Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

offizieller Change-Log von LG-Deutschland:

Changelog:


  • Improved power management
- Viewing multimedia content will require less CPU power
- Performance and battery consumption has been optimized to better oversee background functions and control the amount of memory and CPU time being used. This feature also allows users to kill or halt non-responsive applications.

  • Support for more powerful graphics to allow for enhanced mobile gaming experience
  • Improved UI to enable faster access and control and a more intuitive user experience
  • One-touch word selection and copy / paste
- When viewing a web page, users can quickly select a word by pressing HOLD, then copying to the clipboard and pasting. Users also can easily adjust the selection area as needed.

  • Download management
- This feature allows all downloads from browsing, emails and other applications to be easily viewed and controlled from one place.

  • Audio preview
- Downloaded audio files can be promptly played without a specific player.

  • Support for new media formats such as AAC, AVC, MPEG 4 and H263
  • New features and other improvements: Active app management, shortcuts, widgets, icons, app groups, updated calendar options, camera geotagging, better email synching and more precise camera auto-focus

Source:
LG P990 OPTIMUS Speed: Google Android 2.3.4 Gingerbread steht zum Download bereit | LG Blog. The playful source for LG Product News

+ Anleitung zur Installation =)

(wer diese Infos nicht kannte, kann gerne ein "Danke" vergeben ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: mecce, foxm und iAndroidnutzer
Ich habe seit dem Update keinen Android Markt mehr, wie bekomme ich den wieder?
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich habe zu dem vorher bzw. nachher Werkseinstellungen nach dem Update einige Fragen. Ich habe keine Factory Reset vor dem Update gemacht und auch nach dem Update (noch) nicht. Ich sehe da ein großes Problem auf mich zukommen. Ich habe zwar alle meine Apps mit dem Titanium Backup Pro gesichert, nur es nutzt mir jetzt natürlich nichts, da das Rooten nicht geht.

Nun meine Fragen:

1. Habt ihr ein Factory Reset gemacht und dann die ganzen Apps neu installiert?
2. Was für Vorteile hat das gegenüber dem "normalen" nicht Zurücksetzen?

Moin,
ich mache eigentlich immer (bei jedem Handy) nach einem so tiefgreifendem FW-Update einen Factory Reset. Und richte danach alles wieder neu ein. Das dauert zwar jedesmal seine Zeit, aber danach habe ich eigentlich immer einen Androiden, der rennt wie S...
Vorhin, nach dem FW Update lief das LGOS zwar wie am Schnürchen- ich habe trotzdem alles neu eingerichtet. Lieber jetzt einmal die Zeit und den Aufwand ans Bein binden, als danach irgendwann mich mächtig rumärgern.
Das Neuinstallieren der Apps (bei mir um die 100/150) geht über den PC ja relativ komfortabel...:).
BTW: auch beide SD habe ich formatiert...:) (und danach entsprechend neu bestückt).

Und: LG hat uns mit Updates nun ja nicht gerade verwöhnt. Bis das nächste (einschneidende) FW-Update erscheint, wird es ja wohl wieder einige Zeit dauern. Da rentiert sich der Aufwand - meiner Meinung nach- schon..:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich mache eigentlich immer (bei jedem Handy) nach einem so tiefgreifendem FW-Update einen Factory Reset. Und richte danach alles wieder neu ein. Das dauert zwar jedesmal seine Zeit, aber danach habe ich eigentlich immer einen Androiden, der rennt wie S...
Vorhin, nach dem FW Update lief das LGOS zwar wie am Schnürchen- ich habe trotzdem alles neu eingerichtet. Lieber jetzt einmal die Zeit und den Aufwand ans Bein binden, als danach irgendwann mich mächtig rumärgern.
Das Neuinstallieren der Apps (bei mir um die 100/150) geht über den PC ja relativ komfortabel...:).
BTW: auch beide SD habe ich formatiert...:) (und danach entsprechend neu bestückt).

