Entsperren mit Tasker und Secure Settings ab Android 5 nicht mehr möglich?

Geht mit SecureTask auch die Fingerprint Sperre de-/aktivieren bei einem Samsung?
 
Hallo,

also Keyguard lässt sich mit SecureSettings noch ein und ausschalten unter 7.0.
Sollte damit nicht auch die PIN Sperre deaktiviert sein?
Ich nutze keine PIN nur wischen.

mfg
 
Wenn kein PIn gesetzt ist kann keiner aktiv sein und Pin setzen bzw entfernen konnte SS wohl nicht mehr. Und ich nutze halt kein Keyguard obendrein.
 
Nichts schrieb:
Ja das läuft bei mir jetzt so. Per WLAN Status gesteuertes entfernen und wieder hinzufügen der Pin Sperre. SecureTask für Android 7.1 und SecureSettings für 5.1 und 6.0.1.

Und dieses Keyguard Ding (das ist doch das dusselige" wischen sie erst bevor sie ihr Gerät per Pin entsperren können" oder?) hab ich mir per Xposed abgestellt bzw. in Lineage Android 7.1 gibts dafür eine eingebaute Funktion den Quatsch zu lassen.
Moin,

Und wie hast du das unter Android 7 hinbekommen? Welches Sperrsystem nutzt du? PIN, Muster?
Ich würde gerne auch automatisch um eine gewisse Uhrzeit entsperren um eine App zu laden. Ich schaffe es aber irgendwie mit SecureTask bzw. SecureTask Settings nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Anleitung für SecureTasks:
BaldApps

Sehr tricky ...Ob es einem das Wert ist, muss man selbst wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Das ist mir zu viel Aufwand
Ich habe es jetzt mit Autoinput gelöst. Einfach die PIN nacheinander eingeben lassen, Enter drücken lassen und schon ist das Tab entsperrt
 
Zu diesen Thema suche ich auch schon ein paar Tage. Ich wollte Android eigene Smartlock dazu missbrauchten. Via FakeGPS Fake GPS location – Android-Apps auf Google Play kann man seinen Standort so ändern das Smartlock das Telefon frei gibt. Nur leider funktioniert das sehr sehr langsam, keine Ahnung warum, aber halt nicht so, Task an = Entsperrt.
Im moment suche ich nach einer Lösung ein Bluetooth Gerät oder ein NFC Tag zu simulieren. Doch googel hilft mir hier nicht wirklich weiter. Kennt jemand einen Methode Softwaretechnisch Bluetooth oder NFC Tags zu simulieren?

Für Bluetooth habe ich das gefunden.
BT-Sim: A BlueTooth Simulator
Sind aber Java Datei und Tasker will diese nicht wirklich verarbeiten, und ich bin ein Java noob ;)
 
Nochmal als Idee in die Runde - darüber wurde allerdings schon ein paar Mal geschrieben, daher vielleicht auch bereits bekannt:

Je nach Situation kann man sich behelfen, indem man durch einen beliebigen Trigger ausgelöst die Zeit bis zur Sperre nach Ausschalten des Displays recht hoch setzt und so das Gerät an der Sperre hindert. Und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Rak
Danke diese Möglichkeit gibt es ja auch noch. Problem an diese Möglichkeit ist, da zB mein S7 hat max 30min das ist schon mal nicht schlecht. Aber mein S5mini sind es maximal 4.30min, dass ist eifach zu wenig. Den Wert zB. auf 2 Stunden zu stellen bring leider nichts. Er nimmt den Wert zwar an im SecureTask und wenn man den Wert ausliesst sind es auch 2 Stunden, aber nach 4
30min Sperrt er totzdem wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,

also mein S7 hat max 10min. In meinem Autoprofil stellt Tasker auf 5h. Da geht nach 10min nix aus, das bleibt dauerhaft an.

mfg
 
schmetty2 schrieb:
also mein S7 hat max 10min
Könnte es möglich sein, dass du das mit dem Buildschirm-Timeout verwechselst?
 
Ich hab z.B. 604800000 (7 Tage) gesetzt. In den Einstellungen wird dann zwar gar keine Zeit mehr angezeigt ("Telefon __ nach der automatischen Deaktivierung des Bildschirms sperren"), es klappt aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und Rak
@Rak
ja das meine ich.
Wo kann man denn sonst noch einen Timeout einstellen?

mfg
 
@schmetty2
Bei mir in Android 7:

Einstellungen > Anzeige: Einstellen des "Bildschirm-Timeouts" (dann geht das Display aus)

Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen: Einstellen, wann NACH dem Ausschalten des Displays das Gerät gesperrt werden soll.

Bei unserem Thema hier wäre der letzte Punkt relevant, im Menü kann ich bis 30 Minuten wählen.
Und ich hatte eigentlich gehofft, dass das bei längerer Einstellung über Tasker auch so umgesetzt wird. Laut @max-de klappt das auch, laut @Spardas klappt es nicht.
Vielleicht geräteabhängig?
 
Aha
Sichere Sperreinstellungen gibst nur bei PIN. Da ich seither nur Wische hab ich den noch nicht gesehen.

mfg
 
@Rak
Also beim S5mini geht es nicht. Nach 4,5min ist schluss.

Muss aber hinzufügen das ein Exchance (von der Firma) Geräteadministation drauf ist. Vielleicht deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
324
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
631
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
0
Aufrufe
127
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten