1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Englisches Android durch deutsches ersetzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von anhaza, 24.05.2012.

  1. anhaza, 24.05.2012 #1
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo,

    Ein Bekannter hat den "Fehler" gemacht sich ein Desire HD im Urlaub zu besorgen. Nachdem er dann seine deutsche SIM-Karte einlegte änderte sich nichts an der Sprache, also machte er sich auf die Suche diese manuell zu ändern und stellte erstaunt fest, dass das Gerät nur Englisch, Französich und Spanisch zur Auswahl stellt.
    Ein Sim-Lock gibt es nicht, weil ja die deutsche Karte problemlos funktioniert. Es scheint also eine (sprach)angepasste Version von 2.3.irgendwas zu sein.
    Gibt es einen Weg a. eine deutsche Version der FW/SW zu bekommen und diese b. ohne Risiko auf dem Gerät zu installieren?
    (Ein Custom-ROM erscheint ihm als zu grosses Risiko.)

    Atschuess

    Andreas
     
  2. TrippleT, 24.05.2012 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    In den usa gekauft...das ist kein DHD sondern ein Inspire oder wie das heisst...muss debrandet bzw. komplett unlocked (s-off) werden um ein Euro oder DE rom zu flashen...
     
  3. anhaza, 25.05.2012 #3
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Nein, in England. Und deshalb wundere ich mich besonders, dass kein Deutsch in der Auswahl vorhanden ist.

    Und wie ginge das?

    Atschuess

    Andreas
     
  4. alice89, 25.05.2012 #4
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    anhaza bedankt sich.
  5. derAffeMitDerWaffel, 25.05.2012 #5
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Wie alice89 geschrieben hat, AAHK benutzen. Dann kannst du ein beliebiges ROM flashen. Zum Beispiel AndroidRevolutionHD (Sense, 2.3.7) oder CyanogenMod7 (Non-Sense, 2.3.7) oder IceColdSandwich (Non-Sense, 4.0.4). Beim ersten starten kannst du dir dann die Sprache aussuchen und deutsch wählen.
     
  6. anhaza, 25.05.2012 #6
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Danke für den direkten Link, das wäre meine nächste Frage gewesen.
    Da es nicht mein Gerät ist, werde ich die Info mal an den Besitzer weitergeben und sehen ob er "das Risiko" eingehen will.

    Atschuess

    Andreas
     
  7. TimeTurn, 25.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde ein Downgrade auf 1.32 machen (nach AAHK), dann mit dem Radio S-Off Tool die CID anpassen (z.B. auf HTC__102), die wird falsch sein. Anschließend kannste ein stock ROM für Europa flashen.
     
  8. alice89, 25.05.2012 #8
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    nimm einfach das hier, das spart das mit dem CID ändern.
    1) datei runterladen und auf die sd karte kopieren
    2) handy im recovery modus neu starten (ausschlaten und dann power und leiser-taste zusammen drücken und halten bis bootloader (weißer screen mit nem android auf nem skateboard ;-))
    dort mit lautstärketasten zu recovery navigieren und mit power bestätigen.
    3) gleiches spiel auch im recovery.
    install zip from sd card -> choose zip from sd card -> androidrevolutionblabla.zip auf der sd karte suchen und bestätigen.
    4) go back und reboot.
    erster start dauert bis zu 5 min.
     
    anhaza bedankt sich.
  9. darkwin101, 25.05.2012 #9
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wieso immer flashen einfach more locale2 aus dem market runterladen und dort umstellen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    anhaza bedankt sich.
  10. TimeTurn, 26.05.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    More locale ist nicht Fisch, nicht Fleisch, will sagen: Nix halbes und nix Ganzes. Ich hab das Tool selbst mal vor ca. 1.5 Jahren auf dem Samsung Galaxy 5 ausprobiert, das hat nur einen kleinen Teil eingedeutscht, das System selbst etwa blieb englisch, nur Apps meldeten sich dann in Deutsch.
     
  11. darkwin101, 26.05.2012 #11
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also bei meinem damaligen desire hat alles so funktioniert wie es sollte.
    Aber mann kann ja testen und wenn es funktioniert gut wenn nicht dann halt flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. anhaza, 30.05.2012 #12
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Entweder ist die App besser geworden oder bei HTC geht es besser als bei Samsung.
    Ich habe heute das Gerät meines Bekannten hier, die App installiert und alles ist in Deutsch, auch das System.

    Atschuess

    Andreas
     
    TimeTurn bedankt sich.
  13. TimeTurn, 31.05.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja, in 1.5 Jahren kann sich ne Menge tun - oder das Galaxy 5 hatte schlicht keine deutschen Sprachdateien im System.
     
  14. darkwin101, 31.05.2012 #14
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich denke es lag eher am Galaxy denn das Desire hab ich vor 2 Jahren besessen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen