Entscheidungshilfe zwischen Bq X5plus und Huawei p9 lite

lifeman

lifeman

Neues Mitglied
2
Hallo,

es steht der Neukauf eines neuen Smartphone an. Ich schwanke im Moment stark zwischen den beiden o.a
Preislich liegen sie in meinem finanziellen Rahmen. Habe gestern beide testweise anfassen können und auch da haben sich beide gut angefühlt. Anwendungsbereiche sind bei mir Surfen, Threema, Office und "halbwegs vernünftige Fotos"

Zur Zeit nutze ich ein Samsung S3 neo hier nervt es das ich einige Apps nicht löschen kann. Das sollte bei dem neuen möglich sein.Akkulaufzeit sollte mindestens 1 Tag bei meiner Nutzung sein.

Beispiel Fotos find ich klar besser bei Bq was mich davon abhält das Bq zu kaufen, ist die scheinbare Streuung der Qualität der Hardware bzw. Software ( z.b. Schlechte Verbindungsqualität oder Touchscreen Schwierigkeiten etc.)

Nachteil Huawei schlechtere Fotos gegeüber BQ schlechtere Simkartenlösung, verschenkter Platz auf dem Display.

Es wäre schön wenn ihr mir da etwas Hilfestellung geben könntet.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich würde zum BQ raten, es hat fast pures Android, Apps löschen sollte möglich sein. Auch ist die Chance auf CustomRoms deutlich höher dank Snapdragon CPU. Streuung der Qualität: hier würde ich vom Rückgaberecht gebauch machen, falls was nicht passt.
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
517
Planitzer
P
H
Antworten
6
Aufrufe
836
taiman23
taiman23
expinou
Antworten
6
Aufrufe
224
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten