1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von killerbob, 23.05.2012.

  1. killerbob, 23.05.2012 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    ::Hallo,

    Ich habe mein dz nun seit ca. 1 1/2 Jahre. Sprich die Garantie ist bald zu ende. Buch habe das aktuellste ota Update .

    Ich mochte gerne eine custom Rom installieren.


    Der oft so einfach angepriesene weg, ohne die htc dev Seite, erscheint mir einfach zu komplex.
    Eigentlich sollte ich per htc dev einfacher die Möglichkeit haben zu flashen.


    Was meint ihr ?
    Welche Rom kann man empfehlen ? Gibts eine mit beats by dre ?

    Danke
     
  2. Nimrod, 23.05.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    Zwar ist die klassische Methode etwas umständlicher als mit HTCDev, aber da man dort auch noch root Zugriff erlangen muss, kann man auch die klassische Methode nehmen, ist dann auch nicht mehr so schwierig.
    Großer Nachteil der Htcdev Variante ist, das man die /boot Partition nur über fastboot beschreiben kann - soll heißen, du musst bei jeder Rom zusätzlich eine Datei über den PC flashen musst. Wäre mir zu umständlich.

    Also ich empfehle klar due klassische Methode mit Downgrade.

    Roms zu empfehlen ist immer schwierig, weil das sehr vom Nutzer abhängig ist. Also: Probieren! ;)
    Beats sollte bei allen Sense 3.5 Roms funktionieren.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
    killerbob bedankt sich.
  3. killerbob, 24.05.2012 #3
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Die klassische methode ist doch estmal der downgrad auf froyo, oder ? Da ich ein vf branding hab benötige ich auch eine goldcard. Außerdem habe ich noch keine anleitungen gefunden, welche von der aktuellestn version des d z startet.... Gibts da eine ?
     
  4. Nimrod, 24.05.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja.
    Die Anleitung hier im Forum sollte auch problemlos mit der aktuellsten Version funktionieren.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. SciRoccoJac, 07.06.2012 #5
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Also zum Thema Custom Roms musst du halt deinen Geschmack folgen, magst du HTC Sense? und würdest gerne dabei bleiden? also ich bin ein absuluter Sense Anhänger und kann gar nicht ohne.
    Ich empfehle ich dir:


    Eine Sense 3.5 Rom (Android Revolution HD) läuft ziehmlich flüssig
    (wenn man dan noch die RCTweaks installierst und bei dennen auf 2D umstellst gibts in der regel keine ruckler mehr.)
    Zudem ist bei den meisten Sense 3.5 Rom's Beats Audio dabei.

    ansonsten Sense 4? is auch schick und mit Android 4

    aber die sind noch in der endwicklung ;) kennt man ja :)

    Am besten du verschaffst dir einen überblick was für Roms es alles gibt.
    und das machst du hier.
     

Diese Seite empfehlen