1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entfernen der vorinstallierten Apps wegen zu vieler Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Brachos, 27.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brachos, 27.05.2011 #1
    Brachos

    Brachos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo liebe Community,

    Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und hoffe, dass ich in Zukunft ebenfalls andern Usern helfen kann, so wie ich hoffe auch selbst Hilfe zu erhalten. =)


    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nicht das Internet durchforstet, sondern habe mir die Suchfunktion dieses Forums zu Nutze gemacht. Leider ohne Erfolg ~.~
    Falls es bereits so ein Thema gibt, bitte ich um Verzeihung <.<

    Also: Vor einer Weile gab es in den Medien viele Beiträge darüber, wie die Nutzer von Smartphones eines ganz bestimmten Herstellers ausspioniert wurden.
    Aus Sorge habe ich mir nun die Berechtigungen sämtlicher Apps auf meinem Handy genauer angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass einige Apps, die bereits beim Kauf auf dem Handy installiert waren, beispielsweise in der Lage waren Audio und Fotos aufzunehmen, Bluetooth und W-Lan einzuschalten oder auch meine Kontakte einzusehen, Kontakte zu ändern, hinzu zu fügen oder auch zu löschen. Es gibt einige weitere Berechtigungen die mir, um es simpel auszudrücken, gegen den Strich gehen, die es jedoch nicht notwendig sind erwähnt zu werden, um meine Frage zu beantworten.
    Da sich diese Apps nicht wie die, die ich mir im nachhinein selbst zugelegt habe, löschen, bzw deinstallieren lassen, würde ich mich sehr darüber freuen in diesem Forum zu erfahren, wie ich sie loswerden kann.

    Ich möchte mich im voraus bei allen bedanken, die sich dieses Thema ansehen und versuchen mir zu helfen.^^
     
  2. once upon a time, 27.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Kev, 27.05.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Deswegen auch --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen