Energiesparmodus beim Samsung S3...??

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
85
Mahlzeit, würde gerne mal wissen was die beiden funktionen genau machen?

Energie sparen ist klar das es energie spart aber was genau und wie wird da gespart?

gruß Alex
 
oh man hab da garnicht drauf geklikt...danke dir. werd mir den anderen thread mal durchlesen

gruß Alex
 
Wisst ihr, was diese Option in den Energieeinstellungen macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CPU Leistung drosseln, Bildschirmhelligkeit runterdrehen usw. Steht aber dort selbst in den Einstellungen beschrieben.
 
Diese Option regelt hauptsächlich die Display-Helligkeit, sowie separat die Helligkeit und die Farbtemperatur für den Internet-Browser (setzt die Einstellung im Browser bei „Helligkeit & Farben“ automatisch auf Stufe 3). Da hohe Weißanteile bei AMOLED-Displays für einen überproportional hohen Energieverbrauch sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
PJF16

Das habe ich schon gelesen. Aber gerade diese Option habe ich nicht verstanden und auch keinen Unterschied erkannt, wenn aktiviert.

Das mit dem Stock Browser habe ich gesehen, daß der plötzlich dunkler war, hatte aber keinen Zusammenhang mit der Energieoption hergestellt.

Leider funktioniert diese Option wieder nicht mit anderen apps, die auch einen hellen Hintergrund haben, wie zum Beispiel gmail. Sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich kann bei mir, wenn ich den Modus verwende, deutlich erkennen, dass es langsamer ist.

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie der Entwickler die App programmiert hat. Z.B. ob er abfragt, auf welchem Phone das läuft und dann abfragt, ob dieser Modus eingeschaltet ist. Liefert die Funktion dann z.B. "-1" zurück (wir nehmen mal an, dass es -1 für aus und 1 für ein zurückliefert) dann bleibt der Bildschirm hell. Wenn die Funktion 1 zurückliefert wird der Hintergrund dunkel.


Ich denke aber, dass dies nur die wenigsten machen.
 
Da das Feature exklusiv für das S3 ist können wir davon ausgehen, daß dies niemand berücksichtigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist wohl richtig.

Außer es ist eine Samsung exklusive App.
 
Hallo..... Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Energiesparmodus gemacht.....und was bringt er eigentlich.....würde mal gerne eure Erfahrungen hören....danke....
 
wird doch alles unter dem punkt energiesparmodus in den systemeinstellungen kurz erklärt... -.-
 
Also lesen kann ich schon....außerdem kann der Hersteller viel schreiben....und ich will ja die Meinung vom User wissen....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
746
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten