Energiesparhinweis lässt Bildschirm eingeschaltet

A

AndreasMeier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Bekannte zeigte mir neulich ihr Galaxy S2, mit dem sie ein Problem hat:
Wenn der Akku leistungsmäßig nicht mehr so pralle ist, kommt eine Systemmeldung, die eben auf diesen Umstand hinweist und zum Stromsparen animiert.

Problem ist, dass genau diese Meldung das Display einschaltet und danach verhindert, dass das Display nach einer Zeit auch wieder ausgeht, sprich, Display läuft weiter durch, was noch mehr Strom verbraucht.


Da ich keinerlei Ahnung vom Galaxy S2 hab, kann ich nicht sagen, ob das ein gerätespezifisches Problem ist oder eher bei Android allgemein angesiedelt ist.
Mein HTC Desire geht trotz dieser Meldung aus.

Ist das ein Problem in den Energie-Einstellungen oder ist das S2-typisch?

Wie kann man das Verhalten evtl. ändern?

Danke und Gruß
Andreas
 
Da ich keinerlei Ahnung vom Galaxy S2 hab, kann ich nicht sagen, ob das ein gerätespezifisches Problem ist oder eher bei Android allgemein angesiedelt ist.
Ich auch, da du hier im S1 Forum bist. Das S1 hat die Meldung nicht, nur Ladegerät anstecken.

clear.gif
Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum

Gruß schorsch
 
Upps, sorry - danke fürs Verschieben.
Bei den vielen Nummern und Samsung-Geräten kann man schon mal durcheinander kommen ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MeLu0480
Antworten
2
Aufrufe
1.085
j1gga84
j1gga84
M
  • Gesperrt
  • Maxore
Antworten
1
Aufrufe
1.056
j1gga84
j1gga84
C
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Cuti23
C
Zurück
Oben Unten