1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparende Uhr-App

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von p.n., 29.10.2011.

  1. p.n., 29.10.2011 #1
    p.n.

    p.n. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    bin -an sich- begeisterter nutzer von NOLED. habe aber das gefuehl (noch nicht genau ausgetestet), dass der akku leergesaugt wird, wenn ich in den einstellungen die staendige uhr auf dem gelockten screen anzeigen lasse. nun brauch ich aber diese funktion d.h. ich benoetige eine staendige uhrenanzeige auf dem gelocktem display - wisst ihr ein app, die das (einigermassen stromsparend) hinbekommt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2011
  2. TheSir, 29.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Willkommen im Forum :)

    da deine Frage nicht gerätespezifisch ist, gehört es in die Allgemeine App Kategorie:Android Apps auf Android-Hilfe.de .

    Es wird keine akkuschonende Methode geben, da immer das gesamte Display an ist und das Handy nicht in den stromsparenden Deepsleep gehen kann. MMn wäre eine Armbanduhr die bessere Wahl ;)
     
  3. once upon a time, 29.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Das A und O einer Thread-Eröffnung ist ein aussagekräftiger Titel, bitte demnächst daran denken.

    Weiterhin ist es ein Vorteil, von vornherein im richtigen Bereich zu posten, daher werde ich diesen Thread jetzt in den entsprechenden Bereich verschieben.

    Gruß

    Klaus
     
  4. p.n., 30.10.2011 #4
    p.n.

    p.n. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    schade, es gibt wohl nicht immer nur "fortschritt" sondern auch mal "rueckschritte". auf meinem uralten s.e. p910i war beim lockscreen immer eine digitaluhr zu sehen - zwar ganz schwach in der leuchtkraft zwecks akkuschonung, aber immer sichtbar. der akkulaufzeit hat das nicht geschadet.
    eine armbanduhr wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun ...:bored:
     
  5. jna, 30.10.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Teste mal Kaloer Clock.
     
  6. p.n., 30.10.2011 #6
    p.n.

    p.n. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ... danke! habe ich gerade runtergeladen. hat ja sehr viele einstellungsmoeglichkeiten! - mal sehen, was der akkuverbrauch sagt ...

    v
    g
    peter
     

Diese Seite empfehlen