Entsperrter Bootloader Warnmeldung

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauergast
335
Hi, hab gerade den Bootloader entsperrt, nun hab ich hier eine Warnmeldung auf dem Schirm (für 5 Sekunden), bei jedem booten.

Habt ihr das auch?

ce0a619c2ddff44c22da6b4082b53425.jpg
 
Joar, hab ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Nervig, ist ja wie beim Galaxy S3 was ich mal hatte
 
Beim S3 (i9300) hab ich das nicht.
 
Das kommt wenn man rootet oder so. Jedenfalls hast du dann so ein Gelbes Warndreieck. Kann man wegmachen, kommt aber gelegentlich wieder
 
Nie gehabt und ich habe zwei davon.
 
Booten tut man doch eh' nur alle Jubeljahre mal - insofern ist es doch so was von völlig wurscht, was da erscheint und wie es aussieht!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
der warnhinweis ist normal. kommt bei mir auch
 
Trotzdem traurig und absolut unnötig, wenn es OnePlus eh egal ist.

Wie gesagt, bei Geräten von z.B. Samsung erwarte ich sowas. Aber bei OnePlus?
 
Das that aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun
 
Ich glaube dass sie diesen Screen evtl. eingebaut haben um Grauimporten mit evtl. modifizierter Software (Malware!) vorzubeugen,
oder zumindest diese etwas sichtbarer zu machen. Wobei man den Bootloader auch wieder schließen kann.

Motorola macht das gleiche, wobei man dort die Bilddatei für das normale Logo wieder zurückflashen kann.
Vielleicht kommt das auch noch fürs OP3.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Der Hinweis an sich stört ja nicht, nur warum müssen die den so unglaublich hässlich machen?

Ein einfaches offenes Schloß wie bei meinem Nexus7 der ersten Generation würde ich besser finden.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und datt-bo
Dennis der Dachs schrieb:
Trotzdem traurig und absolut unnötig, wenn es OnePlus eh egal ist.

Wie gesagt, bei Geräten von z.B. Samsung erwarte ich sowas. Aber bei OnePlus?
das hat nix mit oneplus zu tun, dass liegt an android 6.x ... habe bei allen 6.x geräten einen hinweis beim booten
 
Mein OnePlus One hat den nicht
 
Dennis der Dachs schrieb:
Nervig, ist ja wie beim Galaxy S3 was ich mal hatte
Da bringst Du was durcheinander. Es mag an der ROM liegen aber bei mir hatte ich das nicht beim Samsung Galaxy S3, da ist der Bootloader sowieso nicht geschlossen.
 
Dennis der Dachs schrieb:
Mein OnePlus One hat den nicht
das wurde auch nicht mit 6.x ausgeliefert damals, sondern 4.4
 
Back to stock geht noch nicht da es kein image gibt für das op3.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.578
Mannimb
Mannimb
M
Antworten
1
Aufrufe
3.402
KyleRiemen
KyleRiemen
Scoty
  • Scoty
2
Antworten
29
Aufrufe
12.124
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten