1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dirk, 19.11.2010 #1
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Nachdem mein Desire HD heute geliefert wurde, habe ich natürlich sofort die hier häufig kritisierten Stellen untersucht. Das wohl für den französischen Markt bestimmte Gerät (Verpackung und Handbücher auf französisch, das Gerät ließ sich aber auf Deutsch stellen) wurde von eXpansys geliefert, die Tasche gab es im Angebot für ~12 Euro (original HTC-Tasche, echtes Leder), das Autoladeteil gab es von eXpansys geschenkt, und das – Achtung – ungebrandete Handy (allerdings mit französischer Verpackung, aber Deutsch im Einrichtungsmenü des Geräts auswählbar) für gerade mal 499 Euro plus Mehrwertsteuer.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der „Kreischschlitz“ ist sauber verarbeitet, die Tasten an der Seite sind anständig schwergängig, versehentliches Drücken ausgeschlossen, und das Display sieht super aus. Der „Grand Canyon“ der SIM/SD-Kartenabdeckung sieht nur auf Bildern so schlimm aus, und ist in der Realität etwa einen Millimeter breit, und absolut nicht so präsent, wie er hier wirkt. Die „Blitzabdeckung“ ist ebenfalls völlig normal, und hat keinen Buckel, sondern ist sauber abgerundet und schließt sauber mit dem Gehäuse ab. Die Farbe ist in Ordnung, und das Display geht wirklich fast bis zum Rand.

    Vollständig in meinem Blog

    Das einzige was ich mich Frage … Aber das bezieht sich hier auf’s Forum: Wo finde ich die „Firmware-Konfigurationsversion“ und die „Baseband-Konfigurationsversion“, an den in der Profileinstellung hier im Forum angegebenen Orten finde ich sie nicht. Alle anderen Daten habe ich finden können.
     
  2. Lion13, 19.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Na dann herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß - ich habe in der ersten Nacht mit dem DHD bis 3 Uhr morgens rumgebastelt... :laugh:

    Auch hier bist du nicht der einzige Unwissende... :o
     
  3. JustDroidIt, 19.11.2010 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Dirk mein Freund, na endlich...

    War ja ne schwere Geburt, Kaiserschnitt möchte man meinen.. :D

    Viel Spaß mit deinem Evo HD. ;)
     
  4. PeBo, 19.11.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Hihi...

    Kontrollzentrum -> Abschnitt Mein Profil: Profil bearbeiten -> Zusätzliche Informationen. Da kannst den halben Smartphone-Lebenslauf posten :D

    Falls ich deine Frage falsch verstanden habe: Menü -> Einstellungen -> Tlefoninfo -> Software-Information (aber ich geh davon aus, daß du danach nicht fragen würdest) ;)

    EDIT: und eben verstehe ich auch wieso du das fragst. Das ist im Profilformular ein ziemliches Chaos und kommt vermutlich von den verschiedenen Bezeichnugen die von den Herstellern für die Versionsnummern verwendet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  5. Minutourus, 19.11.2010 #5
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Toutes mes félicitations à toi :)

    Je te souhaite encore beaucoup de plaisir avec ton appareil
     
    Dirk bedankt sich.
  6. Dirk, 20.11.2010 #6
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Ich verstehe leider kein Wort französisch, aber das war sicher was nettes :)
     
  7. Einsteinno1, 20.11.2010 #7
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    also hier drüben in Holland kriegt man es auch schon in vielen Läden, nur wer will so ein großes Handy schon.
     
  8. Dirk, 20.11.2010 #8
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Ich will! :D
     
  9. Viruzz, 20.11.2010 #9
    Viruzz

    Viruzz Junior Mitglied

    Cool, ist die Tasche mit in der Packung?
     
  10. DroidNoob, 20.11.2010 #10
    DroidNoob

    DroidNoob Junior Mitglied

    wahrscheinlich nicht ... genauso wenig wie der autoadapter ...

    Ich gratuliere dir zu dem gut verarbeitenden Gerät ...

    Da kann ich mich mit meinem von VF nur anschließen ... wobei VF ... unbranded (x.x.405.x) :thumbsup:
     
  11. Minutourus, 20.11.2010 #11
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich.... :D
     
  12. taureion, 20.11.2010 #12
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe meins auch soeben per DHL erhalten. Erste Eindrücke:

    - ich hatte bisher noch nie ein Gerät, bei dem die Akkuabdeckung so schwer auf und zu ging. Ich musste da richtig brachial rangehen und hatte echt Angst etwas abzbrechen. Inzwischen habe ich die Bewegung aber einigermaßen raus.

    - Spalte bei den Abdeckungen sind bei mir minimal, also nichts, wonach man sich aufregen müsste.

    - Lautsprechergitter ist bündig, also nicht wie bei manchen Käufern links weiter im Gehäuse als rechts.

    - Lautstärkewippe scheint gut, allerdings spüre ich nur bei (-) einen wirklichen Druckpunkt, bei (+) irgendwie nichts, mal schauen, ab welchem Punkt der reagiert, wenn das Gerät im Betrieb ist.

    - Die ominöse "Kante" am Displayrand habe ich auch, empfinde ich aber nicht als störend, da ich recht große Hände habe und mein Daumen eh immer "von oben" und nicht von der Seite auf das Display trifft. Mit Folie wird das ganze dann wohl komplett ausgeglichen sein.


    Soweit zum Äußeren. Ich bin zufrieden.
     
  13. walda, 20.11.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Habe ich auch, wenn du von vorne gerade drauf schaust, sieht man dann bei dir auch, dass die Taste schief (oben weiter als unten) drinnen ist? Ich kann sie aber trotzdem bedienen, somit ist das für mich ok.
     
  14. Dirk, 20.11.2010 #14
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, Tatsache, unten ist der Druckpunkt stärker, aber oben auch vorhanden, wenn auch etwas später und nicht ganz so stark. Seitlich über die Kante draufgepeilt kann ich erkennen, dass das untere Ende der Wippe etwas weiter hervorsteht, allerdings wohl eher unter einem Millimeter.

    Was ich viel fieser finde, ist, dass mit der Kamera keine Selbstportraits möglich sind (nicht, dass ich sonderlich schön wäre *g*), da man ja schlecht um das Gehäuse herumgreifen kann, um den Auslöser auf dem Touchscreen zu drücken, ohne eines der anderen Bedienelemente auf dem Touchscreen auslösen zu können.
     
  15. GermanHero, 21.11.2010 #15
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Ehrlich, man kann sich alles schön reden. So eine Kante finde ich bei einem Smartphone dieser Preisklasse inakzeptabel, das würde mich irre machen in der Hand.
     
  16. Der Neue, 21.11.2010 #16
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Hat das Teil wirklich kein RADIO?
     
  17. segelfreund, 21.11.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ein FM-Radio?

    Doch hat es.
     
  18. Der Neue, 21.11.2010 #18
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Ja FM.

    Kumpel meinte das hat keines und bei Ebay in der einen Artikelbeschriebung steht bei Radio auch kein grüner Haken!

    Ist also sicher das ein FM Radio drinn ist?
     
  19. Dirk, 21.11.2010 #19
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, definitiv. Ich habe es soeben getestet. Es wird ein Headset als Antenne benötigt, und beim ersten Einschalten startet automatisch der Sendersuchlauf und spielt dann den ersten gefundenen Sender ab.
     
  20. segelfreund, 21.11.2010 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Dirk ich glaube die Frage hat sich erledigt.

    Da "Der Neue" nur ein normales Desire hat.
     

Diese Seite empfehlen