Enomther Rom mit Rom Manager?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Pattye, 02.10.2010.

  1. Pattye, 02.10.2010 #1
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hey ihr, habe auch mal dem Entschluss gefasst in die Welt der Custom-Roms einzutauchen.

    Allerdings steht ich nun hier wie der Ochs vorm Berg, spricht: Kein Plan von garnix!

    Nun hab ich mir den Rom Manager aus dem Market geladen, da es mir so am einfachsten erscheint und so auch der Bootloader unangetastet bleibt.

    Wäre nett wenn mir wer sagen könnte ob ich damit auch Enomthers Rom Flaschen kann und wenn ja wie ich da vorgehen muss. Habe da irgendwas von nem unterschiedlichen Radio Image gelesen, geht das damit auch?

    Wie gesagt: Ein absoluter Noob was das angeht schreit nach Hilfe!
     
  2. Blindy, 02.10.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ist es denn gerootet? Ist es ein S-LCD oder AMOLED?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  3. Pattye, 02.10.2010 #3
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Gerootet und Amoled, den ROM Manager hab ich auch schon drauf
     
  4. Blindy, 02.10.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    haste auch schon das Recovery von Clockwork drauf? wenn ja musste dir bei XDA einfach die Rom downloaden und die Zip auf die SD Card packen. Dann von Rom Manager einfach ins Recovery booten lassen..... zip auswählen und tada, haste ne neue rom drauf
    achso wenn du die Radio 5.08 drauf hast brauchste nix mehr machen..
     
  5. Pattye, 02.10.2010 #5
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom

    Vielen Dank hab das Radio 5.08 auch drauf und das flashen des Roms hat auch einwandfrei geklappt, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich als ich mein Titanium Backup einspielen wollte das Handy nach der Hälfte sich auf einmal in ner Bootschleife aufgehangen hat.

    Ist zwar nicht so schlimm da ich vor der ganzen Prozedur n Backup von meinem originalem System erstellt hab, aber fuchst mich schon ziemlich, ist das normal? :confused:
     
  6. Blindy, 02.10.2010 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ja kann mal passieren, besser ist es nur die apks sichern zulassen.
     
  7. funglejunk, 02.10.2010 #7
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Vom System-Backup bei Titanium (also alles was rot ist) rate ich ab - dass ein anderes ROM dann nicht mehr funktioniert, ist doch irgendwie logisch, oder?
     
  8. Pattye, 02.10.2010 #8
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    ja sorry aber bin da absoluter neuling, das einzige was ich will ist meine apps und die market links restored zu haben, geht das?
     
  9. Blindy, 02.10.2010 #9
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    sollte mit titanium funktionieren....
     
  10. Pattye, 02.10.2010 #10
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    So habs mittlerweile hinbekommen, allerdings hab ich nun das Problem, das zwar alle Market Links wieder da sind und auch ein zwei ne Aktuallisierung haben, will ich diese aber aktuallisieren kann ich dies nicht da mir gesagt wird das für die jeweils erste App die aktuallisiert werden soll nicht genug Speicherplatz frei wäre

    Was ist denn da los?

    Hab keine Speicherwarnung vom System und auch definitiv noch Telefonspeicher frei
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  11. funglejunk, 03.10.2010 #11
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Bin mir wirklich nicht sicher, aber: Eventuell mal den Market-Cache löschen (unter "Anwendungen verwalten")? Das hat bei mir geholfen, soweit ich mich erinnere ...
     
    Pattye bedankt sich.
  12. Pattye, 03.10.2010 #12
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    So ich glaub ich habs jetzt, blick nur bei den HTC Apps nich so ganz durch, was isn der Unterschied zwischen HTC IME und CIME?
     
  13. friesenfrank, 16.12.2010 #13
    friesenfrank

    friesenfrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hmm, das mit dem ROM Manager scheint mir interessant zu sein. Habe meinem Vodafone Nexus One heute das Original Google ROM verpasst, dazu musste ich nur rooten, ohne den Bootloader zu entsperren.
    Reicht es beim ROM Manager auch zu rooten, oder muß der Bootloader entsperrt werden? Das möchte ich wegen der Garantie nämlich eigentlich nicht.
    Und gibt es generell alle ROMs auch über den ROM Manager, oder existiert da eine Liste?
     

Diese Seite empfehlen