Entscheidungshilfe, spezifische Fragen, G2-touch Root + 2.2

P

penguin-the-desert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ein Frischling in Sachen root und Custom Firmware. Ich hab jetzt eine Weile herumgelesen und bin völlig unentschlossen, ob ich das Rooten/Custom Firmware wagen soll. Ein Hauptgrund für den möglichen Schritt ist, dass ich unbedingt App2SD nutzen möchte und mein G2 Touch (Hero) extrem langsam ist (trotz app killer).
Hier der aktuelle Stand meines Hero: Ich habe über die Goldcard-Methode das offizielle HTC ROM (2.1) aufgespielt und somit habe ich kein softwareseitiges Branding mehr.
Beim Lesen in verschiedenen Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht so schwierig sein sollte, zu Rooten und Custom Roms aufzuspielen. Eine der folgenden Methoden sollte schon funktionieren:

root: How To: Root the HTC Hero (AndRoot Method) | TheUnlockr custom: How To: Load a Custom ROM on the HTC Hero | TheUnlockr
root/custom: [Guide] Newbie Guide to Install VillainROM & FaQ oder Installing Custom ROMs - Villain ROM

Aber ich habe einige generelle Fragen:

1. Machen Custom Roms mein Hero wirklich schneller?
2. Wir die SD Karte bei Froyo basierten CustomRoms auch partioniert, um App2SD zu ermöglichen? Ich hab gelesen, dass eine solche Partionierung die Lebensdauer der SD-Karte stark reduziert. Stimmt das?
3. Ich brauche nicht unbedingt Sense. Hab auch schon mit Launcher Pro herumgespielt und festgestellt, dass mein Hero dadurch seeehr langsam wird. Wäre das in einem Sense-freien Custom Rom ähnlich?
4. Wie sieht es mit gekauften Apps aus dem Market aus? Werden die auch in Custom Roms noch erkannt und sind freischalt- und nutzbar? Gibt es da irgendwelche Probleme?
5. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Navigationsprogrammen auf Custom Roms? Ich brauche nämlich dringend CoPilot Live. Hat da jemand einen (hoffentlich) positiven Erfahrungsbericht?

Spezielle Fragen:

1. Ich habe mich aufgrund mehrerer Berichte auf FroydVillain eingeschossen. Das scheint stabil zu laufen und für den täglichen Gebrauch geeignet zu sein. Meine Frage wäre, welche Version ich nach dem Rooten davon flashen müsste? 1.7.1 und 1.7.2 sind ja scheinbar nur Updates und laufen nicht allein. Mit welcher Version muss ich anfangen?
2. Ist ein Radio Update immer nötig, oder nur, wenn etwas nicht funktioniert?
3. Ich hab hier und da von Batterie-Anpassungen (stundenlanges Laden, Akku raus, Laden, Einschalten, Ausschalten...). Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das immer nötig?

Ich würde mich über Hilfe freuen!
Beste Grüße und DANKE!
 
Hat sich erledigt. Habs einfach gemacht und alles läuft Sahne!
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.874
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten