1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von Daggi, 05.07.2012.

  1. Daggi, 05.07.2012 #1
    Daggi

    Daggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,
    bin seit einer Woche A700 Besitzer und bin noch unsicher ob ich es behalte oder nicht. Also eigentlich läuft alles ziemlich rund. Browsen, scrollen, Maps Youtube, Spiele Acer Ring etc. Bin allerdings kein Profi und würde Ruckler wahrscheinlich gar nicht merken. Ich finde das soweit ok.
    Mein Ipad nutzender Sohn übrigens auch. Aber das Tab wird sehr heiß, nicht nur auf der Rückseite sondern auch auf dem Glasdisplay. Selbst bei normaler Nutzung browsen und vielleicht mal angry birds spielen, also nichts Aufwendiges. Ganz schlecht geht Zeitung lesen. Es dauert sehr lange bis scharf gestellt wird und beim Vergrößern dauert es auch immer sehr lange bis der betreffende Ausschnittt zu lesen ist. Allerdings ist das beim Ipad auch nicht ruckzuck erledigt. Ich nutze auch die HAZApp. Vielleicht liegt das an der Android App der HAZ.
    Ich habe um den Ton zu testen bei Youtube Songs gesucht. Normale Songs waren ok (zB Paul Pots / habe Klassik gesucht weil ich dachte da sind die Töne am klarsten). Wobei mein Sohn erst meinte die Lautsprecher sind kaputt, weil es doch etwas geknarrzt hat. (Kann man die Lautprecher irgendwie testen, kaputt oder nicht? Ich gehöre zu denen, denen auch ein Monoradio im Auto reicht. :blushing: Und dann habe ich HD Videsos gesucht. ZB Crazy frog song. Läuft ganz schlecht. Teilweise gar nicht oder mit totalen Aussetzern. Dasselbe läuft übrigens auf dem EEEPC einwandfrei.
    Ich wollte mir irgendwo (Kinoto etc) ein Video zum Ansehen streamen. Ich bin aber wohl leider zu dusselig dafür (nur downloads gefunden, will ich nicht) und konnte das noch nicht testen. Mein Sohn ist nur am Wochenende da.
    Was mich total geärgert hat, war die Tatsache, dass ich nicht in der Lage war mit dem A700 online den Acer Support zu nutzen. Es hat einfach nicht funktioniert, ich bin nicht bis zum Ende gekommen. Es war nicht möglich. Das Gleiche mit meinem EEEPC war kein Problem. Ich habe Acer dann vom EEEPC aus angefragt und leider noch keine Antwort bekommen. Habe bezüglich der Wärmeentwicklung nachgefragt, ob das bedenklich ist. Ich habe keine Lust wegen der ständigen Überhitzung das Ding irgendwann wegschmeißen zu müssen.
    Wegen der Youtube Videos oder fürs Zeitung lesen gibt es ja vielleicht noch ein Update aber die Wärmeentwicklung macht mir Sorgen. Auch die Akkulaufzeit finde ich nicht so pralle. Wobei ich bislang nicht mit der Stoppuhr getestet habe. Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden. Ich habe gelesen, dass Ihr die tollsten Sachen getestet habt. Da habe ich gar keine Ahnung von.
    Ich habe das Tab bei Amzon für 429,- Euro gekauft. Ich habe noch Zeit zum Umtauschen. Wenn ich einen anderen A700 haben wollte müsste ich dann jetzt wohl 479,- Euro bezahlen. Das möchte ich eigentlich nicht.
    Ach ja, ich wollte erst den 510 haben und hab gedacht bei nur 30 Euro mehr wäre ein HD Display ja nicht schlecht. Ich habe die vielen schlechten Kritiken wohl gelesen und hatte gehofft das das Tab trotzdem meinen Ansprüchen genügen würde. Tut es ja eigentlich auch. Ich weiß allerdings noch nicht wie Videos laufen. Vielleicht werden die meisten Probleme ja mit Updates gelöst. Ach ja ich merke gerade mal wieder, dass mein EEE auch recht warm wird.
    Vielleicht könnte Ihr ja mal etwas dazu sagen.
    Ach ja viele reden von der Temperatur X. Wie messt Ihr die?
    Dagmar

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

    Was mir noch einfällt. Bei den Versuchen mit Youtube und HD war auf einmal kein Ton mehr da. Nachdem ich hier gesucht habe, habe ich das Tab aus und wieder angemacht, da war der Ton wieder da.
     
