1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparmodus immer akiv

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von carina387, 28.01.2012.

  1. carina387, 28.01.2012 #1
    carina387

    carina387 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden:

    Habe mein Galaxy W jetzt seid ein paar Wochen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist mein erstes SP und ich habe keinen Vergleich, aber Performance und auch Größe des W sind für mich perfekt.

    Ich komme aus Zeitmangel nur so nach und nach hinter die ganzen Funktionen und Möglichkeiten dieser kleinen "Wunderkiste", aber jetzt ist mir aufgefallen, daß der Energiesparmodus immer in Aktion tritt, wenn ich das Häkchen setze - auch dann wenn der Akku frisch (99%) geladen ist!
    Egal, ob ich 10, 20 oder 30% Ladezustand einstelle. Macht keinen Unterschied.

    Ich habe dann auch gesehen, daß der Akkuzustand in der "Telefoninfo" immer als "entladen" angezeigt wird, auch wenn in der Zeile darunter (Ladezustand) = 60, 85 oder sogar 99% angezeigt wird!

    Somit kann man den Energiesparmodus natürlich überhaupt nicht sinnvoll nutzen. Ganz schön blöde :crying:

    Vielleicht haben andere ja auch dieses Problem und können mir nen Tip geben? Das wäre suuuuper!
     
  2. donales, 31.01.2012 #2
    donales

    donales Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Carina.

    Bist du sicher dass der Energiesparmodus wirklich aktiv ist? Wenn du das Häkchen setzst, ist der Modus aktiviert und wird oben auch angezeigt. AKTIV wird er aber erst wenn die eingegebene Batterieleistung erreicht wird, dann kommt eine Benachrichtigung. Kannst du ganz einfach testen indem du den Bildschirm im Normalbetrieb auf z.B. 50% stellst, Energiesparmodus regelt ihn dann runter.

    Und Akkustand "entladen" bedeutet, dass der Akku sich entlädt, nicht dass er entladen ist. Steckst du das Kabel ein, steht im Status "laden".
     
    carina387 bedankt sich.
  3. Neo-Droid, 31.01.2012 #3
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Es besteht bereits ein Thread,wo die Frage beantwortet wurde...Doppelpost hier.
    Kann also bitte geschlossen werden!
     
  4. carina387, 07.02.2012 #4
    carina387

    carina387 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo donales,

    vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt habe ich die Sache kapiert - genauso ist es!
     

Diese Seite empfehlen