1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endlich gibt es das offizielle 2.2 Froyo fürs Liquid

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von yasindas, 08.07.2011.

  1. yasindas, 08.07.2011 #1
    yasindas

    yasindas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich habe gerade gesehen, dass es schon das offizielle 2.2 Froyo fürs Liquid gibt.
    Konnte ich bisher leider nicht ausprobieren, da ich keine Zeit habe.
    Hier der Link: Download

    Ich fände es nett, falls es heute jemand draufmacht und dadrüber berichtet!


    PS: Ich wusste, dass Acer uns nicht im Stich lässt :w00t00:

    mfg
     
  2. thalys, 09.07.2011 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich sehe da nichts...
     
  3. yasindas, 10.07.2011 #3
    yasindas

    yasindas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es schon 2.2 gibt.

    Smartphone > Liquid > Liquid > Android 2.2 Froyo

    mfg
     
  4. dermario, 10.07.2011 #4
    dermario

    dermario Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2010
    ich sehe auch nichts! os für 2.2 ist bei mir leer - meinst wohl liquid e oder?
     
    thalys bedankt sich.
  5. yasindas, 10.07.2011 #5
    yasindas

    yasindas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hmm.... Komisch!
    Bei mir war noch gestern bei OS 2.2 ........:confused:
    Vll. habe ich mich auch geirrt, was ich eigentlich nicht glaube.

    mfg
     
  6. KaoS, 10.07.2011 #6
    KaoS

    KaoS Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Gibt nur Acer Sync fürs 2.2 beim Liquid
    Aber OS an sich ned x)
     
  7. thalys, 11.07.2011 #7
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, die Version des AcerSync (1.06.3006) steht allerdings auch bei 2.1.
    Daher.... :huh:
     
  8. Lummerland, 15.07.2011 #8
    Lummerland

    Lummerland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich habe es drauf. Alles gut. Sehr flüssig. Allerdings muckt Angry Bird zumindest das Original. Alle andere Versionen von Angry Bird (als Rio usw) funktionieren.
     
  9. us110, 27.08.2011 #9
    us110

    us110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Da das Handy von meiner Frau den Geist aufgegeben hat, habe ich ihr jetzt mein altes Liquid gegeben. Auf der Acer Seite habe ich gesehen, dass es ein OS Update auf Froyo 2.2 gibt. Jedoch nicht für das Liquid sondern für das Liquid E.
    Im Netzt habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Der eine sagt ja, kann man verwenden, der andere wieder nicht.

    Bitte um Hilfe. Was ist jetzt Stand der Dinge. Funktioniert das Liquid mit der 2.2 Version des Liquid E , oder nicht.
     
  10. Milbenplage, 27.08.2011 #10
    Milbenplage

    Milbenplage Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo US110,
    wenn ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich Liquid und Liquid E nur durch die Größe des RAM (256 bzw. 512 MB), also passt es. Wenn Du Dich traust (und die Zeit dazu hast) das Malez recovery zu installierten (Anleitung dazu in einem von Ayur gestarteten Thread zum rooten), könntest Du problemlos ein NAND-Backup machen, und dann das Update ausprobieren - das Backup lässt sich ja zurückspielen.
     
  11. genuede, 28.08.2011 #11
    genuede

    genuede Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo US110,
    Lesen bildet. Es gibt veränderte Roms des E, die sich problemlos auf dem Liquid installieren lassen. Einfach mal nach Acer_LiquidE_4.008.08_EMEA_VFIT suchen. Gibt es als 256-Version. Läuft bei mir problemlos im Orginalzustand. Die paar Vodafone-Apps stören nicht. Viel Spaß
    Habe es gefunden:
    Acer Liquid and Liquid E ALL ROMs bin extract collection - Android @ MoDaCo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  12. Smeagle, 02.11.2011 #12
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    habe heute ein Liquid E bekommen. War Android 2.1 drauf.

    Ein bisschen rumgespielt, sah alles soweit prima aus. Dennoch habe ich das Update auf 2.2 installiert.

    Und nun bin ich total verwirrt, die Oberfläche ist so ganz anders als ich das von meinem anderen Android 2.2 gewohnt bin und auch ganz anders als es auf dem Acer vor dem Update war. Keine Normalen Homescreens zum Blättern, dafür so offene Fenster die man rumschieben kann!? Was ist das? Wie kriege ich da die "normale" Android Oberfläche wieder drauf?

    Danke - und sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte ;)

    - Oliver
     
  13. match-box, 02.11.2011 #13
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    In den Einstellungen von der Acer-Oberfläche auf die Android-Oberfläche wechseln.
     
  14. Milbenplage, 03.11.2011 #14
    Milbenplage

    Milbenplage Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das wird's vermutlich sein.
    Bevor Du jetzt schon viel personalisierst, spiel' mal probehalber das LiquidNext-ROM oder ein MIUI-ROM auf. Die haben schon Android 2.3 intus und sind etwas flüssiger. Im Forum findest Du gute Anleitungen zum Rooten / Malez Recovery-Bootloader aufspielen und Alternativ-ROMs aufspielen. Das Original Acer 2.2-BIN kannst Du jederzeit wieder drüberbügeln.
     
    wlambda bedankt sich.
  15. wlambda, 04.11.2011 #15
    wlambda

    wlambda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Milbenplage, das mit dem Updaten hört sich erst einmal gut an, doch aus dem übersetzten Kauderwelsch; der von Dir zitierten Seiten zum ROM-Update kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Kann man wo anders nachlesen doch so das es auch für da Liquid paßt?
    Grusswlamda
     
  16. match-box, 04.11.2011 #16
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    wlambda bedankt sich.

Diese Seite empfehlen