3S Endomondo und GPS

Also: Was jetzt? Morgen kommt mein neues Rad, da wollte ich mal ausprobieren wie es sich so fährt auf meinen Radwegen.
 
Keine Ahnung. Wenn ich dran denke, nehme ich es heute mal zum Gassi mit, mal gucken, ob/was es aufzeichnet.
Gestern konnte ich erst mal nur feststellen, dass es durchgehend über die Zeit, sehr wohl das GPS genutzt hat - dennoch aber beim beenden behauptet, das Signal sei seit über 5 Minuten verloren. Da es nur lag, gibt es natürlich keine Strecke zum kontrollieren.
Ich kenne ja nun die Ecken im Schlaf, wo man bei MIui drehen muß, damit sowas geht (auch beim Navi kann ich das Display ausschalten, und die Sprechanweisungen kommen weiter), wenn diese App nicht geht, machen die halt weiß der Henker was anders. Hilft dir nicht, ist schon klar...
 
Jetzt ging es. Spaziergang im Ort, nach 1km / 14 min. sprach es diese Info zu mir ;) 20 min fehlerfrei aufgezeichnet.
 
Ich hab gestern mal ne kleine Mail mit Link zu diesem Thema an Endomondo geschickt, mal sehen ob sie das Deutsche verstehen werden, mal sehen.
In Endomondo hab ich das Audio-Feedback standartmäßig deaktiviert, vielleicht liegt es daran?
 
Glaube ich nicht. Habe es auch grad beim Nachmittagsgassi noch mal laufen lassen, diesmal hat es wieder geloost - komische Zickenapp ;) Bis zum 1. km ging es wieder, kurz danach hatte ich auch drauf geschaut, aber keine 100 m später (lt Kartenaufzeichnung) ist das Ding wieder ausgestiegen. Mitten unter freiem klaren Himmel.
Ist wohl echt nicht mit dem 3s kompatibel, oder liegt es an der Freeversion? Kommentare in die Richtung liest man im Playstore.

Wie gesagt, mit Locus habe ich keinerlei solche Probleme, schon zig Strecken auch im Wald getrackt, läuft anstandslos.
 
Ich hab das neue Rad gerade getestet. Also Runtastic ist 10 Sekunden später ausgestiegen als ich gerade aus der Einfahrt wollte (Audio-Coach hat sich gemeldet). War mir aber egal, ich musste es ausprobieren (das Rad).
Endomondo hat anscheinend durchgehalten.
 
Hier mal die Antwort mit Lösungsvorschlag von Endo Solvi:
Hi ____,

There are no known issues with this specific device, manufacturers of smartphones have however placed multiple levels of power saving and optimization settings on devices. These settings may differ from device to device.

In this case we'd like to suggest that you try the following third party application described in the page here: GPS

From within this application, please activate the following setting:

Select the top left menu -> Settings -> Background Behavior -> Use Gps when screen is off (Turn this on)

Leave the app running the next time you track with Endomondo.


Please let us know if this doesn't work so that we can move this to our developer team.

Regards,

Solvi

Wenn das Wetter heute passt, werde ich berichten.
 
Jo, mach das, interessiert mich schon!
 
Es hat jedenfalls nicht gestört. Endomondo läuft endlich wieder wie gewünscht :D
 
:thumbup: Hoffentlich bleibt's auch wirklich so! Wäre doch zu schade, sich wegen einer App von dem prima Phone zu trennen :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
709
Oeli.
O
H
Antworten
2
Aufrufe
1.257
herinng
H
S
  • Smillo
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Takki
T
Zurück
Oben Unten