1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von cop, 11.02.2012.

  1. cop, 11.02.2012 #1
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Kann mir einer den Energiesparmodus mal erklären?
    Weil irgendwie bin ich zu dumm und versteh den nicht :w00t00:

    Wenn meine Akkukapazität 10% erreicht, werde ich gebeten den zu aktvieren.

    Wenn ich dann darauf klicke, sind aber schon beide Haken gesetzt.
    Energieeffizienz und Energiesparmodus
     
  2. klosmasse, 12.02.2012 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Einfach deaktivieren den Käse!
    Machts Gerät langsam da es die CPU einfach mal vollkommen runtertaktet.

    Für Notfälle mal praktisch aber allgemein Schrott. Dann lieber Gerät rooten und die CPU dort mit Hilfe von CPU Tuner und Co. nach seinen Bedürfnissen anpassen dann kommt es selten zu Engpässen wenn man meist selbe Tagesablauf hat ;-)

    Will man Dauerleistung, sparsam sein oder ausgeglichen sein?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    cop bedankt sich.
  3. Android19312, 07.07.2012 #3
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Lass das mal lieber jeden selber entscheiden, ob dieser (Energiesparmodus) Käse ist oder nicht und außerdem war das nicht die Frage. :winki:

    Meine Frage zum Energiesparmodus bezieht sich auf meine Semmel [EVO), da ich diesen bei mir nicht mehr sehe unter Android 4.0.3 und Sense 3.6. obwohl der ja bei einem Sensation vorhanden ist unter ICS wie man sieht im Video ab 2:30.

    Supportnet Tipp: Android Einstellungen erklärt (mit Video)

    Hat hier jemand eine hilfreiche Antwort zu dieser Angelegenheit? :laugh:

    @HTC :lol:
    Warum zum Henker hat mein EVO 3D X515m mit Android 4.0.3 alias Ice Cream Sandwich und Sense 3.6 keinen Energiesparmodus mehr? :scared:
     
  4. Android19312, 09.07.2012 #4
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.03.2012
    [HTC Evo 3D] Nach dem ICS-Update - Erfahrungen und Probleme - Android Forum - AndroidPIT - Seite 2

    Sollte das wirklich ein Bug sein und die Energiesparfunktion ist aktiviert und werkelt schön im Hintergrund rum, dann bitte HTC behebt das durch ein Update wenn Ihr mal Zeit habt. :lol:

    Bei mir schaltet sich nämlich auch das Display bei einen bestimmten Akkuzustand einfach ab, halt nicht komplett aus aber etwas dunkler halt ebend, auf deutsch > das Display hat ein Timeout bei einem bestimmten Batteriezustand (%?) und schaltet sich von alleine ab.

    Bei Gingerbread hatte man ja noch diese Energiesparfunktion als Reiter und konnte diese aktivieren und auf ne Zeit eingrenzen um das Display zu Dimmen, aber jetzt unter ICS nervt mich das schon gewaltig wenn ich nicht auf diesen Reiter sprich Funktion zugreifen kann, da der einfach nicht vorhanden ist unter ICS (nur beim Evo3D?) und sich einfach das Display alleine regelt bei einem bestimmten Akkuzustand.

    Update: Wie ich jetzt durch Zufall noch sehe, gibt es ja ein Display-Timeout Widget unter ICS und habs auch gleich mal getestet. Funktioniert eigentlich sehr gut und frage mich aber trotzdem ob das nun so von HTC gewollt ist, das man keinen Reiter mehr hat für diverse Einstellungen wenns um Energiesparfunktionen geht und jetzt halt nur dieses Widget zur Verfügung stellt unter ISC. :sleep:

    PS: Ich liebe mein EVO mit der Eisschnitte jeden Tag immer noch etwas mehr, weils für mich einfach das perfekte Phone zur Zeit auf dem Markt ist, was das Gerät ansich (HTC :thumbsup:) bzw das ganze Paket in Verbindung mit ICS angeht. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen