1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperren über Lautstärketasten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Arosa_SDi, 31.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arosa_SDi, 31.07.2011 #1
    Arosa_SDi

    Arosa_SDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, mein LGOS mit den Lautstärketasten aus dem Lockmodus aufzuwachen. Der Grund ist unter Anderem, dass meiner Meinung nach der Power Button ungünstig in der oberen Ecke plaziert ist.

    Zum Sperren nutze ich die App "Screen Off and Lock", welche auch gut funktioniert. Zum Entsperren über die Lautstärketasten nutze ich die App "Fix Broken Power Button". Das Problem ist jedoch, dass das Entsperren über die Lautstärketasten nur die ersten 30 Sekunden nach dem Sperren funktioniert. Sonst lässt sich das LGOS wieder nur über den Power Button entsperren.

    Kennt jemand hierfür eine Lösung, die es ermöglich nach beliebiger Zeit das LGOS über die Lautstärketaste wieder zu entsperren?
     
  2. Flix123, 31.07.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe diese App gefunden, musst du ausprobieren ob es dann auch nur mit den Lautstärketasten entsperrt wird.
     
  3. Arosa_SDi, 31.07.2011 #3
    Arosa_SDi

    Arosa_SDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Mit der App "No Lock Screen" habe ich den selben Effekt wie bisher. Das entlocken über die Lautstärketasten funktioniert beim LGOS nur, wenn man diese etwa 30 Sekunden nach dem Sperren betätigt. Scheint so zu sein, als ob sich das LGOS in eine Art Schlafmodus versetzt.

    Es müsste eine Möglichkeit geben, das Smartphone "wach" zu halten.
     
  4. PurpleHaze, 31.07.2011 #4
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,690
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Mit WidgetLocker kannst du das Phone mit allen Hardwaretasten aufwecken.
     
  5. nelty, 31.07.2011 #5
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das wäre machbar. Es ist aber eine Schnapsidee, weil der Akku dann so schnell leer ist, dass du dir über das unlocken gar keine Gedanken mehr machen musst...



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Junkie558, 01.08.2011 #6
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Mit Lockbot ist das kein Problem. Hat extra die Einstellung über weitere Hardwaretasten geweckt zu werden (oder eben nicht).

    mfg
    Junkie
     
  7. presseonkel, 01.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte im App - Forum weiter machen.
     
  8. Arosa_SDi, 01.08.2011 #8
    Arosa_SDi

    Arosa_SDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Bis auf den "WidgetLocker" habe ich alle vorgeschlagenen Apps ausprobiert und alle haben bisher den gleichen Effekt: Das Wiedereinschalten über die Lautstärkereglertasten funktioniert nur kurz nach dem Locken des Screens.

    Ich formuliere die Frage daher etwas um: Gibt es eine Einstellung/Rom/App, bei der das Entsperren auf eurem LGOS definitiv nach einer unbestimmten Zeit über alle Hardwaretasten funktioniert? Vielleicht habe ich eine globale Einstellung übersehen, die diese Funktion auf meinem LGOS für alle untergeordneten Apps verhindert. Ich nutze übrigens (noch) die originale Rom mit Vodafone Branding.
     
  9. presseonkel, 01.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    habe den zweiten Teil Deines Posts übersehen,
    wieder auf..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen