1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von McManni, 12.12.2011.

  1. McManni, 12.12.2011 #1
    McManni

    McManni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich stehe vor der Wahl, entweder Asus Transformer oder Asus Transformer Prime.

    Ich bin sehr häufig unterwegs und muss auch Daten aus dem Internet ziehen.

    Ich Moment benutze ich ein Samsung Galaxy Tab via Tethering übers Handy.

    Jetzt wird das Prime ohne 3G angeboten.
    Meine Fragen: welches Gerät würdet ihr kaufen?
    Verliert das Prime an Geschwindigkeit wenn man via Tethering ins Internet geht?
     
  2. Keylan, 12.12.2011 #2
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also dauerhast unterwegs auf Tethering zu setzen halte ich für keine gute Idee. Das zieht für das Gerät welches die Verbindung bereitstellt ungeheuer am Akku. Um ausnahmsweise unterwegs mal 5min Netz zu haben ok, aber nicht wenn man absehen kann regelmäßig ne Verbindung zu benötigen.

    In so fern ganz klar ein Tablet mit 3G, und das ist für das TF-Prime nichtmal angekündigt.

    Ich würde die aber raten die Anfrage von einem Mod in die Kaufberatung verlegen zu lassen und nochmal deine Anforderngen zu Formulieren. Ich habe das Gefühl, dass es durchaus geeignetere Geräte (z.B. das Huawei Mediapad) geben könnte. Aber genau sagen kann man das erst wenn man mehr Infos von dir bekommt.
     
  3. Butzelmann, 12.12.2011 #3
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also ich hab das in sofern gelöst das ich meine Datenkarte in den MobileHotspot Huawei E5832 lege...der hat seinen eigenen Akku und stellt somit mind. 4h aus eigener Kraft einen Hotspot zur Verfügung und mein Handy wird geschont...sollte das nicht reichen schließe ich den einfach an den USB-Port an (er lädt sich dann auf)

    Das Teil ist superklein (ca. 8cm): [​IMG] und kostet so um die 90 Euro

    Den habe ich sogar benutzt obwohl ich im iPAD einen 3G Slot habe...warum ?! Ganz einfach: Das Tablet hät wesendlich länger durch, keine Transfer-Restriktionen mehr bei den Apfelprodukten (max. 20MB Download & schlechte Bildqualität bei youtube usw.) und jetzt können mit nur einer DatenCard bis zu 5 Geräte gleichzeitig im WLAN rumlungern...

    Übrigens, warum sollte der Prime/Tablet langsamer werden wenn er einen Tether-Hotspot nutzt ?! ....im Gegenteil, er muss dann weniger machen da ein externes Gerät nun die 3G Datenleitung verwaltet und kostbare Akku-Energie wird geschont (3G frisst Strom wie Hulle)

    kleiner Bonus: im Huawei befindet sich noch ein MicroSD Slot wo man ebenfalls noch Daten zum streamen ablegen kann ! ...also ich bin sehr zufrieden mit meinem "kleinen" Freund ! :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  4. awoken_eyes, 12.12.2011 #4
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also ich werd mir das Prime Kaufen,mein datenvolum vom Netzanbieter hochsetzen,und nen Zweiten Akku für mein Galaxy Nexus zulegen das dan in die Tasche für mein Prime kommt. Thetering braucht leider viel akku :( aber ich denke das ich dan 2 Topgeräte habe. Nen 3G im Prime währe in D lohnenswert und Traumhaft, in anderen Ländern wohl nicht. Ich Warte auf das Prime. wenn ich mir das 10.1N hohle brauch ich wieder Extra Tastatur wenn man viel Tipt, hast dan jede menge an bauteile wieder dabei.
     

Diese Seite empfehlen