Und: LG hat uns mit Updates nun ja nicht gerade verwöhnt. Bis das nächste (einschneidende) FW-Update erscheint, wird es ja wohl wieder einige Zeit dauern. Da rentiert sich der Aufwand - meiner Meinung nach- schon..:)


hallo onkel was bleibt denn alles erhalten nach nem werksreset was verschwindet? zahlt es sich wirklich aus einen reset zu machen ?
bleibt das upgrade aber schon installiert oder falle ich komplett auf die 2.2 zurück?

danke
lg
 
neue FW bleibt natürlich drauf..:)
Alles andere ist weg. Handy also quasi wie aus dem Laden (Google Konto neu anmelden - natürlich mit Deinem Account usw.)

edit: bin aber auch schon fertig - dauert also gar nicht so lange.:)
 
presseonkel schrieb:
neue FW bleibt natürlich drauf..:)
Alles andere ist weg. Handy also quasi wie aus dem Laden (Google Konto neu anmelden - natürlich mit Deinem Account usw.)

edit: bin aber auch schon fertig - dauert also gar nicht so lange.:)


okay dh aber telnr. und bilder usw was auf den sds is bleibt

internerspeicher wird glert hab ich das jetzt so halbwegs gecheckt
 
Wie kann ich manuell updaten wenn ich kein Windows zur Verfügung habe, sondern Linux?
Gibt doch so ne Suite von LG....
 
Jetzt hatte ich mich tierisch gefreut, als ich auch endlich updaten konnte, doch nun habe ich gemerkt, dass wieder die ganzen System-Apps, die ich rausgeschmissen hatte, wieder drauf sind.

RAM wird nun deutlich schneller mehr beansprucht.

Ob es nun schneller läuft kann ich nicht beurteilen, da es keine spürbaren Veränderungen gab.
Bei mir ging alles nach den ganzen Bug-Fixes schon recht flott.
 
Hallo,

schnell rooten und alles wieder herunter werfen. Besonders die beiden Apps Automodus und F-Secure habe es mir angetan. Die waren keine 5 Stunden auf dem LGOS Gingerbread :mad:
 
GeRe schrieb:
Hallo,

schnell rooten und alles wieder herunter werfen. Besonders die beiden Apps Automodus und F-Secure habe es mir angetan. Die waren keine 5 Stunden auf dem LGOS Gingerbread :mad:
Mit welchem rooten, geht doch nicht mit den alten oder? ich hab auch f sercure und automodus drauf dieser kack dreck -.-
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69
  • Danke
Reaktionen: DDAcci
Kann man das LG dann auch wieder "entrooten"?
 
Hi

Mir ist zum Beispiel aufgefallen das es nicht gerade schneller ist weil ich finde wenn man den homescreen hin und her macht das es sogar langsamer ist als bei froyo und normaler weise geht wenn man die Lautstärke wippe bedient der rufton lauter und nur wenn man in einer app ist die medienlautstärke jetzt ist es immer die medienlautstärke.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, da vor ein paar Tagen mein Laptpp kläglich starb, bin ich auf mein Smartphone mehr angewiesen als sonst. Mit Froyo lief es kaum noch. Einmal WLAN aktiviert und schon rebootet es, ansonsten hat es sich auch an jeder Ecke aufgehängt und hat anschließend rebootet. Nun, heute endlich die Erlösung. Gingerbread ist endlich da. Sofort installiert und es läuft endlich so, wie es soll. Bis jetzt nach intensiever Nutzung keine Reboots und keine Aufhänger. Läuft ebebso viel schneller, merkt man vor allem bei Apps.

Fazit: Das Smartphone läuft nun endlich, wie ein gutes Smartphone laufen soll und ich werd's auf jeden Fall behalten.
 
V10d geflashed und dann problemlos ueber das Updater Tool auf 20L geflashed!
Hab leider noch den FD Bug im Log :/
 
christophs91 schrieb:
V10d geflashed und dann problemlos ueber das Updater Tool auf 20L geflashed!
Hab leider noch den FD Bug im Log :/

Was genau ist/macht eigentlich dieser Bug?
 
Bei mir kommt das GB-Update nicht.Habe das Tool gedownloadet und da steht:Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.
 
haben das alle, dass es bei den benachrichtigungen schwarz ist, falls keine benachrichtigungen vorhanden sind?

was ist eigentlich dieser FD bug?
 
LGuzo schrieb:
haben das alle, dass es bei den benachrichtigungen schwarz ist, falls keine benachrichtigungen vorhanden sind?

Ja, das habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.515
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.826
musti19
M
Zurück
Oben Unten