Energie Widget TRANSPARENT

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Nach dem Helix Launcher war nun das Energie Widget dran, welches in der settings.apk liegt. Das war ein echtes Kopfschmerz Thema, welches erst einmal zu einem Kompromiss führte. Mal eben png bearbeiten, ersetzen und tschüss war hier nicht, denn es gibt bei Android die ninepatch png`s. Bin zar sehr Photoshop und Illustrator erfahren, aber das war neu. Im Prinzip kann man bei ninepatch Dateien mit einem speziellen Tool aus dem Android SDK png so bearbeiten, das sie sich an unterschiedliche Auflösungen anpassen. Da ich momentan nicht die Zeit habe, das komplett neu zu lernen, an dieser Stelle jetzt das Energie Widget mit 100% Transparentem Hintergrund. Wie beim Helix mod muss die settings_trans.apk in system/app kopiert werden, umbenennen in settings.apk (vorher die alte sichern) und Rechte neu setzen (siehe Screenshot). Anschl. Neustart und freuen.

EDIT: Im Prinzip ist hier der Background komplett ausgeblendet und Rahmen und Buttons liegen nackt in der Sonne. Je nach Wallpaper schaut das aber ganz gut aus und man kann das Widget dann auch mal neu anordnen und die ganze Seite flexibler gestalten, da nicht so ein schwarzer Patch auf das Wallpaper geknallt wird, gerade bei gegenständlichen Walls (Landschaft, Objekte, Menschen etc) sehr angenehm (siehe 2. Screenshot).


http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_trans.apk

Als 2. Variante noch eine von mattmaso`s Glasstone Theme (Danke) inspirierte system.apk - hier habe ich sein background .9.png genutzt, aber grün beibehalten.

http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_gloss.apk

Passend zu katsuru`s Ocean Theme:

http://dl.dropbox.com/u/348210/SettingsOceanSmall.apk

Transparent schwarz:

http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_transdark.apk

Facebook Widget 1.2 semi transparent:

http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook.apk

Facebook Widget (neue Version 1.2) transparent schwarz:

http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook_transdark.apk

Twitter Widget transparent:

http://dl.dropbox.com/u/348210/Twitter.apk

Hier gibt es die anderen mods gesammelt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-launcher-transparent.20794.html#post-226515

https://www.android-hilfe.de/forum/...desliga-custom-helix-launcher-mods.22877.html
 

Anhänge

  • snap20100326_095636.png
    snap20100326_095636.png
    353,1 KB · Aufrufe: 597
  • snap20100313_084239.png
    snap20100313_084239.png
    28,6 KB · Aufrufe: 484
  • snap20100326_105831.png
    snap20100326_105831.png
    110,3 KB · Aufrufe: 512
  • snap20100326_110948.png
    snap20100326_110948.png
    111,6 KB · Aufrufe: 489
  • snap20100326_114030.png
    snap20100326_114030.png
    359,1 KB · Aufrufe: 512
  • snap20100327_084557.png
    snap20100327_084557.png
    268,4 KB · Aufrufe: 474
  • FacebookTrans.jpg
    FacebookTrans.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 430
  • SettingsTransDark.jpg
    SettingsTransDark.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jim_hardcore, Foxy472, goldbeker und eine weitere Person
Hi, was sind denn das für coole icons?
 
Danke für deine Antwort.
 
Tolles Widget. :D
Bald haben wir sowieso alles in Transparent.
Ich glaube, ich hab mal ein Mod im Nexus One Theme Unterforum bei den xda-developers für ein transparentes Musik Widget gesehen.
 
Ein durchsichtiges musikwidget wäre echt fein!
 
ozman schrieb:
Ein durchsichtiges musikwidget wäre echt fein!

Gibt es doch; Pure Music Widget mit verschiedenen Größen :)
 
ich bin nicht geizig, aber:
-kostenlos ist besser
-und die vorschau zeigt keine durchsichtigen widgets sondern nur andere designs.



datei im anhang einfach im milestone ersetzen, sorry für OT
 

Anhänge

  • Music.apk
    566,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Foxy472, he_stheone64 und MinimalGroß
Danke für das Energie Widget und Musik Widget tolle arbeit




MFG MinimalGroß
 
super Arbeit, bald kann ich bestimmt durch mein Handy komplett durchschauen
 
goldbeker schrieb:
Gibt es doch; Pure Music Widget mit verschiedenen Größen :)

Habe ich auch drauf, vor allem zeigt es auch das Album Cover mit an. Die Pure Widgets gehören genrell zum besten im Market (habe noch Pure Calendar).
 

Anhänge

  • snap20100327_084557.png
    snap20100327_084557.png
    268,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Ìch glaub das sollte auch keine .apk sein sondern ist für Metamorph gedacht, wegen der .thm datei denk ich. :)
 
War eh gut, so ist ja was draus geworden. Auf hellen Wallpapern schaut das Widget jetzt endlich gut aus, nur auf dunklen ist die Schrift leider schwer lesbar.
 
Also bei mir funzt das transparente definitiv nicht. sobald ich es kopiert habe und neu gestartet habe. kann ich keine widgets mehr installen, er sagt dann immer Helixlauncher reagiert nicht oder so Schließen erzwingen. Eine Rücksicherung der alten diesmal gesicherten settings.apk bringt auch nichts immer noch die selbe fehlermeldung. Transparenten helixlauncher neu kopieren auch nicht also. wieder flashen ich glaub zum 15. mal heute.:mad::mad:
 
Permissions setzen wäre ne Idee Plumi.
 
Ui ja das ich da aber auch nicht draufgekommen bin ich Trottel.
Ganz dumm bin ich dann doch nicht hab die immer gesetzt.
hab mir jetzt von xda-developers.com ein transparentes Theme für Widget gezogen des funktioniert.
 
Leider gibt es ja unendlich viele Kombinationen (gibt ja 38.000 apps im Market), bei denen sich ev. 2 apps in die Quere kommen. Generell läuft der Helix Mod bisher bei allen problemlos, aber irgendjemand trifft es leider immer. Ich vermute fast wirklich, das irgendeine app bei Dir ein Problem verursacht, ist ja wirklich eigenartig, das alle mods nicht laufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.294
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Lord_Zuribu
  • Lord_Zuribu
Antworten
2
Aufrufe
2.473
he_stheone64
he_stheone64
tigger-gg
Antworten
21
Aufrufe
3.363
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten