Endlich zufrieden mit der Leistung!

JoJo... der mit dem Fisch.

Ich habe alle Werte erstmal in den einzelnen Stufen probiert.

Dann habe ich einzelne Werte deutlich hoeher gestellt.

Aber irgendiwe kann ich keinen Unterschied entdecken.

Die Ankeitung ist ja eigentlich verstaendlich. Tja, wenn es nix bringt, dann ist es eben so.

Ich habe jetzt nochmal auf Stufe "aggressive" gesetzt und Foreground Apps auf 20MB.

Mal sehen.
 
Bei allen Leistungssteigerungen, die sich durch die Erhöhung des zugewiesenen Speichers ergeben, sollte man natürlich nicht vergessen, dass es auch durch einige Apps zu Verzögerungen kommen kann:

Ich habe von den über 150 installierten Apps eine Menge im Hintergrund laufen und musste durch mühseliges Ausprobieren herausfinden, welche Apps Probleme bereiten. Da hilft auch kein Memory-Manager...

z.B.:

- App2SD: Wenn man aus Versehen eine App auf die SD-Karte schiebt, die eigentlich nicht dafür geeignet ist, dann kann es zu enormen Holprigkeiten im System führen. Gerade wenn der Browser von SD läuft, hat er bei mir im Scrolling enorme Verzögerungen verursacht.

- Tasker: Ich hatte eine Menge Tasks "programmiert", die anscheinend ganz schön speicherintensiv waren. Jetzt laufen nur noch die wichtigsten Tasks.

- JuiceDefender: Hier dauert es generell etwas länger, wenn Schnittstellen agbeschaltet waren, bis wieder alles eingeschaltet ist. Solange kann das System ganz schön hängen.

- LBE PrivacyGuard: Die regelmäßige Überwachung von Rechten bremst auch ganz schön, so dass ich inzwischen nur noch sporadisch teste, was meine Programme so nach Hause telefonieren.

Das waren meine vier Haupt-Verzögerer.

Die Liste ließe sich aber problemlos fortsetzen. Einfach mal selbst die laufenden Programme ansehen...
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Hmm. Also Verzögerungen seitens LBE Privacy Guard kann ich nicht bestätigen.

App2SD halte ich beim LGOS für überflüssig und wird bei aktuellen Smartphones immer überflüssiger werden.

Es ist das schlechte RAM management was man beim LGOS im Griff bekommen muss.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GB Italy LGP990 AITA V20l 00_6 2011-11-01 verfügbar.

Sent from my MT15i using Tapatalk
 
Bei mir hats die software noch schlimmer gemacht...extreme haenger ohne grund und z.b. poweramp war nur noch am ruckeln in der wiedergabe. Settings waren wie beim threadersteller. Muss man da noch etwas beachten?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Na dann runter damit. Was soll eine Software, die nur verschlimmert?

p.s.:Heute Nacht hatte ich seit Wochen den ersten "Selbst-Reboot". Aber ansonsten kann ich nichts Negatives berichten. Ich hoffe ja, dass das GB-Update all die Frickelei überflüssig machen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetz auch 2.3.4 selber geflasht. Von der leistung bisher zufrieden, denke dieser auto killer wird damit ueberfluessig sein.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Sehe ich auch so.

* file closed *
 
Wollt mich nur mal kurz bedanken. Hab das Ding gestern installiert, 2 Minuten war kein grosser Unterschied, dann rannte mein LG auf einmal los, als gäbs kein morgen mehr. So schnell war mein Gerät noch nie!

Hab kein Root und keine Roms drauf, 100% original LG Speed. Läuft noch unter 2.2.2.
 
Kann ich bestätigen, froyo rennt damit richtig gut. Hat das Leiden denn wirklich nicht Ende?
 
ralfi schrieb:
Kann ich bestätigen, froyo rennt damit richtig gut. Hat das Leiden denn wirklich nicht Ende?

Also ich hab mit Gingerbread garkeine Probleme. Läuft alles top und super flüssig. Man sollte halt nur einen Werksreset machen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.828
musti19
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
R
Antworten
22
Aufrufe
3.633
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten