Schrank mit 30 Spielen xD
     

Diese Seite empfehlen