Energiesteuerung Widget

Yups, da sehe ich in den drawable-ordnern die icons aus der Energiesteuerung.

Und nun? einfach installieren?

Ich versuchs mal...

Edit:

Also nur das APK anzuklicken und dann "installieren" zu wählen hat schonmal nicht geklappt ("Anwendung nicht installiert").

Muss ich das APK und die ODEX irgendwo in einen speziellen Ordner auf dem Telefon kopieren und gegebenenfalls vorhandene Dateien dort überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir liegt beides in /system/app/
Ist nur die Frage ob dann noch ein Eintrag in irgendeiner Datei gemacht werden muss, damit es auch beim start geladen wird.

Sollten noch Irgendwelche Icons oder so fehlen gib bescheid, ich laß en root explorer mal drauf.
 
Habe mir beide Dateien per E-Mail aufs Handy geschickt und dort den Anhang auf SD-Karte gespeichert. Dann liegen die Dateien unter

/sdcard/downloads

von dort habe ich sie dann in

/system/app

verschoben und dabei die alten Dateien überschrieben.

Dann habe ich einen Neustart gemacht und...


... es hat sich zunächst mal nix geändert.
 
EDIT: Führt vermutlich was weit weg, daher auch als neuen Thread angelegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-x3.425/apks-selbst-modifizieren.148248.html



Wie in APK was ändern?

What Is Odex And Deodex In Android [Complete Guide]

...und das kann man dann anwenden auf ein einzelnes APK:

http://www.villainrom.co.uk/forum/showthread.php/3144-How-to-deodex?p=31337&viewfull=1#post31337
(+ der darauffolgende post...)


smali/baksmali (assembler/disassembler for Android's dex format)
http://code.google.com/p/smali/wiki/DeodexInstructions
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoCortex schrieb:
Bei mir liegt beides in /system/app/
Ist nur die Frage ob dann noch ein Eintrag in irgendeiner Datei gemacht werden muss, damit es auch beim start geladen wird.

Sollten noch Irgendwelche Icons oder so fehlen gib bescheid, ich laß en root explorer mal drauf.


Kannst Du mal mit einem Terminaleditor auf dem Telefon nach Dateien suchen, in denen folgende Zeichenketten vorkommen?

1.) /app/toolbox
2.) Datenschalter

das geht wenn Du busybox installiert hast in der Kommandozeile im root-folder "/" (Kontrolle per "pwd") mit:

su
busybox grep -rsniH '/app/toolbox' *

bzw.
busybox grep -rsniH 'Datenschalter' *
 
Installieren geht auch nicht aber ich hab das gemerkt wo ich widget wollte man kann die leiste unter widget machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ihr was falsches macht stürst die systemui.apk ab. Das heißt wenn handy neugestartet wird gibt oben keine leiste

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mantukasde

wegen dem efs...
unter /data findet sich eine nv_log.txt, da steht was von efs drin...aber ich kann damit nich wirklich was anfangen...

hast du irgendwo ein cust-verzeichnis wo eine nv.bin in einem unterordner liegt?
 
Code:
$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ su
# cd /
# busybox
BusyBox v1.19.0.git......

(...)

# busybox grep -rsniH '/app/toolbox' *
Keine Ausgabe auch nach einigen Minuten warten.
Der Cursor springt nach Return drücken einfach in die nächste Zeile und bleibt dort stehen.

//Edit: Das gleiche gilt für 'Datenschalter' *
Bevor du fragst, ja root rechte wurden gewährt nach der eingabe von su

Auch per ADB kein glück
pic.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht instalieren weil der prosses läuft dumm aweise aber wenn mann dem stopen will geht nicht mann musst einfach die app bearbeiten :)
 
NeoCortex schrieb:
Code:
$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ su
# cd /
# busybox
BusyBox v1.19.0.git......

(...)

# busybox grep -rsniH '/app/toolbox' *
Keine Ausgabe auch nach einigen Minuten warten.
Der Cursor springt nach Return drücken einfach in die nächste Zeile und bleibt dort stehen.

//Edit: Das gleiche gilt für 'Datenschalter' *
[/
QUOTE]


Ja, das ist normal, dass der cursor in die nächste Zeile springt.
Er sucht halt und wenn was gefunden wird, wird eine Zeile ausgegeben.

Leider ist das auf dem Telefon *sehr* langsam.
Auf dem PC geht es deutlich schneller, aber wer kopiert sich schon die Ordner auf Festplatte...

Wenn das Suchen durch ist, sieht man wieder eine Eingabeaufforderung:
Code:
#


Bei Treffern würde er die Dateien bzw. die Trefferzeilen daraus (mit Kontext) ausgeben.
 
Ich hab das gerade mal 15 Minuten laufen lassen pixelator, da kommt nichts.

Wenn die apk sich einfach nicht installieren läßt weil sie gerade läuft, wie mantukasde sagt, kann man die dann nicht mit einem Taskmanager beeden? Die neue installieren und dann neustarten?
 
Nach ein wenig rumsuchen, hab ich gerade festgestellt, dass sich bei mir in
/system/bin/ und /system/bin/failsafe/ eine toolbox elf binary befindet.

Ein Vergleich der Dateien mit einem HexEditor verrät das sich nicht zu 100% die gleichen sind. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
 
Wenn mann wieder efs auf u8510 ändern könnte wäre super dann wäre das wieder da

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so...
hab die nacht unnöteiger weise mal nen kompletten hardreset gemacht...danach war meine ernergiesteuerung WEG...!!!
ich hatte keine andere rom geflasht...nur cwm-recovery drauf und gerootet...
hab dann mein altes cwm-backup aufgespielt und alles war wieder da...
 
Ryuk schrieb:
so...
hab die nacht unnöteiger weise mal nen kompletten hardreset gemacht...danach war meine ernergiesteuerung WEG...!!!

Glaube ich nicht, habe schon einige HR mit dem Ding gemacht und der Vorhang ist immer noch da.
Muß was anderes passiert sein.
 
ähm...wenn ich es doch schreibe...die war weg...definitv...und die benachrichtigungsoption unter display-einstellungen war ebenfalls weg...
bin ja net blind... :D

wieso hast du eigtl. schon einige hardresets gemacht?
also das war bis jetz mein erster...und ich hoffe auch mein vorerst letzter...^^
 
Sobald mal n paar custom roms draußen sind kommst am fullwipe nicht mehr drum rum^^
 
Ryuk schrieb:
so...
hab die nacht unnöteiger weise mal nen kompletten hardreset gemacht...danach war meine ernergiesteuerung WEG...!!!
ich hatte keine andere rom geflasht...nur cwm-recovery drauf und gerootet...
hab dann mein altes cwm-backup aufgespielt und alles war wieder da...

guck bitte mal da einmal rein *#*#2846579#*#* --> ProjektMenu --> 4. --> 1. da drinne guck mal nach dein 4. EPS version number: will wissen was bei dir drinne steht...
 

Ähnliche Themen

LX+R
Antworten
5
Aufrufe
1.241
xa.fr
X
F
  • Gesperrt
  • fortender
Antworten
9
Aufrufe
3.352
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten