1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulatorhilfe [for N00b]

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von derandroide, 25.12.2011.

  1. derandroide, 25.12.2011 #1
    derandroide

    derandroide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nabend,

    heute (bzw. gestern) habe ich das Samsung Galaxy Note geschenkt bekommen (das letzte Gerät bei unserem Saturn ;)). Alles in allem ein super Gerät, was aber ja auch schon bekannt ist.

    Als ich nun dieses Video gesehen habe, wurden meine Erwartungen maßlos übertroffen und ich möchte jetzt umbedingt einen N64 Emulator zum laufen kriegen. Hab jetzt auch schon ziemlich lange rumgegooglet, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also, wie bekommt man einen N64-Emulator auf sein Gerät bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Laufen sollte sowas wie Zelda Majoras Mask und Ocarina of Time. Brauche ich eine SD-Karte oder sonstige Zubehörteile? Kann ich dem System irgendwie damit Schaden zufügen? Muss ich rooten?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
    derandroide
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. ordinary, 25.12.2011 #2
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
  3. frank_m, 25.12.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da das absolut nichts mit dem Note, sondern nur mit der App zu tun hat, seid ihr nun im richtigen Unterforum. Und ihr könnt euch sicher sein: Hier existiert die Antwort auf eure Frage schon.
     
  4. loco-, 26.12.2011 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  5. dartcobra, 27.12.2011 #5
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Es gibt da noch den n64oid. Allerdings nicht mehr im Markt. Jedenfalls gerade noch nachgeschaut mit meinem Galaxy Tab. Müsstest du dann mal googlen. Rooten musst du nicht,nur wenn es ausserhalb des Market besorgt wird,muss natürlich Installation fremder Herkunft ein haken sein.
    Sd-karte ist natürlich auch nicht zwingend erforderlich. Datenkabel reicht zum Transfer. :)
    Um die EINE Frage direkt zubeantworten : Roms > googlen. Mehr Info gibts dazu nicht. ;-)
    Hoffe ich konnte erstmal helfen,
    Gruss dartcobra
     

Diese Seite empfehlen