1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparmodus beim Samsung S3...??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von milanored, 12.06.2012.

  1. milanored, 12.06.2012 #1
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Mahlzeit, würde gerne mal wissen was die beiden funktionen genau machen?

    Energie sparen ist klar das es energie spart aber was genau und wie wird da gespart?

    gruß Alex
     
  2. segelfreund, 12.06.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. milanored, 12.06.2012 #3
    milanored

    milanored Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.10.2011
    oh man hab da garnicht drauf geklikt...danke dir. werd mir den anderen thread mal durchlesen

    gruß Alex
     
  4. androidin, 12.06.2012 #4
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Wisst ihr, was diese Option in den Energieeinstellungen macht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. PJF16, 13.06.2012 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    CPU Leistung drosseln, Bildschirmhelligkeit runterdrehen usw. Steht aber dort selbst in den Einstellungen beschrieben.
     
  6. MosysX, 13.06.2012 #6
    MosysX

    MosysX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Diese Option regelt hauptsächlich die Display-Helligkeit, sowie separat die Helligkeit und die Farbtemperatur für den Internet-Browser (setzt die Einstellung im Browser bei „Helligkeit & Farben“ automatisch auf Stufe 3). Da hohe Weißanteile bei AMOLED-Displays für einen überproportional hohen Energieverbrauch sorgen.
     
    androidin bedankt sich.
  7. androidin, 13.06.2012 #7
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    PJF16

    Das habe ich schon gelesen. Aber gerade diese Option habe ich nicht verstanden und auch keinen Unterschied erkannt, wenn aktiviert.

    Das mit dem Stock Browser habe ich gesehen, daß der plötzlich dunkler war, hatte aber keinen Zusammenhang mit der Energieoption hergestellt.

    Leider funktioniert diese Option wieder nicht mit anderen apps, die auch einen hellen Hintergrund haben, wie zum Beispiel gmail. Sehe ich das richtig?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  8. PJF16, 13.06.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich kann bei mir, wenn ich den Modus verwende, deutlich erkennen, dass es langsamer ist.

    Ich denke, dass es darauf ankommt, wie der Entwickler die App programmiert hat. Z.B. ob er abfragt, auf welchem Phone das läuft und dann abfragt, ob dieser Modus eingeschaltet ist. Liefert die Funktion dann z.B. "-1" zurück (wir nehmen mal an, dass es -1 für aus und 1 für ein zurückliefert) dann bleibt der Bildschirm hell. Wenn die Funktion 1 zurückliefert wird der Hintergrund dunkel.


    Ich denke aber, dass dies nur die wenigsten machen.
     
  9. androidin, 13.06.2012 #9
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Da das Feature exklusiv für das S3 ist können wir davon ausgehen, daß dies niemand berücksichtigt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. PJF16, 13.06.2012 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Das ist wohl richtig.

    Außer es ist eine Samsung exklusive App.
     
  11. salento75, 03.07.2012 #11
    salento75

    salento75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo..... Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Energiesparmodus gemacht.....und was bringt er eigentlich.....würde mal gerne eure Erfahrungen hören....danke....
     
  12. craP_cillA, 03.07.2012 #12
    craP_cillA

    craP_cillA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,065
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wird doch alles unter dem punkt energiesparmodus in den systemeinstellungen kurz erklärt... -.-
     
  13. salento75, 03.07.2012 #13
    salento75

    salento75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also lesen kann ich schon....außerdem kann der Hersteller viel schreiben....und ich will ja die Meinung vom User wissen....
     

Diese Seite empfehlen