1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energie Widget TRANSPARENT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 26.03.2010.

  1. he_stheone64, 26.03.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nach dem Helix Launcher war nun das Energie Widget dran, welches in der settings.apk liegt. Das war ein echtes Kopfschmerz Thema, welches erst einmal zu einem Kompromiss führte. Mal eben png bearbeiten, ersetzen und tschüss war hier nicht, denn es gibt bei Android die ninepatch png`s. Bin zar sehr Photoshop und Illustrator erfahren, aber das war neu. Im Prinzip kann man bei ninepatch Dateien mit einem speziellen Tool aus dem Android SDK png so bearbeiten, das sie sich an unterschiedliche Auflösungen anpassen. Da ich momentan nicht die Zeit habe, das komplett neu zu lernen, an dieser Stelle jetzt das Energie Widget mit 100% Transparentem Hintergrund. Wie beim Helix mod muss die settings_trans.apk in system/app kopiert werden, umbenennen in settings.apk (vorher die alte sichern) und Rechte neu setzen (siehe Screenshot). Anschl. Neustart und freuen.

    EDIT: Im Prinzip ist hier der Background komplett ausgeblendet und Rahmen und Buttons liegen nackt in der Sonne. Je nach Wallpaper schaut das aber ganz gut aus und man kann das Widget dann auch mal neu anordnen und die ganze Seite flexibler gestalten, da nicht so ein schwarzer Patch auf das Wallpaper geknallt wird, gerade bei gegenständlichen Walls (Landschaft, Objekte, Menschen etc) sehr angenehm (siehe 2. Screenshot).


    http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_trans.apk

    Als 2. Variante noch eine von mattmaso`s Glasstone Theme (Danke) inspirierte system.apk - hier habe ich sein background .9.png genutzt, aber grün beibehalten.

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_gloss.apk

    Passend zu katsuru`s Ocean Theme:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/SettingsOceanSmall.apk

    Transparent schwarz:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_transdark.apk

    Facebook Widget 1.2 semi transparent:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook.apk

    Facebook Widget (neue Version 1.2) transparent schwarz:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook_transdark.apk

    Twitter Widget transparent:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Twitter.apk

    Hier gibt es die anderen mods gesammelt:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...x-modded-launcher-transparent.html#post226515

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...77-bundesliga-custom-helix-launcher-mods.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    jim_hardcore, Foxy472, goldbeker und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. mko87, 26.03.2010 #2
    mko87

    mko87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hi, was sind denn das für coole icons?
     
  3. he_stheone64, 26.03.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Foxy472 bedankt sich.
  4. mko87, 26.03.2010 #4
    mko87

    mko87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Danke für deine Antwort.
     
  5. andro_mike, 26.03.2010 #5
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Tolles Widget. :D
    Bald haben wir sowieso alles in Transparent.
    Ich glaube, ich hab mal ein Mod im Nexus One Theme Unterforum bei den xda-developers für ein transparentes Musik Widget gesehen.
     
  6. ozman, 26.03.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Ein durchsichtiges musikwidget wäre echt fein!
     
  7. goldbeker, 26.03.2010 #7
    goldbeker

    goldbeker Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Gibt es doch; Pure Music Widget mit verschiedenen Größen :)
     
  8. andro_mike, 26.03.2010 #8
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Foxy472 bedankt sich.
  9. ozman, 26.03.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich bin nicht geizig, aber:
    -kostenlos ist besser
    -und die vorschau zeigt keine durchsichtigen widgets sondern nur andere designs.



    datei im anhang einfach im milestone ersetzen, sorry für OT
     

    Anhänge:

    • Music.apk
      Dateigröße:
      566.6 KB
      Aufrufe:
      141
    Foxy472, he_stheone64 und MinimalGroß haben sich bedankt.
  10. MinimalGroß, 26.03.2010 #10
    MinimalGroß

    MinimalGroß Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für das Energie Widget und Musik Widget tolle arbeit




    MFG MinimalGroß
     
  11. Gast5050, 27.03.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    super Arbeit, bald kann ich bestimmt durch mein Handy komplett durchschauen
     
  12. he_stheone64, 27.03.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe ich auch drauf, vor allem zeigt es auch das Album Cover mit an. Die Pure Widgets gehören genrell zum besten im Market (habe noch Pure Calendar).
     
  13. he_stheone64, 27.03.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  14. andro_mike, 27.03.2010 #14
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ìch glaub das sollte auch keine .apk sein sondern ist für Metamorph gedacht, wegen der .thm datei denk ich. :)
     
  15. he_stheone64, 27.03.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    War eh gut, so ist ja was draus geworden. Auf hellen Wallpapern schaut das Widget jetzt endlich gut aus, nur auf dunklen ist die Schrift leider schwer lesbar.
     
  16. Plumi, 27.03.2010 #16
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also bei mir funzt das transparente definitiv nicht. sobald ich es kopiert habe und neu gestartet habe. kann ich keine widgets mehr installen, er sagt dann immer Helixlauncher reagiert nicht oder so Schließen erzwingen. Eine Rücksicherung der alten diesmal gesicherten settings.apk bringt auch nichts immer noch die selbe fehlermeldung. Transparenten helixlauncher neu kopieren auch nicht also. wieder flashen ich glaub zum 15. mal heute.:mad::mad:
     
  17. Wicki, 27.03.2010 #17
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Permissions setzen wäre ne Idee Plumi.
     
  18. Plumi, 28.03.2010 #18
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ui ja das ich da aber auch nicht draufgekommen bin ich Trottel.
    Ganz dumm bin ich dann doch nicht hab die immer gesetzt.
    hab mir jetzt von xda-developers.com ein transparentes Theme für Widget gezogen des funktioniert.
     
  19. he_stheone64, 28.03.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Leider gibt es ja unendlich viele Kombinationen (gibt ja 38.000 apps im Market), bei denen sich ev. 2 apps in die Quere kommen. Generell läuft der Helix Mod bisher bei allen problemlos, aber irgendjemand trifft es leider immer. Ich vermute fast wirklich, das irgendeine app bei Dir ein Problem verursacht, ist ja wirklich eigenartig, das alle mods nicht laufen.
     
  20. he_stheone64, 14.04.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010

Diese Seite empfehlen