Energiesparmodus Marshmallow konfigurieren?

S

Sent

Neues Mitglied
0
Moin Leute. Marshmallow ist drauf und läuft gut.
Einziges Problem...ich habe wieder diesen dunklen Bildschirm. Bei 5.5 konnte man im Energiesparmodus, den ich immer an habe, unter Bildschirmausgabe bla bla irgendwas den Haken wegnehmen und die Automatik der Helligkeitsregulierung einschalten und alles war perfekt.
Leider gibt es die Konfiguration des Energiesparmodus nicht mehr so wie früher (oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht).
Blöd ist das. Jetzt passt die Helligkeit nie weil ich gezwungen bin die Automatik raus zu nehmen. Dementsprechend ist es entweder zu hell oder zu dunkel.
Frage: habe ich die Einstellungen übersehen?
Gruß André
 
Ich muss mich der Frage anschließen. Wobei, bei mir geht es nicht um die Helligkeit, sondern der Frage:

Wie konfiguriert man über Marshmallow den Energiesparmodus, Ultra-Energiesparmodus und die App Performance Restriktionen?

Ich hatte in einem Youtube Video zu Marshmallow gesehen, wie der User problemlos ohne kompletten Ultra-Energiesparmodus auf schwarzweiß umstellen könnte und einstellen könnte, was der normale Energiesparmodus einschränken soll. (Helligkeit, CPU, Apps usw.)

Aber irgendwie finde ich dazu nichts. Keine Einstellungen für mehr Kontrolle unter Einstellungen -> Akku -> (Ultra)-Energiesparmodus.

Nutze zwar ein Note 4, allerdings passt die Frage hier gut rein. (Android - Stockrom vom 30.09.2016 - gerootet)
 
Nein, bei einem Note 4 kann das komplett anders aussehen als beim S5. Da solltest du deine Frage im entsprechenden Note 4 Forum stellen, dafür sind die ja da.
 
Moin André,

Sent schrieb:
... Marshmallow ...ich habe wieder diesen dunklen Bildschirm. Bei 5.5 konnte man im Energiesparmodus, den ich immer an habe, unter Bildschirmausgabe bla bla irgendwas den Haken wegnehmen und die Automatik der Helligkeitsregulierung einschalten und alles war perfekt.
Leider gibt es die Konfiguration des Energiesparmodus nicht mehr so wie früher (oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht).
bei mir schaut das immer noch so aus:

- von oben wischen
- unter der Reihe mit den Icons zum de-/aktivieren diverser Funktionen ist
- der Helligkeitsregler und
- die Checkbox zum Ein-/Ausschalten der automatischen Helligkeitsregelung
und zwar auch bei eingeschaltetem Energiesparmodus.

Alternativ
-> Einstellungen
-> Anzeige
-> Helligkeit
liefert ein pop-up mit denselben Möglichkeiten,
- Schieberegler für die Helligkeit
- Checkbox für Automatische Helligkeit

... aber das war AFAIR immer außerhalb der Energiespareinstellungen.

Gruß
Thilo
 

Ähnliche Themen

T
  • trigger_de
Antworten
3
Aufrufe
1.248
listener
L
M
Antworten
2
Aufrufe
3.009
lillesael
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.765
miramira
M
Zurück
Oben Unten