Endlich ein Stick mit VGA!

K

Karlkloss

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich suche schon lange einen preiswerten Android Stick mit VGA, um alte Monitore in Surf/Game/Video Maschinen zu verwandeln.

Es gibt zwar vereinzelt TV Boxen mit VGA, aber die waren mir für den Zweck zu teuer
(und zu langsam).

Scheinbar wurden meine Rufe in China erhört, denn jetzt kommen auf einmal Android Sticks mit VGA auf den Markt:

Google Amlogic Android 4.0 Mini PC MX3 TV BOX HDMI DONGLE 1G 4G ARM CORTEX A9-in Set-top Boxes from Consumer Electronics on Aliexpress.com

Bis jetzt nur bei Aliexpress, mit denen hatte ich bis jetzt kein Glück.
Neulich zwei Sachen bestellt, und beide hängen seit über einem Monat in China fest (grrr).

Übrigens läuft, wie man so hört, XBMC einwandfrei mit Hardwarebeschleunigung auf
Amlogic 8726 M3. Im Gegensatz zu den blöden Allwinner A10.



Ich denke, ich bestelle mal einen, der Preis ist voll ok für einen Dualcore mit 1GB RAM.
 
Moin!

Kann mir zwar nicht vorstellen, daß dieses dünne Kabel ein ordentliches VGA-Signal übertragen soll, aber interessant, evtl. auch fürs Auto. VGA-TFTs gibt's da ja mehr als welche mit HDMI.

MfG
MrFX
 
Wäre interessant zu wissen, wie das andere Ende des Kabels ist. Wenn es Mini VGA ist, kann man den Kabel gegen ein besseres austauschen. Für einige sicher eine alternative.
 
Das andere Ende des VGA Kabels sieht ziemlich nach Micro USB aus.
Chinesen zweckentfremden ja gerne mal Steckverbinder für andere Zecke, und nehmen meistens das, was gerade am billigsten ist, bzw. sie eh auf Lager haben.
In dem Falle ja gar nicht schlecht, so kann man sich bei Bedarf ein eigenes (längeres) VGA Kabel machen. Bzw. ganz was anderes, denn vor allem um im Auto Platz zu sparen, könnte man auf die dicken VGA Steckverbinder ganz verzichten, und sich ein direktes Kabel von USB nach Monitor machen.

Übrigens hat der Stick einen (Klinken-) Eingang für einen IR Empfänger.
Andere Sticks hab ich schon gesehen mit passendem Empfänger und Fernbedienung als Bündel.
Diesen Stick noch nicht. Das würde mich noch interessieren, dann könnte ich den Stick bei Betrieb mit XBMC mit der sowieso vorhandenen Universalfernbedienung steuern.
Auch im Auto könnte man sich da den einen oder anderen Einsatzfall vorstellen, z.B. IR Lenkradfernbedienung, oder Adapter für die eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung.
 
Hört sich interessant an.
Genau so was suche ich auch als PC Ersatz für Internet, YouTube usw.
Weiß jemand wie dieser Leistungstechnisch zu einem MK802III steht ?
Ob man darauf auch Linux installieren kann ?
Aber denke mal das der hier langsamer ist, der RK3066 ist ja eine Dual Core CPU...oder ?
Ob man für den VGA Ausgang auch die Auflösung einstellen kann ? Da steht "Connected TV VGA", nicht das die das HDMI Signal in 1:1 einfach an den VGA Ausgang leiten, was bei meinen 1680x1050 die ich gerne weiter nutzen möchte, nicht funktionieren würde.

Habe eben einen Cloudsto AllWinner A20 gesehen.
Dieses Gerät hat auch einen VGA Ausgang und einen SATA Dock um eine 2,5" Festplatte einzustecken. Das wäre ja wirklich was, wenn man denn wüsste wie viel Leistung das Teil hat. Dazu habe ich aber nur Vermutungen gefunden und leider sagten diese, das es langsamer als ein Stick mit RK3066 ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
756
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
489
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
1
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten