1. miro2209, 07.10.2011 #1
    miro2209

    miro2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass in der Notification Bar ein laufender Prozess angezeigt wird. Undzwar der, dass der "Energiesparmodus aktiviert." ist. Dies ist aber gar nicht möglich, da dieser erst bei 50 % Akkuleistung aktiviert werden soll. Habs auch getestet als ich das Handy geladen habe. Dennoch verschwindet diese Meldung nicht. Warum und wie kann ich das ändern?

    Hatte jemand dieses Problem schonmal? Wäre echt spitze wenn mir jemand helfen könnte, da mich das extrem nervt.

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. molki, 07.10.2011 #2
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Also das dieses Dreieck immer angezeigt wird ist normal. Das habe ich auch (in 2.3.3 und 2.3.4).
    Wenn du den standardenergiesparmodus und den Benutzerdefinierten angewählt hast bekommst sogar 2 Symbole.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. miro2209, 07.10.2011 #3
    miro2209

    miro2209 Threadstarter Neuer Benutzer


    OK Danke für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe den Sinn dabei nicht. Zum einen ist der Sparmodus doch nicht an und zum anderen erkenne ich den Sinn nicht das ständig anzuzeigen.
     
  4. molki, 07.10.2011 #4
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, ich finde es gut das Angezeigt wird das der Energiesparmodus "aktiviert" ist,
    was besch... ist ist, wenn du den benutzerdefinierten Sparmodus einschaltest, und er aktiviert wird ändern sich die entsprechenden einstellungen,
    wird der Akku nun wieder geladen bleiben diese änderungen aber im System.

    von einem anständigen Energiesparmodus würde ich erwarten das er die Einstellungen wieder in den Ursprungszustand versetzt sobald ein bestimmter Ladezustand erreicht ist.