1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrmuster - wer verwendet es?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Muhe, 24.01.2011.

Verwendest du die Mustererkennung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.04.2011
  1. Ja

    18 Stimme(n)
    39.1%
  2. Nein

    25 Stimme(n)
    54.3%
  3. Kenne ich nicht

    3 Stimme(n)
    6.5%
  1. Muhe, 24.01.2011 #1
    Muhe

    Muhe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo, wer von euch verwendet das Entsperrungsmuster?

    Außerdem würde mich interessieren, wie sicher es ist. Es klingt ja recht sicher. Um es zu umgehen, ist ein Hardreset nötig und dann hat man den PIN der SIM-Karte als Hürde.

    Sehe ich das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  2. Jack_bauer, 24.01.2011 #2
    Jack_bauer

    Jack_bauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ich benutze es und es liegt an dir wie das Muster aussehen soll..je komplizierter desto sicherer..
    Also ohne meine erlaubnis kommt keiner an mein Handy
     
  3. Leuchtenburg, 25.01.2011 #3
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Es ist schon sicher, aber man kann trotzdem herausfinden nach mehreren Versuche. Deshalb finde ich 9-Punkte-Systen zu einfach. Wäre besser 25-Punkte-System um komplizierter zu sein. Darum verwende ich vorläufig nicht.
     
  4. email.filtering, 25.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Grundsätzlich ist das Entsperrmuster sicher und selbstverständlich besser als nichts, aber man sollte es im Hinblick auf die relativ geringe Variantenvielfalt wohl regelmäßig ändern und dennoch wirklich sensible Daten nicht auf dem Mobiltelefonlagern.
     
  5. Muhe, 25.01.2011 #5
    Muhe

    Muhe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hab gerade gelesen, wenn man 5x falsch eingegeben hat, muss man 30 Sek. warten bis zur nächsten Eingabe und ab 20x oder 25x muss man sein google Kennwort eingeben (was offensichtlich nicht immer funktioniert - ein Bug).

    Also sooo einfach ist es dann doch nicht, ein komplexeres Muster über mehr als 4 Punkte herauszufinden.
     
  6. Operator, 25.01.2011 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe den Thread mal in ein anderes Forum verschoben, da er nicht nur das LG GT540 betrifft, sondern allgemein auf Android anzuwenden ist.
     
  7. house-bewohner, 25.01.2011 #7
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    ich verwende es nicht.

    1; Hab ich keine Lust immer das Muster zu performen wenn ich mal was mache, was oft der Fall ist.

    2; Wenn man das Display nicht ständig putzt, lässt sich, denke ich, das Muster erahnen.

    3; Ich lass meine Desire(e) niemals ausm Blick, immer am Mann.

    4; Sollte ich doch einmal an der Sicherheit meiner Desire(e) zweifeln, z.B. Konzerte, sonstige Veranstalltungen, dann lass ichs daheim und nehme meine alte Nokia Gurke mit.


    LG Chris
     
  8. elknipso, 25.01.2011 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Muss es alleine schon deshalb verwenden weil mir sonst schon hundert mal die Tastensperre raus ging :).
     
  9. kolibree, 25.01.2011 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also einfach mal rumprobieren bis man das Muster rausgefunden hat is nich drin ^^
    Wurd ja schon gesagt warum..

    Ich benutz das Muster nicht. Nervt mich übelst. Ausser auf Konzerten etc wo mans verlieren kann :D
     
  10. Muhe, 25.01.2011 #10
    Muhe

    Muhe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Danke dafür! Ich muss gestehen, ich dachte, die Mustererkennung wäre eine LG-Sache. Peinlich, aber ich darf ja - ich bin Anfänger! :winki:
     
  11. ichnichtdu, 03.05.2011 #11
    ichnichtdu

    ichnichtdu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    wie macht man ein hardreset?
     
  12. Georgius, 04.05.2011 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Nein, und der Sim-Code ist auch deaktiviert. Handy ist am Mann.
     
  13. Timeliner, 04.05.2011 #13
    Timeliner

    Timeliner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich nutze das Muster, wenngleich das ganze manchmal doch ein wenig nervig ist. Gibt mir aber doch ein gewisses Mass an Sicherheit.
     
  14. Buze, 04.05.2011 #14
    Buze

    Buze Gast

    Ich nehm das Muster nicht her, schließlich entscheid ich ja selber, wer am Handy rumtippen darf ;)
    Musterziehen dauert mir einfach viel zu lang ;D
     
  15. shorty1982, 04.05.2011 #15
    shorty1982

    shorty1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Auf jeden fall ein muster, ein handy kann so schnell mal verloren gehen. Und was dann alles mit den ganzen hinterlegten daten alles passierten konnte, will ich mir gar nicht vorstellen. Kaufen bin apps im market mit meiner kreditkarte. Nein danke!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen