Entscheidungshilfe Android TV-Box

RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mir zuerst einen Android-Stick holen wollte, habe ich mich nun doch für eine Android TV-Box entschieden.

Vor allem nach dem DIESEM
Review, hat mich der Minix Neo X5 besonders überzeugt, auch weil Bluetooth schon eingebaut ist und das Design auch stimmt.
Nun ist meine Frage, ob ihr die Minix Neo X5 empfehlen könnt, oder einen anderen Tipp für mich habt. Wäre es empfehlenswer vielleicht auf die nun kommenden Quadcaore/4GB Ram-Boxen zu warten? - Mein Budget liegt ungefär bei 80 - 110€ exklusive der Fernbedienung.

Ich will folgendes mit der Box machen:

Primär:
- Netflix (tendentiell mehr Serien als Filme) schauen. - Daher will ich wenn es geht die bestmögliche Qualität haben.

Sekundär:
- Videos (.avi, .mkv, .mp4) von SD-Karte oder Festplatte abspielen. - Da ich sie mir extra kaufen werde ist es egal ob USB oder extra Schnittstelle an der Box, was halt besser ist

Tertiär:
-Emulatoren (NES, SNES, N64, Scumm VM, PSX, evtl. Dreamcast) benutzen
-Android Spiele spielen
-Youtube Nutzen
-Sachen in den Mediatheken (der Öffentlich-Rechtlichen) schauen
-Widgets für Wetter, RSS auf Homescreen installieren

Es wär super wenn Ihr mir Tipps geben könntet. Gerne auch wo ich die entsprechende Box so günstig wie möglich finde.

Vielen Dank

RB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netflix geht nur mit VPN und falschen Accountdaten. Ob das rechtlich einwandfrei ist mag ich bezweifeln.
Für den Rest brauchst Du mindestens PlayStore Zugang. Von der Leistung empfehle ich Dir lieber auf die neueren Boxen zu warten. Die Emulatoren sind halt ein Glücksspiel und da ist mehr Leistung halt besser.
 
Vielen Dank für den die Antwort.

Bezüglich Netflix: Es gibt keine Präzedensfälle die eine 100&tige Sachlage darstellen, aber mehrere Anwaltsurteile, die bekräftigen, dass es keinen juristischen Straftatbestand erfüllt.

Gibt es einen Blog oder so, der einem bezüglich der Erscheinungen auf dem laufenden hält.

Weiterhin will ja meinen Preisrahmen nicht sprengen, wenn die neue Generation kommt, wie lange dauert es denn bis sich das in meinem Rahmen einpendelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.171
mblaster4711
mblaster4711
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
219
pueh
pueh
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
362
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten