1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enterprise-Sec WiFi mit Zertifikaten

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von raiden, 20.02.2009.

  1. raiden, 20.02.2009 #1
    raiden

    raiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hi,

    gibts eine Möglichkeit/App das deutsche G1 fit für WLAN mit Enterprise Sec auf Zertifikats-basis zu machen? Ich weiss das es mit root geht... aber ich hab halt nen deutsches G1 :(

    Hab läuten hören, es soll im nächsten update drin sein, aber wer weiss wann das mal kommt...
     
  2. jinx, 20.02.2009 #2
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    ich kann eine zertifikat basierte wlan verbindung benutzen. weiss nicht was du genau mit "WLAN mit Enterprise Sec auf Zertifikats-basis" meinst, aber ich waehl mich ins wlan ein und dann oeffne ich ein browser wo ich zu diese zertifikatseite automatisch umgeleitet werde und drueber kann ich mich einloggen um danach wlan zu geniessen.


    meins ist ein deutsches g1
     
  3. raiden, 20.02.2009 #3
    raiden

    raiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hi,

    Hidden SSID, WPA2-Enterprise, 802.1x, nutzerzertifikat
    ist gemeint, um genau zu sein

    thx :)
     
  4. sixi, 20.02.2009 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ich kann bestätigen, dass es mit root funktioniert. Und da man die wpa-config manuell editieren muss braucht man den root zugang dafür auch. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie man sonst drankommen sollte!
     

Diese Seite empfehlen