1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

endgültige beantwortung des android os bugs!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dragon5911, 17.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon5911, 17.09.2011 #1
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, es gibt schon unzählige beiträge zu dem bug, dass Android os bei vielen aber nicht allen ein hauptverbraucher des akkus ist. bei mir was es am anfang nicht so, aber dann musste ich einen reset auf werkseinstellungen machen und seitdem habe ich den bug auch und mein akku geht merklich schneller leer.

    jetzt die frage:

    gibt es eine lösung dafür??? bitte nur LÖSUNGEN posten danke
     
  2. yoshimann, 17.09.2011 #2
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also ich hab das nicht. Wie wäre es mal mit FW Update oder neue Androidversion?

    Oder allgemein mal den Verbrauch.
     
  3. DMX, 17.09.2011 #3
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Was soll es da zu beantworten geben? Hättest du auch nur 10 Sekunden mit Googeln verbracht hättest du herausgefunden das die Android Version 2.3.4 dieses Problem behebt was ich bestätigen kann.
     
  4. yoshimann, 17.09.2011 #4
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich hoffe nur, das die Telekom das auch mal rausrückt, bzw ihre "internen Tests" die seit Juni laufen endlich abschließst.
     
  5. dragon5911, 17.09.2011 #5
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    android 2.3.4 senkt den akkuverbrauch, ja, aber da steht nicht das es den android os bug behebt zumal diesen bug nicht jeder hat!
     
  6. yoshimann, 17.09.2011 #6
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Na und? Schaden kann das Update ja wohl nix. Oder wie willst du den Bug asonst beheben als durch ein Update?

    Selber einen Patch schreiben?
     
  7. frank_m, 17.09.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    War dafür wirklich ein neuer Thread nötig? Das wäre in den vorhandenen Akku Threads sehr gut aufgehoben gewesen. Und vor allem: Schon beantwortet.

    Die Frage ist, ob es ein Bug ist, wenn man trotz hoher Android OS Anzeige auf 10 Tage Akkulaufzeit kommt.

    Lasst euch nicht durch irgendwelche Anzeigen täuschen. Was Android an dieser Stelle anzeigt, hängt nur von der Softwarekonfiguration ab. Das SGS2 hat z.B. keine eigene WLAN Anzeige, die wird komplett mit in Android OS untergebracht. Es gibt Custom Kernel, da verschwindet Android OS komplett aus der Liste, einfach nur durch Verändern der Kernelkonfiguration.

    Am Akkuverbrauch ändert all das aber nicht das Geringste. Nur an der Anzeige.

    Wenn man ein echtes Problem mit Akkuverbrauch hat, muss man eh mit anderen Spezial-Tools analysieren, wo das herkommt. Dafür ist diese Anzeige unbrauchbar. Allein bei zu hoher "Android System" Anzeige (Nicht Android OS, sondern Android System!) kommen ca. 25 unterschiedliche Ursachen in Frage, die man näher analysieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    As1r und exmazda6fahrer haben sich bedankt.
  8. exmazda6fahrer, 17.09.2011 #8
    exmazda6fahrer

    exmazda6fahrer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wie schon öfters beschrieben, ist das SGS eigentlich ein "Mini-Computer mit Telefonfunktion".
    Bedenkt man, was man damit alles macht, ist die Akkulaufzeit gewaltig!!
    Ich lade sowieso jeden Tag auf, egal ob der Akku noch 90 oder 20 % Restkapazität hat.
    Wenn man mit dem Telefon nix tut, ist ja wohl klar, dass das Betriebssystem (= Android OS) am meisten Akku braucht.
    Dass da überhaupt drüber diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.....
     
  9. As1r, 17.09.2011 #9
    As1r

    As1r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Es gibt keine entgültige Lösung für den Android System Bug, wenn es überhaupt einer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  10. dragon5911, 17.09.2011 #10
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Klar wird darüber diskutiert schließlich ist android os nicht bei jedem so ein starker verbraucher und bei denen hält der akku auch viel länger so wie es bei mir vor dem reset sich war!
     
  11. frank_m, 17.09.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Falsch. Den Zusammenhang kann man so nicht herstellen. Im Gegenteil: Bei den meisten ist die Akkulaufzeit viel länger, wenn Android OS einen hohen Anteil hat. Die Ursache ist folgende: Wenn andere Verbraucher, wie Display und Apps, weniger benutzt werden, steigt der Android OS Anteil. Wenn man aber Display und Apps weniger benutzt, hält der Akku länger. Also: Hoher Android OS Anteil = lange Laufzeit.

    Wenn sich nach Softwareänderungen, Resets etc. Veränderungen in der Akku Laufzeit ergeben, muss man der Ursache auf den Grund gehen. Da auch Android OS ca. 15 unterschiedliche Verbraucher zusammenfasst, musst du erst mal herausfinden, welcher davon wie viel verbraucht. Dann weißt du, was du tun kannst.
     
  12. presseonkel, 17.09.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    denke ich auch..:).

    zudem hier ja munter weiter diskutiert wird und obige Vorgabe nicht ein einziges Mal erfüllt wurde..:):)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen