1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Energieverbrauch & Systemdienste

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Ramirez, 25.06.2011.

  1. Ramirez, 25.06.2011 #1
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo zusammen ,

    bin neu hier im Magic forum da ich mir ein HTC zugelegt habe.

    Habe leider auch das Problem das mir relativ schnell die Energie weggeht.
    Momentan ist der Androide in 1.5 Tagen leer was mich in den Foren zur Ursachenforschung getrieben hat.

    Habe auch schon diverse Themen darüber gelesen und mir meine Gedanken gemacht und da ich ein zusätzlich noch einen Tablet habe hatte ich schon Gelegenheit mich mit dem OS vertraut zu machen.

    Nun hätte ich zu dem Thema noch einge Fragen:

    1. Welcher Mod ist am günstigsten vom Energiverbrauch?

    2.Wie kann ich am besten nachj bedarf die Systemdienste , welche erheblich Resourcen fressen gezielt starten und beenden(Gallerie,Googletalk uswusw)?

    3. Gibt es eine Software um Profile zu erstellen?
    Mir schwebt da so etwas vor wie Bluethooth Profil starten Bluetooth aktiv alle anderen Dienste die nicht benötigt werden ausstellen.WLAN Profil : Wlan starten Googletalk sync und weitere Dienste werden gestartet,andere nich benötigte heruntergefahren.

    Denke mal ist ein wenig Pionierarbeit aber eine Lösung die ich mir gut vorstellen könnte.

    Startup Manager & Co habe ich schon Probiert aber dabei läßt sich nur der Systemstart beeinflussen was mir aber vorschwebt ist eine flexible , dynamisch Lösung.

    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.


    Ramirez
     
  2. gutaalta, 28.06.2011 #2
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Hallo,

    Ist bei meinem Magic schon von Anfang an so, das es nur maximal 1,5 Tage hält. Egal mit welcher Androidversion (1.5, 1.6 und 2.2)... Denke mal, das es normal ist.

    LG Stefan
     
  3. Ramirez, 28.06.2011 #3
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi Stefan,

    schade für das Magic was ein sehr gutes Gerät ist aber das ist ja fast schon ein KO Kriterium.

    habe aber auch gelesen das viele mit der 1.6 er Version weniger Probleme hatten.

    Natürlich auf der 2.2.1 läuft ja auch Java mit was mehr Resourcen frisst.

    Vielleicht macht das auch eine Menge aus .

    Mal ein wenig die Foren durchsuchen.

    gruß

    Ralph
     
  4. spacelord, 02.07.2011 #4
    spacelord

    spacelord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Sind 1,5 Tage nicht normal bei aktuellen Smartphones? Wenn zum Beispiel WLAN nur bei vorhandenem Netz genutzt wird geht das schon recht gut, dazu noch Displayhelligkeit runterregeln wenn man es nicht benötigt. Mit LLama lässt sich das ganze auch noch automatisieren.
     
    Ramirez bedankt sich.
  5. Ramirez, 03.07.2011 #5
    Ramirez

    Ramirez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi Spacelord,

    1.5 Tage finde ich ein wenig mager vobei ich auch die Erfahrungswerte von dem Handy nicht habe daher habe ich ein anderes Rom drauf und das Telefon hält ca 2 Tage durch , wobei noch die Dienste nicht unerheblich an der Batterielaufzeit schuld sind.

    Also Display ist bei mit immer ganz unten und Energiedienste habe ich auch noch im Hintergrund laufen.Was mir nur fehlt ist ein gutes Programm was Systemdienste ,Autostart usw anzeigt.
     

Diese Seite empfehlen