1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entpacken von Archiv

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von rauchmelder, 13.07.2011.

  1. rauchmelder, 13.07.2011 #1
    rauchmelder

    rauchmelder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Liebe Android-Gemeinde,

    hallo erstmal :),

    bin relativ neu in der Android-Programmierung unterwegs, bisher hab ich mich eher mit PHP, JavaScript, C#, C++, SQL und ein bisschen Java, beschäftigt.

    Im Moment bin ich nach einer Klasse auf der Suche welche für mich das entpacken von einem Passwortgeschützten Archiv übernimmt.

    Am Server soll je nach Request ein paar Daten zusammengestöpselt werden, diese als Archiv (mit dem persönlichen Passwort des Users verschlüsselt) gepackt werden und dann mittels HTTP auf den Client übertragen werden, und dann am Client mit dem persönlichen Passwort des Users entpackt werden können.

    Die HTTP Request führe ich mir gerade zu Gemüte, im Moment geht es mir nur um das Entpacken (mit Passwortschutz), das Format ist mir grundsätzlich egal (nur die Funktion des Passwortschutzes sollte enthalten sein, da ich nicht unbedingt noch eine eigene Verschlüsselung implementieren möchte).

    Google und die Formsuche habe ich bereits erfolglos bedient, die Suche nach einer Lösung ergibt in der Regel nur Apps die dies bereits können und für "Endverbraucher" zur Verfügung stehen.

    Vielen Dank im Voraus

    lg rauchmelder
     

Diese Seite empfehlen