1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entscheidungshilfe ICS Update ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von questioneer, 11.07.2012.

  1. questioneer, 11.07.2012 #1
    questioneer

    questioneer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,

    ich weiss das meine Frage für einige sicherlich zu allgemien gehalten ist, aber ich hole mir gleich mein neues Arc S aus der Packstation.

    Ein Kaufgrund war die Möglichkeit auf Android 4 ICS upzudaten. Jetzt habe ich allerdings über einige Probleme mit ICS im Bezug auf das Arc gelesen (Wlan, Abstürze, etc.).

    Meine (einfache) Frage jetzt, würden diejenigen die hier schon geupdated haben ein Update empfehlen oder soll ich mit Gingebread glücklich werden/bleiben?

    Eine einfach Möglichkeit von ISC auf GB zurück gibnt es ja lieder nicht oder (ohne root)?

    Ich hoffe Ihr könnt mir eine Entscheidungshilfe geben.

    Grüße questioneer
     
  2. statler, 11.07.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hier hast du zwei Seiten zu dem Thema ICS zu lesen.
    und ja man kann wieder zurück Flashen.
     
  3. Weires, 11.07.2012 #3
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  4. questioneer, 12.07.2012 #4
    questioneer

    questioneer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hi,

    danke für die Links, habe mir das mal durchgelesen...spricht ja leider zum Großteil gegen ICS Update.

    Andere Frage, ist denn davon auszugehen das Sony die Fehler mit neuen Updates behebt? Dann würde ich einfach noch warten.
    Oder glaubt ihr das die unter dem Motto "wir haben getan was möglich ist" es dabei belässt? Wie war denn in der Vergangenheit da so Sonys Politik?

    Grüße questioneer
     
  5. Chris75, 12.07.2012 #5
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    meines arbeitet sehr gut unter 4.04, spricht nichts gegen ein Update.
     
  6. Pluecki, 12.07.2012 #6
    Pluecki

    Pluecki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Seit gestern in Betrieb, gleich gerootet und bisher weder WLAN Probleme noch grossartige Abstürze.
    Läuft angenehm flüssig mit ICS bei mir.

    Gruß

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  7. Ora, 12.07.2012 #7
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,695
    Erhaltene Danke:
    1,957
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich hatte weder vorher noch nacher ein Problem. Und nacher keinen entscheidenden Vorteil.;)

    mobil geantwortet:)
     
  8. w3nZ, 13.07.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Probier es einfach aus
     
  9. DajoHR, 14.07.2012 #9
    DajoHR

    DajoHR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Ich würde dir das Update über SEUS empfehlen, vorher das Handy am besten im Werkszustand lassen (oder zurücksetzen falls du schon was drauf hast) und Akku auf 100% laden. PCCompanion hat bei mir nur Probleme gemacht sowohl beim 4.0.1 als auch 4.0.4 Update. Bei mir funktioniert alles bestens. Nur die LED will nich so bei Whatsapp funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen