1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enorme Probleme mit den Vorschaubildern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Anath, 31.05.2012.

  1. Anath, 31.05.2012 #1
    Anath

    Anath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Guten Tag liebe Community,

    Ich hätte ein großes Problem mit dem was sich auf dem Handy von meinem Bruder abspielt und ich wollte mal fragen, ob irgendwer das Problem vielleicht kennt oder sich ableiten kann wie es zustande kommt.
    Mein Bruder hat vor kurzem das Betriebssystem seines Galaxy S2 von 2.3 auf Ice Cream Sandwich aktualisiert, neben allgemeinen Problemen auf die ich nicht eingehen möchte hat er mich ganz verwundert angerufen und mir geschildert, dass etwas mit seinen Vorschaubildern nicht passt.

    Einige der Vorschaubilder passen einfach nicht zu den eigentlichen Bildern. Wenn er die falsche Vorschau (irgendein Bauarbeiter der von sich ein Foto macht, zur Erklärung, das war niemand den mein Bruder zu kennen schien) anklickte, kam dahinter das Bild das unter dem Namen gespeichert war. Aber noch merkwürdiger war, dass er sich gedacht hat, hey eine von denen auf den falschen Vorschaubildern kenn ich und hat mir ein Bild von seinem Handy mir der Vorschau geschickt, und tatsächlich, eines der Vorschaubilder beinhaltete ein altes Bild meiner Freundin. Dieses Bild ist auf ihrem und maximal auf meinem Computer gespeichert, ist weder Googlebar noch auf Facebook, dennoch ist zu einem seiner Bilder meine Freundin als Vorschaubild da.

    Das verärgert mich und verwundert mich auf gleiche Art und Weise. Mein Bruder hatte nie Zugang zu dem Bild und selbst wenn er es hatte, es war nie auf seinem Handy noch auf seinem Computer gespeichert. Es ist kein pikantes oder anstößiges Bild, der Inhalt des Bildes ist komplett harmlos, mich stört nur die Tatsache, dass vielleicht mehr Leute als mein Bruder zufälligerweise Bilder meiner Freundin auf ihrem Handy haben.

    Hätte irgendwer eine Idee, schon mal so was gehört, oder irgendwie eine Ahnung wie das hätte zustande kommen können. Hätte es sein können, dass sich sein Handy dieses Bild von meinem Pc gekrallt hat, als er es zum Laden ansteckte? Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Würde aber nicht die zahlreichen Vorschaubilder erklären, die er nicht zuordnen kann (Außer er steckt sein Handy oft an fremde PC’s zum laden an). Wäre das eine Möglichkeit?

    So, danke fürs lesen, mal sehen ob wer ne gute Idee zur Entstehung hat.

    Danke euch
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Skargo, 31.05.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Lösche mal den Cache unter Menü - Apps- Galerie. Es sieht so aus, als wenn die Thumbnails falsch zugeordnet sind. Wenn das nicht hilft, solltest du die Bilder sichern und auch die Daten unter Apps - Galerie löschen.


    getapatalked
     
  3. Anath, 31.05.2012 #3
    Anath

    Anath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo Skargo,

    den Status Quo wieder herzustellen ist nie ein Problem, spätestens wenn man nach sanften Methoden die Geduld verliehrt ist man eh schon am zurückstellen auf die Werkeinstellungen.
    Mir geht hauptsächlich darum, wie die Bilder auf das Handy von meinem Bruder gekommen sind? Er hat sie sich nie angeschaut und hatte auch nie zugriff zu Ihnen, die Bilder sind nur auf dem Rechner von meiner Freundin oben und diese hat sie auch nie online publiziert. Hätte da irgendwer ne Idee wie es da zu kontaminationen kommen konnte?

    Danke
     
  4. Schnello, 31.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.


    Die SD Karte gehörte nicht zufällig mal Dir?
     
  5. Anath, 01.06.2012 #5
    Anath

    Anath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Ist schon mal ne sehr gute Idee, muss ich heut gleich mal nachfragen, wäre eine Möglichkeit
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook android neuigkeiten vorschau bilder z

    ,
  2. android galerie vorschaubilder falsch