Endlich zufrieden mit der Leistung!

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Seit April ärgerte ich mich über mein langsames Optimus Speed, die Hänger, Ruckler und vor allem die spontanen Komplettabstürze und selbständigen Abschaltungen.

Was habe ich nicht alles probiert... Kein Task-Killer war mir zu teuer, kein Aufräumprogramm zu abwegig...

Endlich habe ich eine "App" gefunden, die mir seit drei Wochen den ganzen Ärger erspart. Jetzt läuft mein Optimus Speed endlich so flüssig, wie es soll!

Die Anwendung fand ich im Market unter Auto Memory Manager und nun will ich hier einfach meine positiven Erfahrungen mit euch teilen. Nutzt das noch jemand hier? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

p.s.: Ich habe nichts mit dem Hersteller oder Vertrieb dieser App zu tun und bekomme keine Provision... :) Ich bin nur ziemlich begeistert.

Gruß, von einem, der sein LG jetzt doch nicht verkauft!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi und AlexKamrath
Hallo,

natürlich würden uns die Ergebnisse von dir auch interessieren, wenn das Programm die Eigenschaften vom LGOS positiv beeinflußt. Der Preis wird uns sicherlich nicht an den Bettelstab bringen. Nur es gibt von solchen Programmen sicherlich zahlreiche. Vielleicht kannst du über einen größeren Zeitraum zu dem Programm etwas aussagen. Deine Anfangseuphorie ist zu beachten. Hoffentlich hält sie lange vor.

Ich für meinen Teil werde den Beitrag beachten und dann sicherlich auch zuschlagen, wenn die Begeisterung bei dir anhaltend ist.:drool:

Da sind einige Fragen:
1. Wie ist der Akkuverbrauch von der Anwendung ?
2. Sind seit dem Installieren Hänger o.ä passiert ?
3. Was läuft flüssiger (Auswahl von Programmen auf der Launch-Ebene) ?
 
Ich habe extra drei Wochen gewartet, bevor ich diese Jubelrezension loslasse. (Eigentlich nicht mein Ding, so zu lobhudeln...)

zu 1. Zum Akkuverbrauch konnte ich keine Veränderung feststellen. Allerdings habe ich nicht selten Juice-Defender laufen.

zu 2. Eben nicht! Das ist ja das Tolle! Alles läuft endlich so, wie es (sorry für das Sakrileg) bei meinem iPhone früher funktionierte. Endlich habe ich das Gefühl, die Seiten (Desktop, Internetscrolling) klebt an meinem Daumen. Vorher war das immer mit Rucklern und Sprüngen nicht wirklich mit dem Daumen/Finger synchron.

zu 3. Alles! (s.o.)

Es gibt wohl auch eine Demoversion dieser App.
 
Ups! Der Autokiller sieht ja optisch auf jeden Fall besser aus!
Ich werde ihn wohl mal ausprobieren. Aber die Idee, den verschiedenen Anwendungen genug Speicher zu garantieren, ist jedenfalls besser, als wahllos einen "AppKiller" zu betreiben. Und das können anscheinend beide gleich gut.
 
Hallo,
ich habe mir das Programm auch gegönnt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich erst die Free-Version installieren muss und dann den Key kaufen/installieren muss. :confused2:
Ich hatte erst die Pro-Version gekauft und installiert, aber da habe ich nichts zum Einstellen gesehen. Erst als ich zusätzlich noch das "Grund" Programm installiert hatte, war ein Icon zum Einstellen sichtbar. Leider ist mein Englisch nicht gerade berauschend und deswegen würde ich dich bitten mal die Einstellungen, die du gewählt hast, per Screenshot zu zeigen.

Dazu gleich danke im voraus :)

Was mich irritiert ist die Anzeige unter den Einstellungen (ganz nach unten scrollen) mit dem Hinweis auf Donate usw. Ich hatte angenommen, dass das mit dem Kaufen des Keys erledigt ist. Kannst du bei dir einmal nachschauen ob es sich genauso verhält.
 
Hm... Also ich kann nirgends einen Hinweis auf eine Donate-Version entdecken. Vielleicht musst du die Kaufversion NACH der Installation des Grundprogramms aufspielen.

