Energiesparmodus einschalten im Lademodus?

K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Gibt es eine Möglichkeit, auch im Lademodus den Energiesparmodus zu aktivieren?

Warum die Frage? Wenn ich das Note als Navi benutze, wird es ganz schön warm und ich befürchte Schäden im Dauerbetrieb, besonders in südlichen Ländern und jetzt im Sommer.
Aber - wenn ich es lediglich mit dem Akku betreibe und Energiesparen eingeschaltet habe, bleibt es schön kühl, aber trotzdem ausreichend schnell.
Gruß, K.
 
Die Temperaturproblematik lässt sich,mMn ganz einfach lösen: Installiere das Edge mittels Metallplättchen in einer Edge Schutzhülle einerseits und einem starken Magneten, der an ein (mittiges) Lüftungsgitter geklemmt wird andererseits im Auto

Insbesondere im Sommer wird das Edge dann durch die ausströmende, kalte Luft der Klima ausreichend gekühlt. Ich mache dies seit Jahren so für Navi, Audio/Videostreaming etc.. Ich benutze dazu zwei iOttie Tap-Lüftungsgitterhalterungen und eine normale Schutzhülle aus dehnbaren Plastik für das Edge. Funktioniert wunderbar.

Bei Bedarf stelle ich Fotos ein.
 
Eine ähnliche Lösung habe ich schon, eine neue Rückwand gekauft und zusätzlich große Löcher in die Rückwand gesägt.
K.
 
Löcher gesägt? Wie muss ich mir das vorstellen? Warum das? Geht bei mir eh ned, da meine Edge-Rückwand induktiv ladefähig ist.
 
Hm..... dachte immer das Magnete in der Nähe von Speichermedium nicht die beste Wahl ist. Leg das Handy ins Handschuhfach und gut ist, und wenn Klima hast ist meistens auch das Handschuhfach gekühlt.
 
Das war einmal. Ist aber heute kein Problem mehr.
 
Update: habe die Lüftungsgitterhalterung gekauft und damit ist das Problem zusammen mit den Löchern nicht mehr ein Problem.
K.
 
@klaramus
Kannst du mal bei Gelegenheit ein paar Fotos deiner Lösung hier einstellen? Insbesondere die "Löcher" und die Installation an den Lüftungsdüsen würde mich interessieren. Das wäre sehr nett!
 

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.685
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Nobby1960
Nobby1960
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.357
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten