Entsperrmuster falsch

C

cz26m

Fortgeschrittenes Mitglied
54
hi,
ich habe ein grosses Problem. Nach Neustart sagt mein Handy das ich ein falsches Entsperrmuster eingebe. Mittlerweile ist das Tel. schon für 119min gesperrt. Das Entsperrmuster habe ich nicht gändert. Habe die internationale Version. MIUI 8 und einen gesperrten Bootloader. Bin ratlos. Habe ein Handy welches ich nicht nutzen kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
mfg Chris
 
Hi.
Das hatte ich schon versucht. Aber bei mir ist kein usb debugging aktiviert und ein goggle konto kann ich nicht eingeben. Kann man nicht über fastboot oder miflash zurücksetzen und wenn ja wie.
 
Im deutschen Miui-Forum gibt eine Step by Step Anleitung wie man ein Original-ROM im Fastbootmodus flasht. Du kannst versuchen in dem du entgegen der Anleitung nicht clean flasht deine Daten zu retten. Miui-Flash bietet 3 Optionen zum Flashen. Der rechte Punkt bedeutet Dirty Flash, es wird das ROM drüber gebügelt und wenn du Glück hast reicht das. Der mittlere Punkt verschont deine Daten. Links ist eine cleane Installation und alles ist weg. Du solltest unbedingt die selbe Version verwenden.
 
Mir ging es eben genauso: Hatte testweise per TWRP eine mi-globe.com-ROM installiert und mein bisheriges Xiaomi.eu-System per TWRP vollständig gesichert. Doch nachdem ich das Xiaomi.eu-Backup dann wieder per TWRP zurückgespielt hatte, akzeptierte Kate mein Muster nicht mehr.

Wenn man TWRP hat, ist das Problem aber ganz leicht zu lösen: In TWRP in den Dateimanager gehen, dann in den Ordner /data/system und dort die dateien

gatekeeper.password.key
gatekeeper.pattern.key
locksettings.db

einfach löschen. Das Muster bzw. Passwort ist damit weg und man kommt wieder ins System rein. Danach einfach das Passwort dann neu setzen und fertig. Die Fingerabdrücke, sofern zuvor vorhanden, sind noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: zom1ec, Micha-CGN, 110112 und eine weitere Person
Hi,
danke für die Antworten. Habe neue Rom geflasht und Fingerabdruck + Muster deaktiviert. Hoffe das passiert nicht mehr.
mfg
 
wie bist du vorgegangen?

ich habe dasselbe problem:
gerät mit irgendeinem 4-stelligen pin bzw. passwort gesperrt (passiert nach einem update bei MIUI8)
usb-debugging ist deaktiviert
KEIN recovery
BL ist locked
ich schaffe es leider nicht irgendwas zu flashen oder einen factory-reset zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Danke!
Werde ich am WE gleich ausprobieren! :)
Kann doch ned sein, dass ich durch ein Update einen 160€-Briefbeschwerer bekommen habe...
 
hat scheinbar jetzt funktioniert!

danke! :)
 
Hallo auch ich habe das Problem nur kann ich nicht flashen da mein bootloader gelockt ist gibt es noch eine möglichkeit zu flashen über twpr
 
Lies richtig! In der Anleitung steht wie man ein Rom und TWRP bei geschlossenen Bootloader installiert.
 
ok scheinbar funktioniert danke dir
 
Zurück
Oben Unten