endgültige beantwortung des android os bugs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dragon5911

Neues Mitglied
0
Hallo, es gibt schon unzählige beiträge zu dem bug, dass Android os bei vielen aber nicht allen ein hauptverbraucher des akkus ist. bei mir was es am anfang nicht so, aber dann musste ich einen reset auf werkseinstellungen machen und seitdem habe ich den bug auch und mein akku geht merklich schneller leer.

jetzt die frage:

gibt es eine lösung dafür??? bitte nur LÖSUNGEN posten danke
 
Also ich hab das nicht. Wie wäre es mal mit FW Update oder neue Androidversion?

Oder allgemein mal den Verbrauch.
 
Was soll es da zu beantworten geben? Hättest du auch nur 10 Sekunden mit Googeln verbracht hättest du herausgefunden das die Android Version 2.3.4 dieses Problem behebt was ich bestätigen kann.
 
Ich hoffe nur, das die Telekom das auch mal rausrückt, bzw ihre "internen Tests" die seit Juni laufen endlich abschließst.
 
android 2.3.4 senkt den akkuverbrauch, ja, aber da steht nicht das es den android os bug behebt zumal diesen bug nicht jeder hat!
 
Na und? Schaden kann das Update ja wohl nix. Oder wie willst du den Bug asonst beheben als durch ein Update?

Selber einen Patch schreiben?
 
War dafür wirklich ein neuer Thread nötig? Das wäre in den vorhandenen Akku Threads sehr gut aufgehoben gewesen. Und vor allem: Schon beantwortet.

Die Frage ist, ob es ein Bug ist, wenn man trotz hoher Android OS Anzeige auf 10 Tage Akkulaufzeit kommt.

Lasst euch nicht durch irgendwelche Anzeigen täuschen. Was Android an dieser Stelle anzeigt, hängt nur von der Softwarekonfiguration ab. Das SGS2 hat z.B. keine eigene WLAN Anzeige, die wird komplett mit in Android OS untergebracht. Es gibt Custom Kernel, da verschwindet Android OS komplett aus der Liste, einfach nur durch Verändern der Kernelkonfiguration.

Am Akkuverbrauch ändert all das aber nicht das Geringste. Nur an der Anzeige.

Wenn man ein echtes Problem mit Akkuverbrauch hat, muss man eh mit anderen Spezial-Tools analysieren, wo das herkommt. Dafür ist diese Anzeige unbrauchbar. Allein bei zu hoher "Android System" Anzeige (Nicht Android OS, sondern Android System!) kommen ca. 25 unterschiedliche Ursachen in Frage, die man näher analysieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: As1r und exmazda6fahrer
Wie schon öfters beschrieben, ist das SGS eigentlich ein "Mini-Computer mit Telefonfunktion".
Bedenkt man, was man damit alles macht, ist die Akkulaufzeit gewaltig!!
Ich lade sowieso jeden Tag auf, egal ob der Akku noch 90 oder 20 % Restkapazität hat.
Wenn man mit dem Telefon nix tut, ist ja wohl klar, dass das Betriebssystem (= Android OS) am meisten Akku braucht.
Dass da überhaupt drüber diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.....
 
Es gibt keine entgültige Lösung für den Android System Bug, wenn es überhaupt einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird darüber diskutiert schließlich ist android os nicht bei jedem so ein starker verbraucher und bei denen hält der akku auch viel länger so wie es bei mir vor dem reset sich war!
 
dragon5911 schrieb:
schließlich ist android os nicht bei jedem so ein starker verbraucher und bei denen hält der akku auch viel länger
Falsch. Den Zusammenhang kann man so nicht herstellen. Im Gegenteil: Bei den meisten ist die Akkulaufzeit viel länger, wenn Android OS einen hohen Anteil hat. Die Ursache ist folgende: Wenn andere Verbraucher, wie Display und Apps, weniger benutzt werden, steigt der Android OS Anteil. Wenn man aber Display und Apps weniger benutzt, hält der Akku länger. Also: Hoher Android OS Anteil = lange Laufzeit.

Wenn sich nach Softwareänderungen, Resets etc. Veränderungen in der Akku Laufzeit ergeben, muss man der Ursache auf den Grund gehen. Da auch Android OS ca. 15 unterschiedliche Verbraucher zusammenfasst, musst du erst mal herausfinden, welcher davon wie viel verbraucht. Dann weißt du, was du tun kannst.
 
frank_m schrieb:
War dafür wirklich ein neuer Thread nötig? Das wäre in den vorhandenen Akku Threads sehr gut aufgehoben gewesen. Und vor allem: Schon beantwortet.

Moin,
denke ich auch..:).

dragon5911 schrieb:
bitte nur LÖSUNGEN posten danke

zudem hier ja munter weiter diskutiert wird und obige Vorgabe nicht ein einziges Mal erfüllt wurde..:):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.473
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
332
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten