1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparmodus immer aktiv

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von carina387, 28.01.2012.

  1. carina387, 28.01.2012 #1
    carina387

    carina387 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden:

    Habe mein Galaxy W jetzt seid ein paar Wochen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist mein erstes SP und ich habe keinen Vergleich, aber Performance und auch Größe des W sind für mich perfekt.

    Ich komme aus Zeitmangel nur so nach und nach hinter die ganzen Funktionen und Möglichkeiten dieser kleinen "Wunderkiste", aber jetzt ist mir aufgefallen, daß der Energiesparmodus immer in Aktion tritt, wenn ich das Häkchen setze - auch dann wenn der Akku frisch (99%) geladen ist!
    Egal, ob ich 10, 20 oder 30% Ladezustand einstelle. Macht keinen Unterschied.

    Ich habe dann auch gesehen, daß der Akkuzustand in der "Telefoninfo" immer als "entladen" angezeigt wird, auch wenn in der Zeile darunter (Ladezustand) = 60, 85 oder sogar 99% angezeigt wird!

    Somit kann man den Energiesparmodus natürlich überhaupt nicht sinnvoll nutzen. Ganz schön blöde :crying:

    Vielleicht haben andere ja auch dieses Problem und können mir nen Tip geben? Das wäre suuuuper!
     
  2. Neo-Droid, 28.01.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Also der Energiesparmodus ist immer aktiv,sobald du das Häckchen gesetzt hast.Du kannst dann noch bestimmen ab wieviel % er welche Einstellungen vornehmen soll,z.B. Wlan ausschalten,Helligkeit reduzieren etc.!Kannste ab 70% in verschiedenen Abstufungen auswählen.

    Entladen steht auch da,sobald das Gerät vom Netzstecker genommen worden ist,also alles i.O. :)
     
  3. Mr-Android, 28.01.2012 #3
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Das hab ich auch nie verstanden deshalb habe ich den energiesparmodus ausgeschaltet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. honeyx, 29.01.2012 #4
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Wie meine Vorredner schon sagten ist er immer aktiv, wenn du es aktivierst. Man kann nur bestimmen ab wann noch zusätzliche Sparfunktionen eingeleitet werden.

    Was für dich wichtig ist zu wissen ist, dass dein Smartphone auch ohne diese Energiesparfunktion eine Powermanagement besitzt.

    Also selbst wenn du es nicht aktivierst, wird z.B die CPU automatisch hoch und runtergetaktet und das Handy geht automiatisch in den Sleepmodus. Bei Wlan kann man noch einstellen, dass das Wlan in den Standby geht, wenn der Bildschirm aus ist.

    Einfach in die Wlan einstellungen gehen, dann Menu Taste und dann erweiterte Optionen wählen. Zusätzlich kann man mit der App WLAN Timeout den Zeitraum bestimmen, wann das WLAN in den Standby versetzt wird, nachdem der Bildschirm aus ist. Denn normalerweise geschieht das erst nach 15 min.

    Zusätzlich sollte man das automatische Sinchronisieren abschalten, weil dadurch das Handy immerwieder geweckt wird. Wenn du also darauf verzichten kannst, dass du sofort siehst, dass da eine e-Mail gekommen ist, dann solltest du das abschalten und die Mails dann abrufen, wenn dir gerade danach ist.

    Wichtig ist auch die App AP Mobile zu deinstallieren, weil sie unheimlich viel Traffic verursachen kann und deine Accu dabei leergesaugt wird. Das SP wird ja dann auch ständig geweckt und zusätzlich WLAN oder mobiles Internet in Anspruch genommen. Das kann man mit Titanium Backup machen. Braucht dafür aber root Rechte.

    Dann gibts noch ein paar andere Tweaks, die helfen Energie zu sparen.



    Ich nutze diese Energiesparoption nicht und bei mir hält der Accu mittlerweile 2-3 Tage durch.

    Wenn du einige dieser Funktionen, die dieser Energiesparmodus bietet, nutzen möchtest. Dann nimm lieber Juice Defender, obwohl das auch nicht so mein Fall ist.

    Ich greif lieber auf die Boardmittel und ein paar Tweaks zurück, um den Energieverbrauch zu reduzieren und zu optimieren, so dass mein SGW im Schalfmodus nur 2-16 mA je nach Signalstärke verbraucht.
     

Diese Seite empfehlen