  2. tho85, 05.07.2012 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo Dagmar!
    Erstmal willkommen in diesem Forum, die entgültige Entscheidung, das Tablet zu behalten oder nicht kann dir niemand abnehmen. Wenn du aber selbst schon sagst, das die Bedienung, der Funktionsumfang etc für dich jetzt schon in Ordnung geht, dann behalt es doch.

    Um die Temperatur des Prozessors fest zu stellen, verwende ich die App "system tuner".

    Ich werde mein A700 auf jeden Fall behalten, ich denke die Preis/Leistung geht vollkommen in Ordnung, auch wenn ich mich mit ein paar Kinderkrankheiten rumärgern muss. Mehr Display bekommt man momentan kaum für so wenig Geld. :)

    Das Deaktivieren einiger Apps, die man nicht benötigt (Einstellungen unter Apps, alle, App anklicken, deaktivieren) bringt evtl einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit, einige User berichten auch von Vorteilen indem man den Resetknopf an der Unterseite betätigt.

    Erstmal noch viel Spass mit deinem A700,

    Viele Grüße, Thomas
     
  3. fooox1, 05.07.2012 #3
    fooox1

    fooox1 Android-Guru

    Beiträge:
    3,915
    Erhaltene Danke:
    1,339
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Zu Punkt 1 kann ich toh85 nur recht geben. nun aber zu den anderen Dingen.
    Das auch das Display heiß wird, ist nicht gut. Da solltest du über einen Tausch nachdenken. Ich habe meines erst nach der Preiserhöhung gekauft, hat das Problem nicht. Also tauschen lassen. Zu Amazon, das ist kein Problem. Wähle den Umtausch, da Mangel. Du kannst dich auf deinen Kaufpreis berufen, auch wenn du erst mal die 479,- bezahlen sollst. Dann kannst du einen Antrag auf Rückzahlung stellen. Bekommst du auch. Du darfst es nur nicht zurückschicken und neu kaufen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  4. Daggi, 06.07.2012 #4
    Daggi

    Daggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Guten Morgen,
    vielen Dank erst einmal Euch beiden.
    Entscheiden muss ich allein, keine Frage. Ich werde am Wochenende
    noch mal Videos laufen lassen und die Wärmeentwicklung beobachten.
    Ansonsten versuche ich den Umtausch. Eigentlich würde ich es schon gerne
    behalten. Wie warm darf so ein Tab denn eigentlich unbedenklich werden.
    Wobei ich das mit der Temperaturmessung noch mal probieren muss.
    Jetzt gehts erst mal zur Arbeit.
    Ach ja, könnte die Displayerwärmung daran liegen, dass ich es in einer Lederhülle habe?
    Da ich es trotz der vielen Kritikpunkte gekauft habe, habe ich es gleich in die Hülle gepackt, damit nichts dran passiert und ich es ohne Gebrauchsspuren zurückschicken kann.

    Dagmar
     
  5. Jedder, 06.07.2012 #5
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Das würde mich auch brennend interessieren. Auf meine Anfrage bei Acer, dass das Gerät teilweise Temperaturen zwischen 80 und 89 Grad aufweist, wurde mir mitgeteilt dass das nicht sein könne und die Messtools falsche Werte liefern. Auf eine weiter Anfrage welches Tool denn geeignet wäre und ob die kpl. Community bei XDA, etc. falsch liegt kam keine Antwort.(Keine Antwort ist auch eine Antwort)
    Ganz sicher sogar, allerdings sollte auch dass nicht passieren wenn die Temperaturen im normalen Rahmen wären.
     

Diese Seite empfehlen