Energie Widget TRANSPARENT

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe mein Milestone seit ca. drei Wochen. Heute habe ich Zeit gefunden mich mit dem Gerät ein wenig genauer zu beschäftigen. Zuerst mussten Superuserrechte her, dann die entsprechenden Tools und nur bin ich am herumprobieren mit verschiedensten Themeeinstellungen. Unter anderem habe ich auch dieses transparente Power Widget probiert, allerdings scheint das bei mir nicht so richtig zu funktionieren. Zuerst habe ich /system rw remounted, dann ein Backup von Settings.apk erstellt und das von dieser Seite (habe das vollständig transparente und die Ocean Version probiert) nach /system/app/ kopiert, chown root.root Settings.apk und die Rechte entsprechend gesetzt (also rw-r--r--, kurz 644). Anschließend habe ich /system wieder ro-gemounted und das Motorola (sicherheitshalber) rebooted. Eigenartig ist, dass nach dem Reboot das "Power Widget" nicht mehr in der Widgetliste aufscheint und somit nicht mehr ausgewählt und aktiviert werden kann. Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich Version 1.2a von HelixLauncher und nicht die 1.3er Beta verwende?

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte um dem Fehler auf die Spur zu kommen. An den Dateirechten liegt es definitiv nicht.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
star314.

Ergänzung: Android Build no. SHOLS_U2_02.34.0
--
Registered Linux User: 18706
Current Linux Desktop: http://members1.exnet.at/star314/workspace_overall-103101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
star314 schrieb:
... chown root.root Settings.apk ....

Was heißt das denn? Kenn mich mit Linux leider gar nicht aus.
Wie auch immer.
Ich nutze auch den Helix Launcher (Bundesliga Mod), damit klappt's ohne Probleme. Bin genauso vorgegangen wie du (bis auf s.o.;)), allerdings heißt das Teil bei mir Energiesteuerung.
 
Servus,

scheichuwe schrieb:
Was heißt das denn? Kenn mich mit Linux leider gar nicht aus.
Wie auch immer.
Ich nutze auch den Helix Launcher (Bundesliga Mod), damit klappt's ohne Probleme. Bin genauso vorgegangen wie du (bis auf s.o.;)), allerdings heißt das Teil bei mir Energiesteuerung.

mit "chown username.gruppe <Dateiname>" wird der Eigentümer und die -gruppe der Datei geändert. In meinem Fall gehört dann die Datei dem User "root" und der Gruppe "root", so wie alle Dateien im Verzeichnis /system/app/

Den von Dir beschriebenen Helix Launcher Mod habe ich auch durchgeführt und der hat auch prima geklappt nur leider funktioniert irgendwas mit dem Energiesteuerungswidget-Mod nicht. Ich bevorzuge ein englischsprachiges Interface und bei mir heißt das Ding "Power Control" -Widget.

Bye,
star314.
 
Hallo,


Darf ich dein settings widget benutzen für mein theme?

5792d1269600164t-energie-widget-transparent-snap20100326_114030.png


Ich werde es ein bisschen ändern wenn es in Ordnung ist. Ich werde auch dein nick zum credits adden ;)


mfg


katsuru mit "u" ;)
 
Klar kannst Du - es ist ohnehin ein Mix von mir und mattmaso.
 
Bei mir läuft auch beides perfekt zusammen, ich habe (oh Wunder) ein Helix Mod drauf und einen komplett neuen settings mod (arbeite grad an einem Theme). Läuft absolut rund. Im Prinzip klappt alles, wenn man der Beschreibung folgt auf S.1.

Hier übrigens eine neue Version mit semi transparentem, scharzen Background. Passend dazu gibt es auf S.1 jetzt auch ein Facebook Widget.

http://dl.dropbox.com/u/348210/Settings_transdark.apk

SettingsTransDark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Leider schaffe ich es nicht, das Facebook_transe.apk zum laufen zu bringen.

Wie beschrieben habe ich das alte App in /system/app unbenannt, anschliessend habe ich die neue App in den Ordner kopiert, unbenannt und die Rechte gesetzt. Anschliessend habe ich mein MS neugestartet.
Leider sieht das Facebook Widget immernoch original aus.

Nun habe ich das Facebook.apk in etwas anderes unbennant und mein Handy neugestartet. Ich kann das Widget immernoch auswählen, und das aussehen ist immernoch original.

Was mache ich falsch?
Mein MS-Build : SHOLS_U2_02.34.0

Vielen Dank
 
hast du das facebook app über den market geupdatet? wenn ja deinstallier das mal, dann sollte es gehen ;)
 
Durch die Deinstallation und anschliessenden Ersetzen des Widgets funktioniert das neue "Layout".

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: tuamotu
bitte, liegt daran, das derzeit noch alle das ältere facebook app anpassen
 
Kann mir jemand sagen, welches png-File ich austauschen muss, so dass das Widget komplett transparent wird? Also so wie das Energie Widget.

Danke
 
Habs rausgefunde, ist appwidget_bg.9.png
Sieht nicht schlecht aus, wenn alles auf dem Screen "fliegt".
 
.9.png musst Du aber vorher mit draw9 aus dem Android SDK bearbeiten und anschl. mit Eclipse patchen (außer Du nimmst 100% Transparenz, dann sieht man natürlich keine Verzerrung, aber dafür auch keinen Hintergrund).
 
@ faesi

würdest du die version mit dem komplett transparenten hintergrund hochladen oder gab es dir hier schon irgendwo ?
 
Komplett transparent ist die erste in diesem thread.
 
ich dachte, er hat das so gemacht wie es beim Experion-Theme Beta1 ist, denn dort sind wirklich nur die icons zu sehen oder täuscht das und es ist dasselbe wie das erste hier von dir ?
 
ist das gleiche - passt aber nur bei wenigen walls wirklich gut. Semi Transparent schaut meist besser aus (z.B. aus meinem neuen Carbon red Theme).
 
  • Danke
Reaktionen: jim_hardcore
o.k. , dann werde ich das mal probieren und gucken, welches besser aussieht !
 
Wie installier ich das ?
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.286
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Lord_Zuribu
  • Lord_Zuribu
Antworten
2
Aufrufe
2.467
he_stheone64
he_stheone64
tigger-gg
Antworten
21
Aufrufe
3.347
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten