1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Englische Version von Apps downloaden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mary-lou, 09.01.2012.

  1. mary-lou, 09.01.2012 #1
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hallo!

    Ich hoffe, die Frage ist nicht völlig bescheuert, aber ich würde gerne wissen, wie man englische Versionen von Apps downloaden kann?
    Sprache im Market umstellen hat bei mir nicht zum gewünschten Effekt geführt (oder war ich zu müde?)...
    Oder ist es so, dass die Sprache aufgrund des Smartphone-Sprache automatisch "angepasst" wird, falls vorhanden?

    Die deutschen Übersetzungen sind zum größten Teil... gewöhnungsbedürftig (und oft zu lang).

    Help appreciated. :)
     
  2. mizch, 09.01.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Apps sind vielsprachig, es gibt üblicherweise keine englischsprachige Version allein, sondern gleich das Gesamtpaket.

    Möchtest Du also

    - die App in einer anderen Sprache laufen lassen: Dann Localized Apps.

    - den Market eines anderen Landes verwenden: Dann Market Enabler.
     
  3. mary-lou, 09.01.2012 #3
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Vielen Dank! Das mit der Vielsprachigkeit dachte ich mir schon. Es ist aber wohl absolut unüblich, in der App selbst anzubieten, dass man die Sprache unter Einstellungen wählen kann oder?
    Oder ist dies gar nicht möglich, weil die Sprachwahl quasi hardware- oder SIM-gesteuert automatisch durch Android erfolgt und nicht umgangen werden kann?
    Hm... Kann nicht sein, in dem Fall würde die Localizer App ja auch nicht funktionieren...
    Gibt es Apps, die eine Sprachwahl erlauben?
     
  4. neandertaler19, 09.01.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Soweit ich weiß geht die Sprachwahl nach der Systemsprache, wenn die also Deutsch ist, dann sind die Apps auch Deutsch, sofern es eine deutsche Version der App gibt.
     
  5. GalaxyKeks, 09.01.2012 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Wenn du einfach die Gerätesprache auf Englisch stellst, ist i.d.R. alles auf dieser Sprache.
    So mache ich das ;)
    Habe es auch lieber auf Englisch...

    Wie ist dass mit Localized Apps?
    Ich hab die App nicht gefunden, weil ich ein Beispiel habe:
    Jamie Oliver's Koch App würde ich gern auf DE laufen lassen, weil ich auf Englisch nicht alle Zutaten kenne.
    Das sind aber immer Einzelfälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    mary-lou bedankt sich.
  6. mary-lou, 09.01.2012 #6
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich habe die Sprache umgestellt und bilde mir jetzt ein, dass das Phone DEUTLICH schneller reagiert. Ist das jetzt ein Placebo-Effekt oder könnte das tatsächlich sein, da die meisten Apps ja zunächst vermutlich auf Englisch programmiert sind und so evtl. immer "Konvertierungsprozesse" ablaufen im Hintergrund? Nein, kann eigentlich nicht sein oder?
     
  7. GalaxyKeks, 09.01.2012 #7
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Nein, dass ist definitiv Einbildung ;) (nicht böse nehmen)
    Weil es programmier-technisch so ausschaut:
    Die definierst für jeden Text einen Kennzeichner zB.: app_name.
    Dann gibt es sogenannte "Locales" in denen für jede Sprache ein Eintrag für "app_name" steht.
    Wenn dein Phone auf Englisch läuft nimmt er den Eintrag in zB.: en_EN, für Deutsch aus: de_DE

    Nur als Beispiel. Daran kann es also definitiv nicht liegen. Es sei denn, der Programmierer hat 0 Ahnung und programmiert irgend'n scheiß ;)

    Das ist aber die normale Prozedur für "Localization"
     
  8. mizch, 09.01.2012 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    GalaxyKeks bedankt sich.
  9. mary-lou, 09.01.2012 #9
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    I guessed so... :)
    Vielleicht wird ja irgendwas im Launcher-Cache geleert, wenn er alles neu aufbaut?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android apps auf englisch umstellen