Frage Energieverwaltung der Apps

A

Areil

Neues Mitglied
0
Die Energieverwaltung der Apps bleibt nicht erhalten. Aus irgendeinem Grund setzen sich die Einstellungen wieder zurück. Das hat zur Folge, dass z. Beispiel die Push-Funktion bei Nachrichten Apps nicht funktioniert, da die App beim Ausschalten durch den Screenlock beendet wird. Auch das Wetter Widget aktualisiert deswegen nicht mehr.
 
Auch wenn es dir nicht hilft, aber ich habe das Problem nicht. Ist also kein generelles Thema.


Gruß Kai

BTW: Wozu ist eigentlich diese merkwürdige Umfrage gut?
 
Welche Umfrage? :)
@Areil: Herzlich willkommen im Forum, wie du siehst, habe ich dein Umfrage entfernt, da sie hier keinen rechten Sinn ergibt. Tipps zu deinem Problem findest du in den Postings hier und nicht durch Abstimmen.
Hast du schon mal versucht das Gerät neu zu starten und wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (vorher natürlich die Daten sichern)?
 
Hallo.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellungen bezüglich der Energieverwaltung nur gespeichert werden, wenn man das Menü über den Pfeil in der oberen Leiste wieder verlässt und nicht den “zurück“ Button unten neben dem Home Button nutzen darf. Stand glaube ich auch irgendwo hier schon mal.
 
Viele alten "Probleme" werden hier immer wieder neu angesprochen und nach gefragt. Natürlich möchte jeder neue User hier schnelle Hilfe erhalten, dazu ist ja das Forum auch da, aber wenn man die Suchfunktion nutzt und bereit ist ein paar Seiten zu lesen, findet man oft genauso schnell die Lösung. Das Axon 7 ist von der Software her nicht gerade bedienfreundlich, aber man sollte nicht hinter jeder Schwierigkeit immer gleich einen Bug vermuten und man sollte bedenken das wir mitlerweile einige Updates angeboten bekommen haben und so mancher noch nicht auf dem Laufenden ist weil die Updates mal per OTA kamen, mal auf ZTE angeboten wurden und manuell über SD Karte installiert werden mußten.
 
Energieverwaltung wurde ständig per Zufall zurückgesetzt. Bei b08 und 010, Auch ein Werksreset hilft nicht.
Zum Speichern der Einstellungen den Pfeil in der oberen Leiste genutzt.
 
Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe das selbe Problem, desewgen habe ich mich angemeldet.
Auch ich bekomme keine bzw. verzögerte Push-Benachrichtigungen von Apps.
Auch ich habe die entsprechenden Engerie-Richtlinien und Benachrichtigungen so eingestellt,
wie ich es gerne hätte, jedoch bekomme ich bei einigen Apps wie gesagt überhaupt keine Benachrichtigungen.

Ein Werksreset habe ich noch nicht probiert, scheint ja laut denf auch nichts zu bringen...

zur Info:
Android 6.0.1
V1.0.0B10
 
Du musst wenn du die Einstellungen gewählt hast, mit dem Pfeil oben links zurück, nicht mit den unteren Tasten.
 
@hellmichel wow, Danke erstmal für die schnelle Antwort

Die Energieeisntellung sind, wie bereits erwähnt, so, wie ich sie schon von Anfang an vorgenommen hatte, bin jetzt aber tatsächlich mal
mit dem oberen Pfeil zurück, werde beobachten, ob sich das ganze bessert.

Danke erstmal
 
Hat es sich gebessert? Ich habe das Problem auch und weder Werksreset noch sonst irgendwas hilft.
 
kann mir jemand weiterhelfen? Komme nicht in die Energieverwaltung der Apps rein, sobald ich reingehen will wird es nach 1sek. von alleine beendet.
 
Klingt nicht gut. Neustart schon probiert?
 
Alles schon ausprobiert. Neustart, Werkseinstellungen zurücksetzen ( hilft nur ein paar Tage danach wieder das gleiche).
 
Wird darauf hinauslaufen, dass du die Firmware nochmal drüberflashen musst.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.700
borisku
borisku
R
Antworten
14
Aufrufe
1.510
Telefonverbieger
T
Zurück
Oben Unten