1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energiesparplan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ro Hoe, 06.07.2010.

  1. Ro Hoe, 06.07.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hab heut nacht um 01:00 uhr das phone vom strom genommen
    werd mal schaun wie lang der akku durchhält wenn ich bissl runterschraub...

    -display manuell ganz runter gedreht
    -3g aus (APNdroid)
    -wlan nur bei gebrauch
    -gps aus
    -vibrationsfeedback und alle töne (ausser anruf und sms) aus
    -ausserdem werd ich nicht sinnfrei herumtippen
    -keine apps downloaden/installen/deinstallen
    -nix herumstellen =)

    natürlich wird sich nicht verhindern lassen dass ich es immer wieder zwischen durch kurz ausm screenlock aufweck.. bin gespannt!

    und für weitere tipps wär ich sehr dankbar <3
     
  2. djmarques, 06.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hmm, bin seit gestern von der steckdose^^ und bin bei 66% :p
     
  3. Psycholein, 06.07.2010 #3
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Tipp: Zweithandy anschaffen und SGS nur bei Bedarf anmachen...

    kommst du nicht über den Tag oder willst du einfach nur n Akku-Rekord aufstellen?
     
  4. Ro Hoe, 06.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    pscholein, hast heut in der witzkiste geschlafen? (;

    ich komm nich über den tag bei "normalem" gebrauch.. nachzulesen im thread "Samsung i9000 Akku(-Laufzeit)"
     
  5. Samsung FanBoy, 06.07.2010 #5
    Samsung FanBoy

    Samsung FanBoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Huhu,

    ich bin erstaunt was es allein bringt UMTS auszustellen und es nur im 2G Modus laufen zu lassen. Gestern Mittag vom Netz und ich habe aktuell 75 % Akku. Nicht viel gespielt nur MP3-Player laufen lassen ab und zu :)
     
  6. Ro Hoe, 06.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    1 Update 12:00 (ca 12 h nachm letzten laden - davon 6 stunden nicht benutzt *weil geschlafen* ;)*

    hab paar sms empfangen und geschrieben, 10 minuten telefoniert und etwa 5 min gesurft (stern app) (nachtrag: displaytimeout auf 30 sek)

    Akku bei 88%
     
  7. DarkGuru, 06.07.2010 #7
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Yep, das bringt ne Menge.

    Was mich erstaunt hat ist, wie genügsam der MP3-Player ist. Zwei ganze Alben durch und kaum Saft gebraucht.

    Zur Info:

    Heute Morgen 7:00 vom Strom genommen. Ein wenig gespielt, gesimst und Musik gehört, EMail Check 2 Konten alle 30 Min.

    No WLAN, 2G Only, No GPS

    85% :)
     
  8. Ro Hoe, 06.07.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    glaub darin liegt auch das geheimniss jo...
    naja, ich will zwar nich dauernt wlan/3g ein/ausschalten - aber wenn ich die laufzeit damit wesentlich erhöhen kann, solls mir recht sein!

    mahlzeit
     
  9. Psycholein, 06.07.2010 #9
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    die Überschrift und der Text las sich so, als wolltest du damit 3 Tage hinkommen, deswegen meine dumme Bemerkung dazu ;)

    falls du wirklich viel telefonierst und es einfach sehr häufig benutzt, kommst du wohl echt nicht drumherum, die von dir genannten Funktionen aus- und anzuschalten

    außerdem könntest du Syncs reduzieren
    Mails regelmäßig per Pop abholen schluckt zb viel, facebook oder Twitter syncs sind auch nicht zu verachten, wenn das Intervall sehr gering eingestellt ist

    in WLAN-Umgebungen (zu Hause, Arbeit, ...) hab ich die Erfahrung mit dem Desire gemacht, dass dies enorm Akku spart gegenüber umts/gprs, falls du nicht auf die Syncs verzichten möchtest.
    Jedoch weiß ich nicht, wie sich das Galaxy S verhält, wenn man wlan in den Richtlinien auf "immer an" stellt, HTC scheint dann wlan in einem speziellen Sparmodus zu betreiben (max 100-200KB/s sind noch möglich) - müsstest du mal testen

    nicht zu oft aufs Handy schauen, nur weil du wissen willst, wie der Akkustand ist ;)
     
  10. Ro Hoe, 06.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    -synch konfigen *notier* thxn für den tipp

    ich touch so oder so recht oft hin, nich unbedingt um akku zu checken - mehr weil ich einfach noch so ne freude dran an *homescreens herumschieb* *live wallpaper zuseh* ^^
    aber ich merk schon.. 3g/wlan fressen wirklich sehr viel! gestern um die zeit war ich schon unter 50%!
     
  11. Ro Hoe, 06.07.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    fast 17 Uhr, zeit fürs update...

    ich staune nicht schlecht!
    81%!!!

    ich werd das die nächsten tage etwas realistischer testen,
    heisst 3g aus wenn ichs nich brauch, also wlan im büro und daheim (schaltet e ab bei screenlock)
    und vorallem die synchs anpassen.. jede stunde die mails abholen is ja oke, aber die kontakte reichen auch einmal am tag =)

    und wieder mal... alles sehr sehr nais!
    big thx!
     
  12. snutzer, 06.07.2010 #12
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Soweit ich weiß funktioniert im 2G Netz die Telefonfunktion nicht wenn dein Handy gerade Daten übermittelt. Hat Nokia ein Patent drauf. Im UMTS Netz gehen dagegen beide Arten. Datenverkehr und Telefon gleichzeitig. Zumindest geht es bei meinem Google G1 nicht.
     

Diese Seite empfehlen