1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endlich zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von QGalaxy, 29.04.2012.

  1. QGalaxy, 29.04.2012 #1
    QGalaxy

    QGalaxy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob dieser Post jemandem hilft, aber ich muss einfach mal was los werden :unsure:

    Nachdem ich mich ein Jahr lang über die Update-Politik von Samsung geärgert hatte, kam vor einigen Wochen zusätzlich noch zunehmender Ärger über mein SGS dazu:

    Das doofe Ding (übrigens mit offizieller Stock 2.3.3) hatte täglich mindestens einen Freeze oder Crash und es passierte mehrmals, dass bei Telefonier-"Versuchen" die Telefonie-App eingefroren oder abgestürzt ist. Mehrmals klingelte das Handy auch nicht, obwohl mein Anrufer ein Freizeichen bekam. Dazu kam regelmäßig, vor allem nach dem Laden, der allseits bekannte OS-Bug...

    Kurz bevor ich mein SGS aus dem Fenster schmiss, fasste ich mir ein Herz und machte ein manuelles Update/Mod, und zwar auf die Stock-2.3.6 (JW5) mit Semaphore 2.7.4.

    Seit diesem Zeitpunkt ist der ganze Ärger weg: :thumbsup:
    Der Akku hält jetzt deutlich länger durch, alles läuft deutlich flüssiger und abgekachelt ist das Handy seit zwei Wochen auch nicht mehr!

    Ich kann die JW5 mit Semaphore wirklich allen nur empfehlen. Damit wird das SGS endlich zu einem zuverlässigen und ordentlich nutzbaren Handy.

    ...und falls es mich doch wieder nerven sollte, habe ich ja immer noch die Option, es mit dem CyanogenMod zu versuchen :winki:

    cu QGalaxy

    P.S.: Und damit's noch schöner aussieht, habe ich noch das Boeffla-Mod 4.1 in Blau drauf gemacht.
     
  2. silversurf, 29.04.2012 #2
    silversurf

    silversurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    ich hab zZt exakt dieselbe ROM/ kernel Kombi drauf wie Du u bin auch zufrieden. Aaaaaber nach meiner Erfahrung ist dieses Gefühl der Zufriedenheit fast bei allen neu aufgespielten ROMs vorhanden, jedoch stellen sich über kurz oder lang auch die von dir bei der 2.3.3 geschilderten Probleme wieder ein. Wenn du dann zb auf die JW1 wechselst ist alles wieder super bis...
    Auf diese Weise hab ich übrigens festgestellt dass die 2.3.3 längst nicht so schlecht war , wie dies immer wieder allseits behauptet wird
    wenns wieder ruckelt, freezt u hakt muss man die Kiste nicht wegwerfen sondern komplettwipe neue Stock oder CR drauf u alles ist bestens bis...
     
  3. QGalaxy, 29.04.2012 #3
    QGalaxy

    QGalaxy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Echt?
    Ich dachte, die Zeiten der jährlichen Neuinstallation hätte ich seit Windows XP hinter mir... :sad:
    Naja, schau mer mal.
    Der nächste Versuch wird bei mir auf jeden Fall ein Custom Rom sein - oder gleich ein S3 :razz:
     

Diese Seite empfehlen