Meine Einstellungen sind die von der App vorgeschlagenen Variante "extreme". Sonst hab ich gar nichts verstellt. Hatte mal bei den ersten beiden Positionen 20MB eingestellt, was aber auch nicht viel brachte.
Mir langen schon die vorgeschlagenen Grundeinstellungen.

Hoffe, das hilft dir auch....
 
Hallo,

ich meine die Darstellung ganz unten bei den Einstellungen.

Komisch bei mir gibt es nur die folgenden Punkte:
Aggresive - Mild - Default - Apply

Hierzu einmal einen Screenshot:
 

Anhänge

  • 2011-10-29 19.56.43.png
    2011-10-29 19.56.43.png
    23,1 KB · Aufrufe: 466
  • 2011-10-29 20.15.09.png
    2011-10-29 20.15.09.png
    15,2 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte aggressive und bei foreground und visible 20 MB.
Die Donate-Hinweise habe ich nicht.
Seltsam...
 
Hallo,
dann schreibe ich es mal den Entwicklern mit einer Screenshot-Unterstützung. Ich habe alles mit Titanium Backup deinstalliert und in der "neuen" Reihenfolge nochmal neu installiert. Es ändert sich aber nichts. Ich kann eigentlich gar nicht erkennen, ob ich die Premium Version eigentlich nutze. Sie steht zwar bei den Apps unter "installiert", aber ansonsten sehe ich leine Änderung der normalen Version gegenüber. Das Programm hat bei mir auch Root-Rechte erhalten.
 
Da du von Autokiller usw sprichst, nehme ich an du hast immer noch die Stock-ROM in Verwendung.

Mit einer GB Custom ROM würdest du die Ruckler und Performance Probleme nicht haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe Angst, beim Einspielen einer anderen ROM mir das System zu zerschießen... Deshalb habe ich mich mit den ganzen anderen Roms auch noch nicht beschäftigt. Außerdem scheue ich die ganze Arbeit...
 
iAndroidnutzer schrieb:
Sorry, ich meinte aggressive und bei foreground und visible 20 MB.
Die Donate-Hinweise habe ich nicht.
Seltsam...

Hallo,
ich habe gerade die Antwort vom Entwickler bekommen. Die lauten schlicht und ergreifend:

Hi. That is right. After installing Premium you will not see the ads but you will still see the Donate.

Nun wundere ich mich nur, dass du sie nicht siehst. :)
 
iAndroidnutzer schrieb:
Ich habe Angst, beim Einspielen einer anderen ROM mir das System zu zerschießen... Deshalb habe ich mich mit den ganzen anderen Roms auch noch nicht beschäftigt.

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich auch noch ein Wandeln des Kaufes in Augenschein nehmen will. Ich mache es davon abhängig ob das "in Kürze" angekündigte Gingerbread die Probleme beseitigt oder nicht.:smile:
 
Also ich nutze die App seit einigen Tagen und muss sagen, ich bin begeistert. Alles läuft vieel flüssiger und spiele etc. lassen sich schneller starten. Endlich kann ich mein LGOS mit freude nutzen :D
 
@GeRe: wird wohl am adblocker liegen, dass ich die donate-Bitte nicht sehe.
P.S. Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: ich kaufe die Apps alle, die ich benutze. Aber ohne adblock im Internet bekomme ich nervöse Zuckungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy hab mal eine Frage zum AutoKiller Memory Optimizer,
hab diesen zwar installiert, aber killt dieser dann TTS-SVOX und das LG bleibt stumm.


MfG

Kurth
 
Ich habe den AutoMemoryOptimizer in der free-version nach dem euphorischen Startpost auch installiert. Leider hat sich bei mir das Ruckeln nicht merklich geaendert. Auch konnte ich nicht feststellen, dass irgendetwas schneller liefe. Vielleicht liegt es daran, dass mein LGOS auch nicht soooooo fehlerbehaftet ist, wie bei vielen anderen.
 
Meinst du den "Auto Memory Manager" mit dem Fisch im Icon?
Schade dass er dir nicht hilft. Hast du versucht, die MB für die Anwendungen im Vordergrund zu erhöhen? Ich habe sie auf zwanzig eingestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.818
musti19
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
R
Antworten
22
Aufrufe
3.619
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten