1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entdeckung? GPS-Antennen Anschluss?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von marioentes, 16.01.2011.

  1. marioentes, 16.01.2011 #1
    marioentes

    marioentes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hey Leute,

    ich hab die hintere Akku Abdeckung abgemacht. Da sehe ich bei eingebautem Akku an der unteren Seite des Phones eine halbkreisförmige Abdeckung. Als ich diese abgezogen hatte...

    war da eine GPS/GSM/Wlan Mcx Buchse.

    Wisst ihr was darüber?

    gruß marioentes
     
  2. azet, 16.01.2011 #2
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Daran kann der Netzwerksimulator angeschlossen werden. Wenn Mobiles getestet werden, dann passiert das in der Regel nicht in dem "richtigen" GSM/UMTS usw. Netz sondern in einem simulierten Testnetz.

    So kann man u.a. die Parameter beeinflussen und messen, verhindert aber auch die Absendung von richtigen Notrufen etc.

    Und natürlich kann man so Netze testen, die noch gar nicht in der "richtigen Welt" implementiert sind, LTE z.B.

    Normalerweise hat jedes Mobile irgendwo so eine Buchse!
     
  3. marioentes, 16.01.2011 #3
    marioentes

    marioentes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Wenn man damit Testnetze simulieren kann, dann ist das doch ein direktzugang zur antenne oder nicht?
    Wenn es ein direkt zugang ist, dann kann man doch auch die vorhandenen verstärkt reinschicken oder nicht?

    gruß
     
  4. jetstream, 16.01.2011 #4
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    wenn du Ahnung davon hast kannst du uns mit deiner Erfahrung berichten, solltest aber bedenken das du dafür das nötige Handwerkszeug brauchst
     
  5. azet, 16.01.2011 #5
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja, das sollte gehen! Ich habe seinerzeit mit der technischen Seite aber nur indirekt zu tun gehabt, also frag mich nicht wie...
     
  6. AndroidLg, 09.04.2012 #6
    AndroidLg

    AndroidLg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    wo wir schon dabei sind hätt ich eine frage ich habe seit längerer zeit garkein netz und das könnte dadran liegen das ich mit dem antennen anschluss rumgespielt habe ( WAR SEHR DUMM) und zwar mit einem zahnstocher :( jetz weis ich net wa ich tun soll :ohmy: bitte helft mir
     

Diese Seite empfehlen