1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endlich: "Cut the Rope" (das Original!) kostenlos bei GetJar verfügbar

News vom 24.06.2011 um 14:09 Uhr von Lion13

  1. cut-the-rope-1.jpg
    Viele Spiele-Fans warten schon seit längerem auf die Umsetzung des Spiele-Klassikers "Cut the Rope", das Hersteller Zepto Labs bisher nur für die iOS-Plattform anbot; Ankündigungen für eine Umsetzung auf Android gibt es schon seit Monaten, und Klone dieses süchtig machenden Geschichtklichkeits-Spiels gibt es wie Sand am Meer im Android Market. Zepto Labs hatte schon Anfang dieser Woche die Gerüchte angefeuert, und nicht wenige Fans hatten schon befürchtet, daß das Spiel zuerst exklusiv im Amazon App-Store erhältlich sein könnte - um so überraschender, daß der Hersteller "Cut the Rope" nun für alle Interessenten kostenlos und exklusiv über GetJar zum Download anbietet; Zepto Labs teilte dazu mit, daß man das Spiele damit auf einen Schlag in über 200 Ländern gleichzeitig an den Start bringen könne. "Cut the Rope" hat sicherlich ähnliches Suchtpotential wie "Angry Birds" - das Wochenende scheint also gerettet! :)

    cut-the-rope-1.jpg cut-the-rope-mini.png cut-the-rope-2.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...ar-kostenlos-mit-werbung.html?highlight=Spiel
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-bei-gameloft-verfuegbar.html?highlight=Spiel
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-bei-gameloft-verfuegbar.html?highlight=Spiel

    Quelle: androidcentral.com
     
    Lion13, 24.06.2011
    stangebelm, Droidpirat, kufi und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Die Kollegen von androidnews.de hatten heute exklusiv die Möglichkeit, mit einem der CtR-Entwickler von ZeptoLabs - nämlich Semyon Voynovs - einige Fragen per Mail zu klären, die dem einen oder anderen Fan vielleicht auf den Nägeln brennen.

    In diversen Kommentaren wird beispielsweise etwas mißtrauisch nachgefragt, warum um alles in der Welt "Cut the Rope" das Recht benötigt, die Telefonkontakte auszulesen: Hier beruhigte Voynovs die Fans und erklärte, dies hänge mit dem integrierten Scoreloop zusammen, das Online-Funktionen wie Highscores oder Listen mit Freunden bereitstelle. Mit einem zukünftigen Update plane ZeptoLabs aber eine entsprechende Änderung der Zugriffsrechte. Voynovs teilte auch mit, daß es "in den kommenden Wochen" eine werbefreie Pro-Version von CtR geben wird - und die Frage, ob das Spiel auch zukünftig im offiziellen Android-Market angeboten werde, beantwortete der Entwickler dahingehend, daß diese Entscheidung intern noch nicht gefallen sei: Man denke darüber nach, ob die kostenlose, die Pro- oder gar beide Versionen dort den Fans angeboten werden. Im übrigen ist diese Kommunikation von ZeptoLabs mit der Community durchaus einmal als recht vorbildlich zu loben - da könnten sich manch andere Hersteller wohl ein Scheibchen von abschneiden... ;)

    cut-the-rope-3.jpg


    Quellen: Droidgamers.com, Androidnews.de
     
    Lion13, 24.06.2011
    xfighter11 und Droidpirat haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen