Endlich ein Smartphone oder eben nur Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartiman

Stammgast
206
Hallo zusammen, ich freue mich ein Teil Eurer Gemeinde geworden zu sein.

Ich habe mir Gestern ein Galaxy S 9000 mit Android 2.2 gekauft. Vertragsfrei.

Na gut, dachte ich, alles wird gut, habe schon etliche Handys gehabt.

Hahahaha.

Ich wurde eines Besseren belehrt aber man lernt ja nicht aus ;-)

So, Internet: Nach langem lesen, habe ich heraus bekommen, das man ab der Version 2.2 das mobile Internet abschalten kann und sich nur auf WLAN austoben kann. Das ist schon mal gut.

Dann wollte ich meine Outlookkontake und Adressen synchen. Das war dann auch wieder ein größeres Problem. Nun gut, ein Google Konto hatte ich nun und habe zuerst die Daten nun mit Google gesyncht und dann eben mit dem Handy abgeglichen. Es umständlich ging aber. Gibt es da mittlerweile ein Tool, dass direkt mit dem PC und Outlook syncht?

Ich habe nun das Tool Google App Sync genommen was auch erst ging es aber dann machte es die Meldung, dass meine MailAdresse nicht mit dem Tool aktiviert ist. Ich habe gelesen, dass man dass als ADMIN irgendwo in den Google Einstellungen einstellen kann. Da stand was mit Outlook synchen erlaubt. Ich finde aber leider diese Einstellungen nicht. Wo genau finde ich diese?

Dann eine Frage zu Google Apps Konto und Mail.

Ich habe jetzt ein normales Google Mail Konto. Brauche ich auch noch ein APP Konto? kostet das was? Kann ich dies zum Mail Konto zufügen?

Ich weiß nervige fragen und bestimmt hundertmal gestellt, aber ich bin durch und müde vom fummeln. Sorry.

Dann eine Frage zum Sichern des Samrtphones. Ich bin da im Menü auf eine Einstellung gestoßen, mit dem man automatisch mit dem google Server Sicherungen durchführt. Meine Frage: Wo finde ich dann bei Google die Sicherungsdateien? Wo muss ich da hin? Ich raff nichts ;-)

Ich kannte von meinem PDA immer die Möglichkeit alles in eine Datei zu sichern und bei Bedarf konnte ich diese zurück spielen und Schwups war das System wieder toll und rund. Ist das hier eine anderes Konzept?

Gibt es eine nackte Android Version ohne all diese Apps?

Fragen, Fragen, Fragen


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das mit Outlook Synch ist 'ne gute Frage, kann ich Dir aber leider nicht ganz beantworten, da bei mir die GMail-Adresse über Outlook läuft. ;)
Hier im Forum wurde schon mal über ein Tool gesprochen welches bei der Synch hilft, frag mich aber bitte nicht nach dem Namen, ist auch schon etwas her.

Nein, Du brauchst kein spezifisches App-Konto, Du gehst einfach auf Deine Market-App und loggst Dich dort mit Deinem GMail-Konto an, das reicht.
 
Das Tool was du für Outlook sync suchst heißt https://www.android-hilfe.de/forum/...alternative-zu-kies-ausser-updates.47494.html

Da du neu im Forum bist würde ich dir empfehlen hier dich reinzulesen. Auch wen es Zeit in Anspruch nimmt. Es lohnt sich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Werden die Fragen wegen Sicherung und co beantwortet. Stichwort Nandroid.
Ist die Beste Sicherung.

Google Mail Account reicht aus für den Market wenn du das meinst. Ist gratis. Die meisten Apps sind gratis, gibt aber auch kostenpflichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartiman schrieb:
Ich weiß nervige fragen und bestimmt hundertmal gestellt, aber ich bin durch und müde vom fummeln. Sorry.

Nichts für ungut, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass man die Suchfunktion nicht verwendet. So gut wie alle deine Fragen wurden in der Vergangenheit schon mehrfach beantwortet.

Und bitte verwende in Zukunft nur eine Frage pro Thema, damit es nicht zu unübersichtlich wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html


Danke für dein Verständnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.446
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
1
Aufrufe
2.021
jna
jna
Zurück
Oben Unten