1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energieverbrauch höher als Nachladung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cdx17, 31.07.2012.

  1. cdx17, 31.07.2012 #1
    cdx17

    cdx17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Guten mittag :)

    ich hatte gestern mit meinem Freund über skype geschnackt und dabei CS portabel gespielt ..
    display hatte ich auf auto.. schatze waren 80% nach 2std auf einmal die Meldung das der Akku schwach wäre.. ich habs spiel beendet und tatsache es hat sich bis aus 15% entladen trotz eingesteckten original netzkabel ..

    hab dan noch mal die times der cpu ueberprueft und die beiden cores liefen beide die meiste zeit nur auf 800mhz .. also nicht max power.. fals das wichtig ist..

    das handy ist 5 Tage alt ..
    ich hab das schon am anfang beobachten können das die akkulaufzeit echt zum kotzen ist .. mehr als 8std musik hören wärend der arbeit sind meistens nicht drin.. dan zuhause mit 20% sofort an die ladestation ..

    das Laden allgemein dauert auch zimlich lange ..

    ich hab von werk aus ics drauf .. ich hab wohl gelesen das ics probleme mit dem akkuverbrauch hervorbringen kann.. dies kann ich aber leider nicht einschätzen da ich wie gesagt das handy sofort mit ics drauf erhalten habe .. gerootet oder sonstiges hab ich das handy nicht.. alles original .
    ich hab mir die akkubooster app runtergeladen und ob es wirklich was bringt kann ich auch nicht so sagen ..

    hat jmd die selben probleme oder bin ich allein :D woran kanns legen?


    sorry fuer rechtschreibfehler ich schreibe vom s2 aus und muss mich erst mal dran gewoehnen ..


    lg tobi
     
  2. triumph61, 31.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  3. Kusie, 01.08.2012 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Gleichzeitig? :blink:

    Wie war denn der Akkustand als Du losgelegt hast? Egal wie, wundert mich nicht, Displayhelligheit auf 80%, zwei akkusaugende Anwendungen aktiv, dazu kommen noch evtl. bei Dir laufenden Hintergrundprozesse wie Pushmail, FB, Widgets etc... da verbraucht das S2 einfach deutlich mehr als es über das Ladekabel reinkriegt.

    DAs Display ist der größte Akkusauger, und das wird dort nicht mit reingerechnet.

    Willkommen in der Smartphonewelt ;)

    Ja, ist eine bekannte Schwäche des S2, das Gerät lässt hardwarebedingt nur 700 mAh ins Gerät, egal wie gut Dein Ladegerät ist. Volladung dauert ca. 2,5 Stunden.

    Akkuspartipps gibts im Forum ja zur Genüge.

    Gruß,
    Kusie
     
  4. Chaosraser, 01.08.2012 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hier einmal ein Zitat aus dem Akku Info Thema
    Dazu kommt ja noch die CPU und GPU, eine schöne Auflistung der Lasten gibt es als Bild hier im Anhang
    Einmal grob zusammengefast das netzteil mit 700mA, kann maximal eine Leistung von 3500mW erreichen.
    Die CPU bei Vollast 800MHZ verbraucht ca. 1100mW
    800MHZ finde ich bei deiner Nutzung schon etwas wenig, bei zwei Anwendungen dürfte dieser wohl ehre bei 1200MHZ liegen und somit ca. 2800mW verbrauchen
    Der Display liegt dann so bei deiner nutzung bei 800mW
    Dann wird das schon eng mit der versorgung.
    W-Lan (ca. 1500mW) und die Sensoren verbrauchen auch noch etwas und damit ist das Netzteil am Ende seiner Fähigkeiten.
    Also selbst bei 800mHz verbrauchst du mehr als du bekommst ;-)

    Noch Fragen?
     

Diese Seite empfehlen